Gelöst Workflow -> Bestand unter Mindestbestand = Email

vh-manufaktur

Mitglied
16. April 2021
15
6
Hallo Zusammen,
ich möchte vorab sagen, dass ich im Forum 2 weitere Beiträge zu dem Thema gefunden habe, diese aber nicht so richtig beantwortet sind oder veraltet sind.

Ich bin auf der Suche nach einem DotLiquid Code, der mir eine E-Mail sendet, sobald ein Artikel von einer Liste unter den Mindestbestand fällt.
Ist das irgendwie umsetzbar? Hat vllt. jemand von euch bereits gleiches im Einsatz?

Über Hilfe wäre ich dankbar.
Beste Grüße

vh

Karobube

Sehr aktives Mitglied
23. September 2020
182
148
Remote via AnyDesk
Firma
contact@karobube.com
Hallo VH,

Workflow->Artikel->Warenlagerausgang->Minusbuchung

Bedingung: erweiterte Eigenschaft

mit 312321321,321321,213213,231231,231231223 als deine Artikelnummern

{% assign Bestand = Vorgang.Artikel.Bestandsübersicht.Verfügbar %}
{% assign Mindestbestand = Vorgang.Artikel.Allgemein.Lager.Mindestbestand %}
{% if Bestand < Mindestbestand %}
{{ "312321321,321321,213213,231231,231231223" | Matches: Vorgang.Artikel.Allgemein.Stammdaten.ArtNrSku, true }}
{% else %}
false
{% endif %}

Aktion Email senden Betreff "Mindestbestand Warnung {{ Vorgang.Artikel.Allgemein.Stammdaten.Name }}" oder so

LG KB

• Gefällt mir
Reaktionen: vh-manufaktur

vh-manufaktur

Mitglied
16. April 2021
15
6
Hallo VH,

Workflow->Artikel->Warenlagerausgang->Minusbuchung

Bedingung: erweiterte Eigenschaft

mit 312321321,321321,213213,231231,231231223 als deine Artikelnummern

{% assign Bestand = Vorgang.Artikel.Bestandsübersicht.Verfügbar %}
{% assign Mindestbestand = Vorgang.Artikel.Allgemein.Lager.Mindestbestand %}
{% if Bestand < Mindestbestand %}
{{ "312321321,321321,213213,231231,231231223" | Matches: Vorgang.Artikel.Allgemein.Stammdaten.ArtNrSku, true }}
{% else %}
false
{% endif %}

Aktion Email senden Betreff "Mindestbestand Warnung {{ Vorgang.Artikel.Allgemein.Stammdaten.Name }}" oder so

LG KB
Hallo Karobube, danke für deine Lösung meines Problems.
Ich bin tatsächlich gerade erst dazu gekommen, mich weiter mit diesem Thema zu beschäftigen und bräuchte nochmal Hilfestellung.

Ich habe ein Bild meines Problems angehängt, vllt. kannst Du mir hier noch kurz sagen was ich wählen muss.

Danke im Voraus

Anhänge

• Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 81

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
605
193
Du kannst in der Erweiterten Eigenschaft den Rückgabetyp bestimmen (also z.B. kommt da eine Zahl, ein Datum, ein Text raus) und das auf Boolean stellen, dann wählst du gleich wahr aus da die Abfrage hier nur wahr oder falsch ausgibt, ansonsten hat der Karobube hier auch eine direkte Mail und macht dir das für ein paar Euros bestimmt auch fertig :D

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion Brauche Hilfe bei Bestand Email Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Workflow mit verfügbarem Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
1.9.5.4 und Shop 5.3.3 fehlende Beschreibung im Shop durch Workflow, bin genervt JTL-Wawi 1.9 2
Neu Workflow Beschaffung - gelöscht JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kunden UST Feld mit Workflow befüllen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Worker führt den Workflow nicht aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow testen, teilweise unmöglich aktuelles Beispiel zu wählen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 10
Beantwortet Workflow manuell Preisreduzierung 10% JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
In Diskussion Workflow Benachrichtigung wenn 80% vom Anfangsbestand verkauft wurde JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Custom Workflow: Zuordnung einer Verantwortlichen Person zu Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Vorauss. Lieferdatum = Heute in Workflow abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Workflow Email versenden wenn Durchnittseinkaufspreis sich verändert hat JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Workflow o.Ä. gesucht für Versanddatenimport Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
In Diskussion Automatische Workflow laufen nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
In Diskussion In Workflow auf Views zugreifen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Workflow für Otto.de Bestellungen über Amazon MCF Otto.de - Anbindung (SCX) 0
In Diskussion Workflow soll nur Montags bis Freitags greifen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu Workflow: Adresse - Strasse kürzen ( ab Wert "OT" ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Workflow FollowUP Angebot JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet E-Mail Vorlage Versandbestätigung per Workflow ausführen, wie? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
In Diskussion Workflow besteht alle Test wird nur nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 23
Verwiesen an Support Workflow artikel_erstellt wird bei LagerUmbuchung ausgelöst. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow Hilfe gesucht, Ersetzten eines Textes User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Workflow und Version für Vorhaben Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Workflow erstellen, einen Wert aus den Stammdaten kopieren in einen anderen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow Artikelnummer durch Lieferantennummer ersetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Diskussion Log bei Workflow Fehler JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Rechnungsentwurf per Workflow? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Workflow Fehler User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow der prüft, ob eine Bestellung komplett aus einem bestimmten Lager lieferbar ist. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
In Diskussion Custum Workflow - Syntax JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Zahlungsmodul Workflow JTL-Wawi 1.9 17
Neu Workflow: Mail bei Notiz in Auftrags-Historie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet Manueller Workflow lässt sich nicht anlegen (V 1.9.5.2) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 13
Neu Hilfe bei Workflow - falsche Steuernummer bei Amazon hinterlegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow Freiposition JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Workflow für Liefertag Wareneingang? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Workflow - Wert "Netto-EK" im Auftrag auf 0,00 € setzen für eine bestimmte Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Von Workflow lokal gespeicherte Datei direkt wieder löschen lassen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Per WMS Workflow API Call ausführen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
In Diskussion Fragen zur Rechnungserstellung via Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Manueller Workflow zeitgestuert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 20
Neu Workflow Adresse prüfen auf deutsche Kunden eingrenzen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Bestand Standardlager auf Pickliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu FBA-Bestand von Stücklisten in der WaWi nicht in den Komponenten sichtbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Übertragung Bestand eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Auslaufartikel mit Bestand nicht deaktivieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Bestand auf einem Amazon-Marktplatz auf Null setzen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0