Neu Workflow: Mail bei Rücksendung

thomas-w

Mitglied
16. Januar 2018
80
7
Hallo,

ich habe mich ein wenig in Track&Trace eingelesen und geschaut, ob ich damit die bei uns auftretenden Problemfälle abgedeckt bekomme. Zu folgendem Thema habe ich nichts gefunden:

Wenn ein Paket in die Filiale/Packstation weitergeleitet wurde, kann ich den Kunden per Mail informieren. Wenn der Kunde das Paket dann aber nicht abholt, wird es nach der Lagerungszeit an den Versender zurück gesendet. Gibt es für die Rücksendung dann auch einen "externen Zustand" oder "Meldungstext" der für die Auslösung eines Workflows herangezogen werden kann? Ich möchte den Kunden dann per Mail über die Rücksendung informieren... Vielleicht kann auch das in den Guide aufgenommen werden.

Dann noch eine weitere Frage: Gibt es eine Übersicht aller externen Zustände mit deren Bedeutung? Dann könnte man schon im Vorfeld mal schauen, zu welchen Zuständen man ggf. einen Workflow anlegt (und nicht erst nachdem so ein Zustand mal eingetroffen ist).

Danke und Gruß,
Thomas
 

Thomas.B

Moderator
Mitarbeiter
4. Juni 2018
158
19
Hallo @thomas-w ,

bezüglich deiner Anfrage kann ich dir folgende Meldungstexte sowie Externe Zustände geben:

Meldungstext: Der Empfänger hat die Sendung innerhalb der siebentägigen Lagerfrist nicht in der Filiale abgeholt.
Externer Zustand: standard: ZN, RIC: NTCCN, ICE: NTDEL

Meldungstext: Der Empfänger hat die Sendung innerhalb der neuntägigen Lagerfrist nicht in der PACKSTATION abgeholt.
Externer Zustand: standard: ZN, RIC: NTCCN, ICE: NTDEL

Meldungstext: Die Sendung wurde vom DHL Paketshop abgeholt und geht zurück an den Absender.
Externer Zustand: standard: ZN, RIC: NTCCN, ICE: RETRN

eine Übersicht steht für DHL nicht zur Verfügung.

Viele Grüße

Thomas B.
 

cg01

Mitglied
20. Januar 2018
21
0
Hallo,
hat sich bei den externen Zuständen für Abgabe in Filiale bzw. Packstation etwas geändert?
Die Workflows werden nicht mehr ausgelöst.
Hat bis vor kurzem funktioniert.
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü