Gelöst Workflow -> Bestand unter Mindestbestand = Email

vh-manufaktur

Mitglied
16. April 2021
15
6
Hallo Zusammen,
ich möchte vorab sagen, dass ich im Forum 2 weitere Beiträge zu dem Thema gefunden habe, diese aber nicht so richtig beantwortet sind oder veraltet sind.

Ich bin auf der Suche nach einem DotLiquid Code, der mir eine E-Mail sendet, sobald ein Artikel von einer Liste unter den Mindestbestand fällt.
Ist das irgendwie umsetzbar? Hat vllt. jemand von euch bereits gleiches im Einsatz?

Über Hilfe wäre ich dankbar.
Beste Grüße

vh

Karobube

Sehr aktives Mitglied
23. September 2020
200
153
Remote via AnyDesk
Firma
contact@karobube.com
Hallo VH,

Workflow->Artikel->Warenlagerausgang->Minusbuchung

Bedingung: erweiterte Eigenschaft

mit 312321321,321321,213213,231231,231231223 als deine Artikelnummern

{% assign Bestand = Vorgang.Artikel.Bestandsübersicht.Verfügbar %}
{% assign Mindestbestand = Vorgang.Artikel.Allgemein.Lager.Mindestbestand %}
{% if Bestand < Mindestbestand %}
{{ "312321321,321321,213213,231231,231231223" | Matches: Vorgang.Artikel.Allgemein.Stammdaten.ArtNrSku, true }}
{% else %}
false
{% endif %}

Aktion Email senden Betreff "Mindestbestand Warnung {{ Vorgang.Artikel.Allgemein.Stammdaten.Name }}" oder so

LG KB

• Gefällt mir
Reaktionen: vh-manufaktur

vh-manufaktur

Mitglied
16. April 2021
15
6
Hallo VH,

Workflow->Artikel->Warenlagerausgang->Minusbuchung

Bedingung: erweiterte Eigenschaft

mit 312321321,321321,213213,231231,231231223 als deine Artikelnummern

{% assign Bestand = Vorgang.Artikel.Bestandsübersicht.Verfügbar %}
{% assign Mindestbestand = Vorgang.Artikel.Allgemein.Lager.Mindestbestand %}
{% if Bestand < Mindestbestand %}
{{ "312321321,321321,213213,231231,231231223" | Matches: Vorgang.Artikel.Allgemein.Stammdaten.ArtNrSku, true }}
{% else %}
false
{% endif %}

Aktion Email senden Betreff "Mindestbestand Warnung {{ Vorgang.Artikel.Allgemein.Stammdaten.Name }}" oder so

LG KB
Hallo Karobube, danke für deine Lösung meines Problems.
Ich bin tatsächlich gerade erst dazu gekommen, mich weiter mit diesem Thema zu beschäftigen und bräuchte nochmal Hilfestellung.

Ich habe ein Bild meines Problems angehängt, vllt. kannst Du mir hier noch kurz sagen was ich wählen muss.

Danke im Voraus

Anhänge

• Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 96

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
635
202
Du kannst in der Erweiterten Eigenschaft den Rückgabetyp bestimmen (also z.B. kommt da eine Zahl, ein Datum, ein Text raus) und das auf Boolean stellen, dann wählst du gleich wahr aus da die Abfrage hier nur wahr oder falsch ausgibt, ansonsten hat der Karobube hier auch eine direkte Mail und macht dir das für ein paar Euros bestimmt auch fertig :D

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Mit Workflow verfügbaren Bestand aller Artikel in Datei schreiben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Workflow bei Zahlungseingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow LandISO User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Workflow zum abrufen der Upload-Datei aus dem Shop-Auftrag JTL-Wawi 1.11 0
Beantwortet Workflow Datei schreiben Dateiname per Dotliquid Fehler Illegales Zeichen im Pfad. callerMemberName : WriteFile JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow zum automatischen Stornieren einer Rechnung nach Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Stornobeleg als Workflow-Trigger JTL-Wawi 1.10 6
Neu Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Workflow für voraussichtlichen Liefertag erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Workflow für voraussichtlichen Liefertag erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Lieferantenbestellung per Workflow bestätigen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Workflow: Straße enthält Postfiliale oder Paketshop JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Workflow 4 Wochen vor vorraus. Lieferdatum Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Überverkäufe über Workflow setzen JTL-Wawi 1.10 2
In Diskussion Workflow alle X Tage ausführen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Ausliefern Workflow über API JTL-Wawi 1.9 6
Neu Kann man das Shop-Guthaben von Kunden per Workflow beeinflussen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL-Workflow | Automatisches Speichern von Rechnungen möglich? JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Workflow Angebote OHNE Auftrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Gelöst Workflow-Trigger für Selbstabholung / FFN-Versand JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Workflow für bezahlte Aufträge eines bestimmten Lagers → Pickliste zu bestimmter Uhrzeit JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Workflow verändert Wert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Workflow Standardlieferant JTL-Wawi 1.10 2
XML Auftragsimport per Workflow bediinen JTL-Wawi 1.8 1
Issue angelegt [WAWI-44314] Workflow automatisch 2 Pakete erstellen bei bestimmen Produkten? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Gelöst CustomWorkflow erscheint nicht in den Workflow-Aktionen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Neu Workflow um einen Artikel bei einem bestimmten Verkaufskanal zu aktivieren oder deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Diskussion Workflow ausführen bei Lagerbestand 0 eines Lagers JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Workflow: WMS Lager nutzen um Versandart zu bestimmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Workflow für das Austauschen von bestelltem Artikel in einem Auftrag gegen einen alternativen Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Bestand anderer Kinderartikel wird in Artikelstammdaten mit angezeigt – wie kann man das deaktivieren? JTL-Wawi 1.11 2
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
Neu Ebay GTC Angebot => Bestand 0 =>Ebay Nicht mehr vorrätig=> Bestand gebucht => neu eingestellt? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Ich möchte den Bestand der Verpackungskartons im System verwalten und nachverfolgen JTL-Wawi 1.10 2
Neu Zuletzt Verkaufter Artikel länger als X Tage her und im eigenen Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Maximal Käufe auf unbegrenzten Bestand eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Maximale Käufe auf unbegrenzten Bestand einrichten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Welche SQL Server Version für WaWi 1.0.0.0.0 unter Windows 11 Installation von JTL-Wawi 6
Ameise lässt sich nicht starten unter 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Artikel unter Amazon > Angebote werden mehrfach aufgeführt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Netzwerkprobleme JTL Wawi sucht Datenbank beim Start unter falscher IP User helfen Usern 4
Neu Fehlermeldung beim Überarbeiten der Daten unter Artikel Verkaufsplattform LLister Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Kurzbeschreibung unter Artikelbild in der Artikelliste anzeigen Templates für JTL-Shop 8
Neu Identischen Artikel unter verschiedenen Bezeichnungen verkaufen - GTIN mehrfach vergeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Wawi 1.10.13.2 Druckvorlage DE Steuernummer unter global nicht drauf JTL-Wawi 1.10 0