Hallo,
ich habe mich ein wenig in Track&Trace eingelesen und geschaut, ob ich damit die bei uns auftretenden Problemfälle abgedeckt bekomme. Zu folgendem Thema habe ich nichts gefunden:
Wenn ein Paket in die Filiale/Packstation weitergeleitet wurde, kann ich den Kunden per Mail informieren. Wenn der Kunde das Paket dann aber nicht abholt, wird es nach der Lagerungszeit an den Versender zurück gesendet. Gibt es für die Rücksendung dann auch einen "externen Zustand" oder "Meldungstext" der für die Auslösung eines Workflows herangezogen werden kann? Ich möchte den Kunden dann per Mail über die Rücksendung informieren... Vielleicht kann auch das in den Guide aufgenommen werden.
Dann noch eine weitere Frage: Gibt es eine Übersicht aller externen Zustände mit deren Bedeutung? Dann könnte man schon im Vorfeld mal schauen, zu welchen Zuständen man ggf. einen Workflow anlegt (und nicht erst nachdem so ein Zustand mal eingetroffen ist).
Danke und Gruß,
Thomas
ich habe mich ein wenig in Track&Trace eingelesen und geschaut, ob ich damit die bei uns auftretenden Problemfälle abgedeckt bekomme. Zu folgendem Thema habe ich nichts gefunden:
Wenn ein Paket in die Filiale/Packstation weitergeleitet wurde, kann ich den Kunden per Mail informieren. Wenn der Kunde das Paket dann aber nicht abholt, wird es nach der Lagerungszeit an den Versender zurück gesendet. Gibt es für die Rücksendung dann auch einen "externen Zustand" oder "Meldungstext" der für die Auslösung eines Workflows herangezogen werden kann? Ich möchte den Kunden dann per Mail über die Rücksendung informieren... Vielleicht kann auch das in den Guide aufgenommen werden.
Dann noch eine weitere Frage: Gibt es eine Übersicht aller externen Zustände mit deren Bedeutung? Dann könnte man schon im Vorfeld mal schauen, zu welchen Zuständen man ggf. einen Workflow anlegt (und nicht erst nachdem so ein Zustand mal eingetroffen ist).
Danke und Gruß,
Thomas