Zahlart fuer Kunden freischalten

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
Hallo,

wie kann ich einem Kunden erlauben, auf Rechnung zu kaufen, obwohl er nicht aus D kommt?
Ich will also einem Kunden die Zahlweise explizit zuordnen.

Gruss Mario

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: Zahlart fuer Kunden freischalten

Registrierter Kunde, kann aber Rechnung nicht auswaehlen, da Oesi.
Nun will ich diesem Oesi erlauben, auch auf Rechnung einzukaufen.
Wie bringe ich das dem Shop bei?

Gruss Mario

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital

Kunden in eine KdGrp und diese KdGrp Rechnungskauf ermöglichen, und die Zahlungsart "Rechnung" der Versandart für AT zuweisen

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5

Koennen dann nicht alle Oesis auf Rechnung kaufen?
Das will ich nicht....nur der eine.

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5

Dann versteh ich das gerade nicht. Also:

-ich lege Kundengruppe "Rechnungskaeufer" an
-tu den Kunden in die Gruppe

Was mach ich als naechstes?

Gruss Mario

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital

wenn ich richtig lese bekommen bei dir alle Kunden aus DE ab der 1. Bestellung Rechnungskauf angeboten?

wenn das so ist hast du natürlich recht, dass dir eine Kundengruppe nicht wirklich weiterhilft, da dann auch alle AT Kunden auf Rechnung kaufen könnten.

Bei dieser Konstellation fällt mir im Moment keine Lösung ein, so das dieser eine Kunde aus AT auch Rechnung angezeigt bekommt :(

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Warum kann ich keine Standard Cpupons in 5.4.0 mehr an Kunden mailen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gesperrte Kunden - keine Warnmeldungen, Aufträge können trotzdem angelegt werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Arbeitsabauf Suche und Anlage von Kunden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wie Kunden löschen, der noch nie bestellt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Wawi Kunden Kommentar hinzufügen, der auch im JTL Pos erscheint. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wunschzettel von Kunden einsehen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kunden aufträge werden nicht übernommen Paypal JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kunden UST Feld mit Workflow befüllen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
DHL Sendungsnummer an Kunden JTL-Wawi 1.8 7
Neu Kunden bekommen fremde Kundendaten angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Aus Angebot direkt Auftrag an Kunden mailen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Änderungen am Zahlungsabgleich für DKB-Kunden (FinTS) ab 24.11.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Ab Preise Darstellung als netto bei Kunden mit UID Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL Shop berechnet dem Kunden Ust. trotz IGL und gültiger Ust.ID JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Closest Droppoint: Wie im Shop dem Kunden anbieten? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu JTL WMS / WaWi / Retouren - Kundeneigentum an Kunden schicken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Bestellungen und Kunden werden nicht importiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Wertstoffe von Kunden ankaufen JTL-Wawi 1.9 5
JTL Vouchers automatisch nach Zahlungseingang an Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 6
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Rabatt für einzelnen Kunden einrichten JTL-Wawi 1.9 2