ricketywrecked
Mitglied
Hallo liebes Forum,
wir haben vor Kurzen unser Mahnwesen per Workflow automatisiert gemäß dem JTL Youtube- Guide:
Zahlungsziel für unsere Rechnungen beträgt grundsätzlich 14 Tage netto.
Bei allen (drei) Mahnstufen wurde als Zahlungfrist 10 Tage und als Karenzzeit 4 Tage gesetzt.
Nun habe ich hier zum Beispiel eine Rechnung, die am 17.02 erstellt und versandt wurde.
Die Rechnung wurde am 05.03 zum ersten Mal per Workflow angemahnt.
Ich zähle hier 16 Tage und nicht 14. Warum ist mir unklar, es ist aber letztendlich auch unerheblich und nicht Grund dieses Posts.
Mein aktuelles Problem ist, dass die für Mahnstufe 1 hinterlegte Karenzzeit vom System gänzlich ignoriert wird.
Anstatt dass die zweite Mahnung am 19. oder 20.03 versandt wird (je nachdem ob am letzten oder nach dem letzten Karenztag), wurde sie bereits 10 Tage später am 15.03. versandt.
Meine Suche im Forum und auf Google war leider erfolglos. Wie habt ihr das behoben?
Ich könnte natürlich als Workaround nun die Karenzzeit auf 0 setzen und dafür die Zahlungsfrist auf 14 Tage erhöhen, aber deutlich schöner wäre es mit funktionierender Karenzzeit.
Danke vorab
wir haben vor Kurzen unser Mahnwesen per Workflow automatisiert gemäß dem JTL Youtube- Guide:
Zahlungsziel für unsere Rechnungen beträgt grundsätzlich 14 Tage netto.
Bei allen (drei) Mahnstufen wurde als Zahlungfrist 10 Tage und als Karenzzeit 4 Tage gesetzt.
Nun habe ich hier zum Beispiel eine Rechnung, die am 17.02 erstellt und versandt wurde.
Die Rechnung wurde am 05.03 zum ersten Mal per Workflow angemahnt.
Ich zähle hier 16 Tage und nicht 14. Warum ist mir unklar, es ist aber letztendlich auch unerheblich und nicht Grund dieses Posts.
Mein aktuelles Problem ist, dass die für Mahnstufe 1 hinterlegte Karenzzeit vom System gänzlich ignoriert wird.
Anstatt dass die zweite Mahnung am 19. oder 20.03 versandt wird (je nachdem ob am letzten oder nach dem letzten Karenztag), wurde sie bereits 10 Tage später am 15.03. versandt.
Meine Suche im Forum und auf Google war leider erfolglos. Wie habt ihr das behoben?
Ich könnte natürlich als Workaround nun die Karenzzeit auf 0 setzen und dafür die Zahlungsfrist auf 14 Tage erhöhen, aber deutlich schöner wäre es mit funktionierender Karenzzeit.
Danke vorab