Gelöst Worker Shopabgleich extrem Langsam

garifulin

Sehr aktives Mitglied
10. Januar 2019
389
57
Hallo Zusammen,

seit dem Wochenende haben wir Eine neue Firewall und seit dem braucht der Worker ewig für den Shop Abgleich.
Ich vermutte dass es an der Firewall liegt nur was Muss ich denn in der Firewall ändern damit der Abgleich wieder Flutscht?

Gruß gari
 

Anhänge

  • Abgleich.jpg
    Abgleich.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 18

garifulin

Sehr aktives Mitglied
10. Januar 2019
389
57
Eine weitere Doku... also an der HW-Firewall liegt es nicht
da alle Clients im Netzt den JTL-Wawi- WORKER Problemlos und auch schnell Ausführen können (ich meine damit den Shopabgleich)
Clients sind Windows 10 Kisten.
Server Windows 2016

nächster Schritt testumgebung Server Windows 2016 aufsetzen und darauf achten Welches Update mir hier die Pulsschlagader zugeschnürrt hat?
 

garifulin

Sehr aktives Mitglied
10. Januar 2019
389
57
Abschließender Beitrag hierzu.
*ich schäme mich*
In der Firewall war eine IP-MAC bindung für diesen Server auf einen Port
Server ist mit 4 Ports angebunden (als Verbund) incl. Interner Loadbalancing.
sprich 1 von 4 Packeten ist angekommen und 3 wurden einfach fallen gelassen da diese zwar an die Richtige IP gehen sollte der Loadbalance jedoch eine andere MAC vorgeschlagen hat.


in diesem Sinne GREEZ
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler