Gelöst Worker Shopabgleich extrem Langsam

garifulin

Mitglied
10. Januar 2019
81
13
Hallo Zusammen,

seit dem Wochenende haben wir Eine neue Firewall und seit dem braucht der Worker ewig für den Shop Abgleich.
Ich vermutte dass es an der Firewall liegt nur was Muss ich denn in der Firewall ändern damit der Abgleich wieder Flutscht?

Gruß gari
 

Anhänge

garifulin

Mitglied
10. Januar 2019
81
13
Eine weitere Doku... also an der HW-Firewall liegt es nicht
da alle Clients im Netzt den JTL-Wawi- WORKER Problemlos und auch schnell Ausführen können (ich meine damit den Shopabgleich)
Clients sind Windows 10 Kisten.
Server Windows 2016

nächster Schritt testumgebung Server Windows 2016 aufsetzen und darauf achten Welches Update mir hier die Pulsschlagader zugeschnürrt hat?
 

garifulin

Mitglied
10. Januar 2019
81
13
Abschließender Beitrag hierzu.
*ich schäme mich*
In der Firewall war eine IP-MAC bindung für diesen Server auf einen Port
Server ist mit 4 Ports angebunden (als Verbund) incl. Interner Loadbalancing.
sprich 1 von 4 Packeten ist angekommen und 3 wurden einfach fallen gelassen da diese zwar an die Richtige IP gehen sollte der Loadbalance jedoch eine andere MAC vorgeschlagen hat.


in diesem Sinne GREEZ
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü