Zitat von Marcel:
Genau das ist der Punkt. Einen Artikel einfach "per Klick" online/offline zu schalten ist nur dann problemlos, wenn es nur einen
Shop gibt. Ist der Artikel aber in weiteren Shops (Multishop-Modul) und/oder auch bei eBay online, dann würde man im Grunde für jeden "Ort" an dem der Artikel online ist, einen eigenen "Schalter" brauchen.
ODER: der Artikel wäre dann ÜBERALL online/offline - was in der Praxis aber mit Sicherheit auch oft nicht erwünscht wäre.
Wie gesagt Marcel,
bitte einfache Lösung konstruieren:
1. Weitere "Verdrahtungen" in andere Bereiche kann man später mal als Art "Pro-Version" ausbauen, wenn Janusch mehr Luft hat, ich betrachte dise Aussage als "Rücksicht", weil es vielleicht doch bissel mehr Arbeit wird wie anfänglich vermutet.
2. Die getrennte "Schaltung" ist deshalb gut, weil ich z.B. nicht alles spiegelbildlich zu eBay hoch lade, mir wäre es als Art "BETA" erst mal nur um die Shops gegangen, nicht ums Auktionshaus! Also lasst bitte die Dioden in der DB-Matrix in diese Richtung leiten.
Zitat von Marcel:
Ich denke die vorgeschlagene Lösung ist fürs Erste schon mal eine ganz gute Hilfe, um in der Artikelübersicht überhaupt sehen zu können, welche Artikel online sind. Wie man das dann vielleicht noch verbessern kann, wird sich zeigen.
Aber absolut,
Danke, ich bin total begeistert!
Zitat von Marcel:
Abgesehen davon... hey Leute, der Wunsch nach dieser Funktion kam heute vormittag um 10:48 Uhr. Und um 14:27 Uhr gabs im Grunde schon die Aussage, dass wir das verwirklichen werden, mit etwas Glück sogar schon im nächsten Update. Wenn das mal nicht nutzernahes Arbeiten und Entwickeln ist, dann weiß ich auch nicht mehr :wink: Sind die anderen Wawi-Mitbewerber auch so flott dabei? *gg* Bisschen Eigenlob zur späten Stunde... 8)
Boah eh, wie das riecht am Lüfter ... :lol: neee mal im Ernst, das ist echt Oberhammer! Janusch bekommt fürs Team wieder ein Sponsoringpaket, soviel Dank muss 12/2008 sein, JTL FOREVER, so macht das richtig Spaß. :lol:
Ich bin sehr gespannt ob diese Funktion auch andere User nutzen werden? Hoffendlich mal nie unter bösen Zwang von Behörden, Abmahnvereinen, Anwälten... denn manchmal muss man eben schell reagieren können, besonders wenn ein Hersteller den Stiefel ins Genick richtet ..., weil ihn sonst der A*sch auf Grundeis gehen könnte wenn es um erweiterte Beweislast geht. Ich sag auch immer: Mann kann über angemessene Fristen alles im Guten regeln und muss nicht gleich ans Vermögen. Okay, ich will das auch nicht weiter "auskauen", der Hintergrund wurde einleitend in der 1. Anfrage beschrieben.
Wie tief besorgt hier nun JTL reagiert ist für mich sehr erstaunlich und auch sehr vorbildlich und wirklich bewundernswert, weil ich kenne keine Mitbewerber "wo es so ruckt" und das ist für mich schon wieder ein weiterer Grund JTL mit guten Gewissen weiter zu empfehlen, weil diese Arbeitsweise geht im positiven Sinne in die Geschichte bei mir ein. Der Clou: Weder Janusch noch Thomas mussten sich hier zu Sache melden, die tackern einfach weiter los und werden uns wider mal angenehm überraschen, das hat soweit alles Marcel geregelt. Mein ganz persönliches Danke für Deine Arbeit Marcel, weil Du hast als MOD vieles super verstanden, das ist garantiert der richtige Weg, das macht weiterhin Schule und überzeugt!
So gut nun, sonst flippt hier Boby wider aus und will meinen Shop leer kaufen, ich hau mich weg hier. :lol: Der müsste mich mal sehen wie ich hier im liegen schreibe und mir bald die Feuersteine mit dem CPU-Lüfter verglühe, aber gut, wir verraten nix (... ein bisschen Spaß muss sein). Gute Nacht!
:lol: