In Diskussion Workflow: Mail bei Rücksendung

thomas-w

Aktives Mitglied
16. Januar 2018
95
12
Hallo,

ich habe mich ein wenig in Track&Trace eingelesen und geschaut, ob ich damit die bei uns auftretenden Problemfälle abgedeckt bekomme. Zu folgendem Thema habe ich nichts gefunden:

Wenn ein Paket in die Filiale/Packstation weitergeleitet wurde, kann ich den Kunden per Mail informieren. Wenn der Kunde das Paket dann aber nicht abholt, wird es nach der Lagerungszeit an den Versender zurück gesendet. Gibt es für die Rücksendung dann auch einen "externen Zustand" oder "Meldungstext" der für die Auslösung eines Workflows herangezogen werden kann? Ich möchte den Kunden dann per Mail über die Rücksendung informieren... Vielleicht kann auch das in den Guide aufgenommen werden.

Dann noch eine weitere Frage: Gibt es eine Übersicht aller externen Zustände mit deren Bedeutung? Dann könnte man schon im Vorfeld mal schauen, zu welchen Zuständen man ggf. einen Workflow anlegt (und nicht erst nachdem so ein Zustand mal eingetroffen ist).

Danke und Gruß,
Thomas
 

Thomas.B

Moderator
Mitarbeiter
4. Juni 2018
339
122
Hallo @thomas-w ,

bezüglich deiner Anfrage kann ich dir folgende Meldungstexte sowie Externe Zustände geben:

Meldungstext: Der Empfänger hat die Sendung innerhalb der siebentägigen Lagerfrist nicht in der Filiale abgeholt.
Externer Zustand: standard: ZN, RIC: NTCCN, ICE: NTDEL

Meldungstext: Der Empfänger hat die Sendung innerhalb der neuntägigen Lagerfrist nicht in der PACKSTATION abgeholt.
Externer Zustand: standard: ZN, RIC: NTCCN, ICE: NTDEL

Meldungstext: Die Sendung wurde vom DHL Paketshop abgeholt und geht zurück an den Absender.
Externer Zustand: standard: ZN, RIC: NTCCN, ICE: RETRN

eine Übersicht steht für DHL nicht zur Verfügung.

Viele Grüße

Thomas B.
 

cg01

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2018
89
27
Hallo,
hat sich bei den externen Zuständen für Abgabe in Filiale bzw. Packstation etwas geändert?
Die Workflows werden nicht mehr ausgelöst.
Hat bis vor kurzem funktioniert.
 

mzm

Aktives Mitglied
13. März 2009
17
3
Hallo,
gibt es auch die Möglichkeit per Workflow den Kunden vor Ablauf der Lagerfrist erneut an die Abholung in der Filiale oder Packstation zu erinnern?

Am besten nach 2 Tagen in der Filiale und nach 4 bzw. 5 Tagen in der Filiale sollte der Kunde eine Email erhalten mit der Erinnerung das sein Paket dort liegt.

Bitte um Rückmeldung durch JTL.

Danke
Gruß
Marcus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterPan
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Gelöst Per Workflow im Servicedesk eine Mail versenden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Workflow der bei Stücklisten: Überverkäufe de-/aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Workflow Marktplätze - Otto, Kaufland, etc. JTL-Wawi 1.6 0
Workflow Artikel + Anzahl in Einkaufsliste aktualisieren JTL-Wawi 1.8 0
Neu Workflow Web-Request Post für mollie Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Workflow MwSt.-Sätze ersetzen 0% -> 19% ändert netto in Positionen aber nicht in der Auftragssumme JTL-Wawi 1.7 2
Neu API Integration via Workflow Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
In Bearbeitung Workflow offene Aufträge zusammenfassen bei ausgelieferten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Workflow-Auswahl ... mit ins Kontext-Menü aufnehmen (rechten Maustaste) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Benachrichtigung per Workflow bei Wareneingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 24
Workflow für Artikel versandklassen JTL-Wawi 1.7 1
Workflow für Versandart Wenn/Und JTL-Wawi 1.7 0
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0
In Diskussion Workflow von Stornobelege Rechnung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Workflow Auftraqspositionen per Email an Kunden senden JTL-Wawi 1.7 3
Gelöst Servicedesk Workflow Datei erstellen um einen Auftrag zu ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Workflow mit Freipositionen in Email Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Workflow > Rechnungen > Label Setzen ? (1.8.11) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Workflow Ereignis auslösen wenn alle Bedingungen erfüllt sind. Sonst anderes Ereignis auslösen. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet Kunde von Firma per Workflow setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Workflow für Rechnung gesucht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Workflow - Debitorennummer JTL-Wawi 1.8 2
In Diskussion Workflow - Artikelmerkmale setzen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Workflow: Mahnungen - Fehler JTL-Wawi 1.8 5
Neu Workflow Lieferantenartikel-Nummer vor Artikelname setzen JTL-Wawi 1.7 1
In Diskussion Workflow wenn offene Rechnungen, dann weitere offene Aufträge sperren und im Kundensatz Sperrung setzten. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Workflow für Kaufland greift nicht mehr 1.8.11.0 kaufland.de - Anbindung (SCX) 5
[JTL-WAWI API] - Trigger Sales Order Workflow Event JTL-Wawi 1.8 3
Workflow-Bug: 1.8.11 Attribute in Workflow setzen JTL-Wawi 1.8 10
In Diskussion Workflow, Wert setzen aus Zwischenablage/Clipboard JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu EK-Preise per Workflow in Lieferantenbestellung einfügen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow Rechnungsvorlage ändern klappt nicht - Wawi 1.7.13.1 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu per Workflow: WhatsApp oder ähnliches senden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Workflow Bug: Rechnungskorrektur erstellen aus Retoure JTL-Wawi 1.8 4
Gelöst In Workflow auf Stücklistenartikel zugreifen und dessen Eigenschaften anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Manueller Workflow alle Artikel markieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Englische Artikelbezeichnung in einem Workflow JTL-Wawi 1.7 0
In Diskussion Workflow für unbearbeitete Pickliste (versehentlich unbearbeitete in Auftrag verpacken verschieben) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Suche Workflow Bedingung: "Wenn nicht storniert?" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Speichern von Retouren-Workflow schlägt fehl (JTL 1.6.39.0) JTL-Wawi 1.6 2
Neu Workflow: Vorname bei Auftragserstellung löschen Wawi 1.5 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Vorschlag: Per Workflow Tickets erstellen Servicedesk (Beta) 1
Neu Workflow - Oberkategorie prüfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 10
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Email-Vorlage: E-Mail Adresse im eigenen Feld verwenden JTL-Wawi 1.8 4

Ähnliche Themen