Neu Workflow "nur" auf bestimmte Artikel

IT-WEFA

Mitglied
3. April 2019
91
4
Ich würde gern ein Worfkflow bauen, welches nur auf Aufträge getriggert, wenn "nur" bestimmte Artikel enthalten sind.
wenn noch andere, dann soll es nicht getriggert werden.

Habe jetzt -> Artikel - suchen -> alle Artikel wo es getriggert werden soll.
es reagiert auch wenn ein anderer Artikel mit drin ist.

jmd eine Idee?

danke

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
3.163
340
Aber wie stellt ihr sicher, dass nur Artikel der betroffenen Warengruppe oder mit diesem Funktionsattribut im Auftrag sind?

lotex24.systems

Gut bekanntes Mitglied
3. Februar 2016
103
29
Wrocław
ups ... verschrieben.... wir nutzen beim Artikel ein eigenes Feld (kein Funktionsattribut) und prüfen dann über Auftragspositionen ob das Feld True ist. Sollte False sein, wenn es nicht vorhanden ist.

Jan

lotex24.systems

Gut bekanntes Mitglied
3. Februar 2016
103
29
Wrocław
jetzt hab ich es verstanden...

Ihr wollt nur die Aufträge mit einer bestimmten Artikeleigenschaft , nicht die Aufträge wenn weitere Artikel ohne die Eigenschaft dabei sind.
Hab es nur aus unserer Sicht gesehen. Bei uns läuft der Workflow bei Aufträgen wenn min. 1 Artikel mit dem eigenen Feld vorhanden ist.

Jan

IT-WEFA

Mitglied
3. April 2019
91
4
Es sind digitale Artikel z.B. Gutscheine
Die werden sollen komplett automatisiert abgeschlossen werden, wenn "nur" Gutscheine verkauft sind und Status bezahlt!

Aber wenn noch andere Artikel drin sind, soll es normal in den Versandprozess gehen.

roots

Mitglied
9. April 2018
25
0
Ich stehe vor dem gleichen Problem. Habe die Artikel einer Warengruppe zugeordnet. Doch wie kann ich diese im Workflow ansprechen?

Also "wenn Auftrag ausschließlich Artikel dieser Warengruppe enthält" wäre die nötige Bedingung.
Wenn der Auftrag Artikel dieser Warengruppe und weitere erthält, dann soll der Workflow nicht getriggert werden.

IT-WEFA

Mitglied
3. April 2019
91
4
ich habe glück, dass die Bedingung "kein Versand" drin ist, da nur Gutscheinverkauf kein Versand automatisch triggert.

Über uns

• In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü