Neu Worker bei JTL-Wawi-Hosting

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Arthur
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Arthur

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2014
288
3
Hallo Zusammen.

Läßt sich der Worker bei einem JTL-Wawi-Hosting starten, so dass er immer läuft?
Oder gibt es die Möglichkeit, den Worker auf einem Server im lokalen Kunden-Netzwerk zu installieren, damit er immer eingeschaltet ist? Wenn ja, muss man dazu die komplette Wawi auf dem Server installieren, oder geht es auch, NUR DEN WORKER zu installieren?
Danke vielmals für Eure Unterstützung.

Gruß
Arthur

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.218
1.958
Der Worker ist die Wawi, nur ohne die GUI. Also nein - Du kannst nicht den Worker separat installieren.

Arthur

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2014
288
3
Danke Enrico. Frage 2 beantwortet.
Und kann man den Worker IMMER aktivieren bei einen JTL-Wawi-Hosting?

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.235
212
Es gibt kein JTL-Wawi-Hosting, Du meinst sicher das JTL-DB-Hosting.

Davon abgesehen, Du kannst den Worker immer aktivieren - auf Deinem eigenen PC.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.218
1.958
Na ja - es gibt schon Wawi-Hostings - nur nicht derzeit direkt bei JTL. 😉
In diesen Fällen solltest Du Dich bei Deinem Hoster erkundigen, was da geht oder ob es jede Nacht einen Neustart gibt o.ä.

Im Falle eines reinen Datenbankhostings, wie es auch von uns angeboten wird, hat elevennerds.de natürlich vollkommen Recht. In diesen Fällen hast Du die Installation lokal bei Dir auf dem PC, die Wawi greift dann nur über das Internet auf die Datenbank zu. Dementsprechend musst Du den Worker dann auch auf Deinem PC starten.

Arthur

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2014
288
3
Ja ich weiß dass ich den Worker auf MEINEN PC starten kann. Das möchte ich aber nicht, da der PC immer ausgeschaltet werden muss am Abend. Darum meine Frage.
Aber gut, dann geht das nicht. Ich danke euch für eure Unterstützung.

Gruß
Arthur