Worker 2.0 und Amazonabgleich

Amiga

Aktives Mitglied
11. Mai 2017
16
1
Hallo,

wir haben seit vermutlich vorgestern extreme Problem mit dem Amazon-Abgleich bei einem Konto. Es gibt 2 Amazonkonten, das eine läuft sauber durch, da ist aber auch wenig los und viel FBA.
Beim Problemkonto haben wir ca. 1500-2000 Aufträge pro Tag. Der Abgleich mit Amazon läuft teilweise ewig, VCS-Daten holen z.B. heute morgen über 2 Stunden.
Damit werden auch Bestellungen und vor allem Versandmeldungen nicht abgeglichen.
Außerdem bremst die Geschichte das WMS auf den Packplätzen exterm aus, warum auch immer.
Datenbank läuft auf einem lokalen Ryzen7 mit 64GB Ram und 2x NVME und ist auch dann maximal 30% ausgelastet.
Tickte habe ich dazu vorhin auch aufgemacht, vielleicht hat aber jemand hier eine Idee...

Gruß aus Berlin
Michael

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.358
271
Landsberg am Lech
Mach mal ein Ticket zur VCS Datenbankbereinigung auf.
Die empfiehlt JTL monatlich bei eurer Auftragszahl. Dazu schaltet sich ein JTL MItarbeiter in eure Datenbank und durchsucht die nach Fehlern und Datenleichten, die bei VCS immer auftreten.

Amiga

Aktives Mitglied
11. Mai 2017
16
1
Mach mal ein Ticket zur VCS Datenbankbereinigung auf.
Die empfiehlt JTL monatlich bei eurer Auftragszahl. Dazu schaltet sich ein JTL MItarbeiter in eure Datenbank und durchsucht die nach Fehlern und Datenleichten, die bei VCS immer auftreten.
Naja, VCS-Daten war ein Beispiel das ich noch im Kopf hatte... Wir nutzen VCS schon lange und wirkliche Probleme gab es da nie.
Ich habe gerade den Abglich Amazon von Hand gestartet:
Initialisiere Amazonabgleich
Empfange Bestellungen
Empfange Statusveränderungen zu Bestellungen
Empfange VCS Rechnungsdaten
Empfange Abrechnungsdaten
Empfange FBA Retouren
Empfange VCS Self-Invoice Rechnungsdaten
Verarbeite Bestellungen (62)
Bis hier wenige Sekunden, an den 62 Bestellungen hält die JTL sich jetzt seit 10minuten auf.
Nach 16 Minuten 10 von 62 bearbeitet! Was läuft da nur schief???

Gruß aus Berlin
Michael

Zuletzt bearbeitet:

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.489
227
Bisher noch keine Probleme gehabt? Das ist das Glück. Das der VCS Abgleich öfters ein Problem macht ist bekannt.
Neuste 1.5 oder 1.6 wird benutzt?

Amiga

Aktives Mitglied
11. Mai 2017
16
1
Hallo,

JTL hat sich bei mir gemeldet, bis jetzt nichts eindeutig zuzuordnen. Irgendwas bremst den Amazonabgleich zeitweise stark aus. Inzwischen weiß ich auch, daß die Packer zeitweise Probleme haben.
Ich rette mich heute erstmal mit WMS Versandsetzen über die Runden wenn nötig. Noch habe ich hier 1452 nicht bestätigte Versandmeldungen liegen die auch bis jetzt nicht bei Amazon angekommen sind...
Wenn es Erkenntnisse gibt schreibe ich es hier rein.
Da die Frage kam: MSSQL 2017 Standard, JTL 1.6.44.1, Update auf die aktuelle 1.6.45.1 könnenin diesen Jahr vermutlich personell nicht mehr machen, die Änderungen im Changelog sehen für uns nicht so relevant aus.

Gruß aus Berlin
Michael

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
456
96
oh man, ja so typisch VCS - das ist immer ein Problem
Wenn man, warum auch immer, VCS nutzen möchte, dann immer auf neuster Version sein. Eindeutige Aussage auch vom Support
OUT of the Topic @Pinkman Weil du ja von neuster Version sprichst "Windows Server 2012 R2" Enddatum des Mainstreamsupports 9. Okt. 2018 Erweitertes Enddatum 10. Okt. 2023 https://learn.microsoft.com/de-de/lifecycle/products/windows-server-2012-r2 so denke ich sollte hier in den nächsten Monaten spätesten was passieren. Wir haben nur noch wenige Kunden mit Server 2012.
Mfg
Arne Janson

seml0R

Aktives Mitglied
6. September 2012
60
6
Wir haben aktuell das gleiche Problem. Kürzlich auf 1.6.45.1 geupdated und im Worker 2.0 dauert der Prozess "Empfange VCS Rechnungsdaten" Ewigkeiten und bremst die Datenbank enorm aus, sodass LS-Pos, Packtisch und Wawi zeitweise fast unbenutzbar werden. Bin mit dem Support schon in Kontakt - es wurden täglich große RAM-Probleme erkannt. Wenn es eine Lösung gibt, werde ich weiter berichten.
Auf jeden Fall aktuell echt schwierig so zu arbeiten. :-/

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Worker wird als inaktiv angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Seit einiger Zeit haben wir öfters Shop abgleiche im Worker obwohl man nix geändert hat. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
1.7.9 Worker als Anwendung arbeitet nicht mehr richtig. JTL-Wawi 1.7 11
Worker 2.0 lässt sich nicht starten in WawI 1.7.8.2 JTL-Wawi 1.7 3
Neu Worker Abläufe beobachten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Worker ... best practice? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Neu Worker-Widget im Dashboard keine Berechtigung obwohl Admin JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu keine rechte für worker Status widget obwohl admin JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Beantwortet Aktuelle Probleme mit dem Worker 2.0? JTL-Wawi 1.6 8
Track & Trace im Worker JTL-Wawi 1.6 8
Neu Status-Email des JTL-Worker abschalten. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Abschalten des Worker, auch Worker2 in der 1.7 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wawi / Worker übermittelt Artikelname nicht, den Rest schon. JTL-Wawi 1.6 4
Neu Worker lässt sich nicht mehr starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Best Practice Worker & Co. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Worker hängt sich bei WF auf JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Vorname und Name in Lieferadresse trennen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eingabe von Auftragsnummer unter Verkauf - Wawi rödelt ewig und kommt nicht mit Ergebnis JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Ebay - Einzustellende Angebote bleiben hellbau markiert und werden nicht eingestellt JTL-Wawi 1.6 1
Neu Signatur mit Bilder und Informationen erstellen Servicedesk (Beta) 5
Neu Neuer PC - Neue WaWi 1.7 - Frage zu SQL Server und Datenbankimport Installation von JTL-Wawi 4
Neu Steuer und Versand Hinweis auf der Kategorie- und Suchergebnisseiten einfügen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-POS und SevDesk? geht das? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu ANDROID-X86 [v8.1-r6] und Touch Monitor ELO ET1509L-8UWA-0-G, touch funktioniert nicht JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Plugin validierung und sichere Plugins schreiben Plugins für JTL-Shop 0
Neu Berufliches und lokales Umfeld wechseln? - Shop am Bodensee/Allgäu sucht JTL Profi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Artikeletikett mit Barcodes für Artikelnummer und MHD Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu TIPP: Teillieferung als Text in Mails und Dokumenten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie korrigiert man einen Auftrag nach Rechnungsstellung und Versand? Ich hab da Logikprobleme. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Variationsartikel normal und Faktoren JTL-Wawi 1.7 0
Neu Änderungen an info.xml und neu laden Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu JTL Shop und Paypal Checkout Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Mehrere Eigene Übersichten gleichzeitig öffnen und dynamisch, wie bei Dashboard verschieben JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Dropshipping als Anbieter mit JTL und WMS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Beantwortet nach update von shop 4 auf 5, backend und frontend weiß Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Variationen und Variokombis auf Otto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Wo kann ich bei PayPal "Rechnungskauf mit Ratepay" und "PayPal Kreditkarte" beantragen? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu JTL Gewinn Ermittlung und Berechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop- und eBay-Aufträge - Probleme bei Aufträgen mit Varianten aus gemeinsamem Lagerbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Paypal und Rechnung funktioniert nicht Plugins für JTL-Shop 4
Neu JTL-Wawi 1.7.8.3 - Artikel -> Reiter "Verkaufskanäle", wie aktivieren und pflegen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kategorien und Artikel werden nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ware beim Wareneingang auf aktuelle Aussehen prüfen und ggf. markieren. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu 💙 Neues Plugin: Offcanvas Plus (Seitlicher Warenkorb, Login, Wunschzettel und Vergleichsliste) für JTL-Shop 5 Plugins für JTL-Shop 5
Versand und Retourenlabel über unterschiedliche Versanddienstleister Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Verwiesen an Support Packtisch und Waagetisch mit PCE-PS75XL Daten Fehlerhaft JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Anmerkung auf Rechnung und Lieferschein anzeigen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Neu Regex Befehl um Vornamen und nachnamen zu trennen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Produkte und Kategorien werden in WooCommerce nicht zusammengefügt WooCommerce-Connector 2
TIP wieder Modified shop auf PHP 8 läuft mit Connector 3.11 und älteren Versionen JTL-Wawi 1.6 0