Neu Workflow AMAZON Bestellungen mit Lieferzeit + 3 Tage zurückhalten

ichliebedieAmeise

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2018
180
7
Hallo,

ich möchte mir einen Workflow basteln:

AMAZON Bestellungen mit Lieferzeit mit mehr als 5 Tage zurückhalten

die normale Workflow Eigenschaft finde ich nicht, sicherlich benötige ich da eine selber eingerichtete Eigenschaft.

Kann mir jemand einen Tipp geben ?

DANKE

Fiona
 

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
605
206
Hallo,

werden bei euch die Tage bis Versand manuell gesetzt, oder automatisch ermittelt?
Verwendet ihr die Zusätzliche Bearbeitungszeit?
Das soll darauf hinauszielen, wo die 5 Tage Lieferzeit herkommen ;) .

Viele Grüße
Mirko
 

ichliebedieAmeise

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2018
180
7
Hallo,

werden bei euch die Tage bis Versand manuell gesetzt, oder automatisch ermittelt?
Verwendet ihr die Zusätzliche Bearbeitungszeit?
Das soll darauf hinauszielen, wo die 5 Tage Lieferzeit herkommen ;) .

Viele Grüße
Mirko
Hallo und guten morgen :)

Klingt erstmal alles komisch, ist aber noch so...
wir sind neu bei JTL und haben unser komplettes Lager noch nicht durchgezählt. Das dauert auch noch. Daher senden wir die Daten zu Amazon wie vorher direkt in einer Excel OHNE JTL.
Also bekommt JTL die Aufträge rein, wir haben auch die Artikel an sich eingepflegt. Nur Lieferzeit, Artikelanzahl, Preise gleichen wir NICHT über JTL zu Amazon ab.... ist halt im Moment so. Damit müssen wir auch noch ein wenig leben.



Daher habe ich mir im Auftrag -> eigene Übersichten -> eingerichtet: ( habe ich im Forum entdeckt )

Dort sehe ich, ja die Versandzeit von AMAZON. Und GENAU diese müßte ich ja im Workflow haben. Die Idee war: Aufträge zurückhalten, wo der Versand x-Tage in der Zukunft liegt.

Aber für bessere Ideen habe ich immer ein Ohr :)


SELECT FORMAT(dEarliestShipAt,'D', 'de-de' ) AS [Versand von],
FORMAT(dLatestShipAt,'D', 'de-de' ) AS [Versand bis],
(SELECT ('------' ) )AS [-------],
FORMAT(dEarliestDeliveryAt,'D', 'de-de' ) AS [Lieferung von],
FORMAT(dLatestDeliveryAt,'D', 'de-de' ) AS [Lieferung bis]
FROM tBestellung
JOIN pf_amazon_bestellung ON pf_amazon_bestellung.cOrderId = tBestellung.cInetBestellNr
WHERE nFBA = 0 AND tBestellung.kBestellung = @keybread


LIebe Grüße

Fiona
 

Anhänge

  • Lieferzeit.JPG
    Lieferzeit.JPG
    91,2 KB · Aufrufe: 3

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
605
206
Hi,

wenn der Prozess nur übergangsweise ist, dann brauch man da vielleicht nicht zu viel Hirnschmalz reinstecken ;).

Mit dem Code hier kannst du eine erweiterte Eigenschaft erstellen - dieser gibt dann die Tage bis zum "bis Versand" aus:


SQL:
{%- capture query -%}
SELECT
    DATEDIFF(d,GETDATE(),dLatestShipAt) AS 'Tage bis Versand' -- alternativ dEarliestShipAt
FROM
    Verkauf.tAuftrag ab
    LEFT JOIN pf_amazon_bestellung amz ON amz.cOrderId = ab.cExterneAuftragsnummer
WHERE
    nFBA = 0
    AND ab.kAuftrag = {{ Vorgang.Stammdaten.InterneAuftragsnummer }}
{%- endcapture -%}
{%- assign result = query | DirectQueryScalar -%}
{{result}}

Damit kannst du dann ja, wenn > 5 den Rückhaltegrund setzen.

Vielleicht hilft das ja :)
 

ichliebedieAmeise

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2018
180
7
Hallo,
vielen DANK für Deine ZEIT !
Ich habe das mal eingerichtet. Bei normalen Versand innerhalb 1 Tag klappt das.
Aber bei späteren klappt das nicht.
"Bedingung trifft nicht zu: (27 Größer gleich 5)"

sooo jetzt frage ich mich, was ich in der Schule falsch gelernt habe... ich dachte 27 ist größer als 5 :)

___

Kannst du mir einen Tipp geben, wie ich mir auch Wissen diesbezüglich aneignen kann, ich bin neidisch :) und komme aber absolut nicht aus dem Bereich... ich bräuchte nur mal eine Info, wo und nach was ich suchen soll. Ist das Java Script ?

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • Lieferzeit2.jpg
    Lieferzeit2.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 1

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
605
206
das klingt auf jeden Fall komisch. Es könnte sein, dass die 27 nicht als Zahl formatiert ist.

Mach mal in dem Workflow statt {{result}} >> {{result | Times: 2}} - dann müsste die doppelte Anzahlt rauskommen - kannst du ja in der erweiterten Eigenschaft direkt testen.

Das innerhalb von dem Capture ist SQL, womit man die Daten direkt aus der Datenbank holen kann. Man kommt bei manchen Anforderungen da einfach nicht herum (nur meine Meinung). SQL Infos im Forum oder dann Google / Youtube.
Der Rest ist Dotliquid, was eine Templatesprache ist. Dazu gibt es schöne Dokus in JTL und auch vieles im Forum. Aber es gibt halt immer wieder neue spezielle Anforderungen.


Hier mal noch eine Alternative der erweiterten Eigenschaft:

Code:
{%- capture query -%}
SELECT
    CASE
        WHEN DATEDIFF(d,GETDATE(),dLatestShipAt) > 4 THEN 'true'
        ELSE 'false'
    END -- alternativ dEarliestShipAt
FROM
    Verkauf.tAuftrag ab
    LEFT JOIN pf_amazon_bestellung amz ON amz.cOrderId = ab.cExterneAuftragsnummer
WHERE
    nFBA = 0
    AND ab.kAuftrag = {{ Vorgang.Stammdaten.InterneAuftragsnummer }}
{%- endcapture -%}
{%- assign result = query | DirectQueryScalar -%}
{{result}}

dann kannst du auf "true" abfragen, wenn es größer 4 sein soll.
 

ichliebedieAmeise

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2018
180
7
das klingt auf jeden Fall komisch. Es könnte sein, dass die 27 nicht als Zahl formatiert ist.

Mach mal in dem Workflow statt {{result}} >> {{result | Times: 2}} - dann müsste die doppelte Anzahlt rauskommen - kannst du ja in der erweiterten Eigenschaft direkt testen.

Das innerhalb von dem Capture ist SQL, womit man die Daten direkt aus der Datenbank holen kann. Man kommt bei manchen Anforderungen da einfach nicht herum (nur meine Meinung). SQL Infos im Forum oder dann Google / Youtube.
Der Rest ist Dotliquid, was eine Templatesprache ist. Dazu gibt es schöne Dokus in JTL und auch vieles im Forum. Aber es gibt halt immer wieder neue spezielle Anforderungen.


Hier mal noch eine Alternative der erweiterten Eigenschaft:

Code:
{%- capture query -%}
SELECT
    CASE
        WHEN DATEDIFF(d,GETDATE(),dLatestShipAt) > 4 THEN 'true'
        ELSE 'false'
    END -- alternativ dEarliestShipAt
FROM
    Verkauf.tAuftrag ab
    LEFT JOIN pf_amazon_bestellung amz ON amz.cOrderId = ab.cExterneAuftragsnummer
WHERE
    nFBA = 0
    AND ab.kAuftrag = {{ Vorgang.Stammdaten.InterneAuftragsnummer }}
{%- endcapture -%}
{%- assign result = query | DirectQueryScalar -%}
{{result}}

dann kannst du auf "true" abfragen, wenn es größer 4 sein soll.
Die letzte Variante hat geklappt ! -> Virtuelle Freudensprünge :) DANKE
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Workflow der bei Stücklisten: Überverkäufe de-/aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Workflow Marktplätze - Otto, Kaufland, etc. JTL-Wawi 1.6 0
Workflow Artikel + Anzahl in Einkaufsliste aktualisieren JTL-Wawi 1.8 0
Neu Workflow Web-Request Post für mollie Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Workflow MwSt.-Sätze ersetzen 0% -> 19% ändert netto in Positionen aber nicht in der Auftragssumme JTL-Wawi 1.7 2
Neu API Integration via Workflow Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
In Bearbeitung Workflow offene Aufträge zusammenfassen bei ausgelieferten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Workflow-Auswahl ... mit ins Kontext-Menü aufnehmen (rechten Maustaste) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Benachrichtigung per Workflow bei Wareneingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 24
Workflow für Artikel versandklassen JTL-Wawi 1.7 1
Gelöst Per Workflow im Servicedesk eine Mail versenden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Workflow für Versandart Wenn/Und JTL-Wawi 1.7 0
In Diskussion Workflow von Stornobelege Rechnung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Workflow Auftraqspositionen per Email an Kunden senden JTL-Wawi 1.7 3
Gelöst Servicedesk Workflow Datei erstellen um einen Auftrag zu ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Workflow mit Freipositionen in Email Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Workflow > Rechnungen > Label Setzen ? (1.8.11) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Workflow Ereignis auslösen wenn alle Bedingungen erfüllt sind. Sonst anderes Ereignis auslösen. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet Kunde von Firma per Workflow setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Workflow für Rechnung gesucht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Workflow - Debitorennummer JTL-Wawi 1.8 2
In Diskussion Workflow - Artikelmerkmale setzen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Workflow: Mahnungen - Fehler JTL-Wawi 1.8 5
Neu Workflow Lieferantenartikel-Nummer vor Artikelname setzen JTL-Wawi 1.7 1
In Diskussion Workflow wenn offene Rechnungen, dann weitere offene Aufträge sperren und im Kundensatz Sperrung setzten. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Workflow für Kaufland greift nicht mehr 1.8.11.0 kaufland.de - Anbindung (SCX) 5
[JTL-WAWI API] - Trigger Sales Order Workflow Event JTL-Wawi 1.8 3
Workflow-Bug: 1.8.11 Attribute in Workflow setzen JTL-Wawi 1.8 10
In Diskussion Workflow, Wert setzen aus Zwischenablage/Clipboard JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu EK-Preise per Workflow in Lieferantenbestellung einfügen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow Rechnungsvorlage ändern klappt nicht - Wawi 1.7.13.1 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu per Workflow: WhatsApp oder ähnliches senden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Workflow Bug: Rechnungskorrektur erstellen aus Retoure JTL-Wawi 1.8 4
Gelöst In Workflow auf Stücklistenartikel zugreifen und dessen Eigenschaften anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Manueller Workflow alle Artikel markieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Englische Artikelbezeichnung in einem Workflow JTL-Wawi 1.7 0
In Diskussion Workflow für unbearbeitete Pickliste (versehentlich unbearbeitete in Auftrag verpacken verschieben) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Suche Workflow Bedingung: "Wenn nicht storniert?" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Speichern von Retouren-Workflow schlägt fehl (JTL 1.6.39.0) JTL-Wawi 1.6 2
Neu Workflow: Vorname bei Auftragserstellung löschen Wawi 1.5 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Vorschlag: Per Workflow Tickets erstellen Servicedesk (Beta) 1
Neu Workflow - Oberkategorie prüfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 10
Neu Amazon | Es findet kein Datenabgleich statt. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Netzstecker im Lister verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen