Worker 2.0 und Amazonabgleich

Amiga

Aktives Mitglied
11. Mai 2017
16
1
Hallo,

wir haben seit vermutlich vorgestern extreme Problem mit dem Amazon-Abgleich bei einem Konto. Es gibt 2 Amazonkonten, das eine läuft sauber durch, da ist aber auch wenig los und viel FBA.
Beim Problemkonto haben wir ca. 1500-2000 Aufträge pro Tag. Der Abgleich mit Amazon läuft teilweise ewig, VCS-Daten holen z.B. heute morgen über 2 Stunden.
Damit werden auch Bestellungen und vor allem Versandmeldungen nicht abgeglichen.
Außerdem bremst die Geschichte das WMS auf den Packplätzen exterm aus, warum auch immer.
Datenbank läuft auf einem lokalen Ryzen7 mit 64GB Ram und 2x NVME und ist auch dann maximal 30% ausgelastet.
Tickte habe ich dazu vorhin auch aufgemacht, vielleicht hat aber jemand hier eine Idee...

Gruß aus Berlin
Michael
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.487
304
Landsberg am Lech
Mach mal ein Ticket zur VCS Datenbankbereinigung auf.
Die empfiehlt JTL monatlich bei eurer Auftragszahl. Dazu schaltet sich ein JTL MItarbeiter in eure Datenbank und durchsucht die nach Fehlern und Datenleichten, die bei VCS immer auftreten.
 

Amiga

Aktives Mitglied
11. Mai 2017
16
1
Mach mal ein Ticket zur VCS Datenbankbereinigung auf.
Die empfiehlt JTL monatlich bei eurer Auftragszahl. Dazu schaltet sich ein JTL MItarbeiter in eure Datenbank und durchsucht die nach Fehlern und Datenleichten, die bei VCS immer auftreten.
Naja, VCS-Daten war ein Beispiel das ich noch im Kopf hatte... Wir nutzen VCS schon lange und wirkliche Probleme gab es da nie.
Ich habe gerade den Abglich Amazon von Hand gestartet:
Initialisiere Amazonabgleich
Empfange Bestellungen
Empfange Statusveränderungen zu Bestellungen
Empfange VCS Rechnungsdaten
Empfange Abrechnungsdaten
Empfange FBA Retouren
Empfange VCS Self-Invoice Rechnungsdaten
Verarbeite Bestellungen (62)
Bis hier wenige Sekunden, an den 62 Bestellungen hält die JTL sich jetzt seit 10minuten auf.
Nach 16 Minuten 10 von 62 bearbeitet! Was läuft da nur schief???

Gruß aus Berlin
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.847
281
Bisher noch keine Probleme gehabt? Das ist das Glück. Das der VCS Abgleich öfters ein Problem macht ist bekannt.
Neuste 1.5 oder 1.6 wird benutzt?
 

Amiga

Aktives Mitglied
11. Mai 2017
16
1
Hallo,

JTL hat sich bei mir gemeldet, bis jetzt nichts eindeutig zuzuordnen. Irgendwas bremst den Amazonabgleich zeitweise stark aus. Inzwischen weiß ich auch, daß die Packer zeitweise Probleme haben.
Ich rette mich heute erstmal mit WMS Versandsetzen über die Runden wenn nötig. Noch habe ich hier 1452 nicht bestätigte Versandmeldungen liegen die auch bis jetzt nicht bei Amazon angekommen sind...
Wenn es Erkenntnisse gibt schreibe ich es hier rein.
Da die Frage kam: MSSQL 2017 Standard, JTL 1.6.44.1, Update auf die aktuelle 1.6.45.1 könnenin diesen Jahr vermutlich personell nicht mehr machen, die Änderungen im Changelog sehen für uns nicht so relevant aus.

Gruß aus Berlin
Michael
 

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
671
193
oh man, ja so typisch VCS - das ist immer ein Problem
Wenn man, warum auch immer, VCS nutzen möchte, dann immer auf neuster Version sein. Eindeutige Aussage auch vom Support
OUT of the Topic @Pinkman Weil du ja von neuster Version sprichst "Windows Server 2012 R2" Enddatum des Mainstreamsupports 9. Okt. 2018 Erweitertes Enddatum 10. Okt. 2023 https://learn.microsoft.com/de-de/lifecycle/products/windows-server-2012-r2 so denke ich sollte hier in den nächsten Monaten spätesten was passieren. Wir haben nur noch wenige Kunden mit Server 2012.
Mfg
Arne Janson
 

seml0R

Aktives Mitglied
6. September 2012
63
6
Wir haben aktuell das gleiche Problem. Kürzlich auf 1.6.45.1 geupdated und im Worker 2.0 dauert der Prozess "Empfange VCS Rechnungsdaten" Ewigkeiten und bremst die Datenbank enorm aus, sodass LS-Pos, Packtisch und Wawi zeitweise fast unbenutzbar werden. Bin mit dem Support schon in Kontakt - es wurden täglich große RAM-Probleme erkannt. Wenn es eine Lösung gibt, werde ich weiter berichten.
Auf jeden Fall aktuell echt schwierig so zu arbeiten. :-/
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Abgleich per Worker 2.0 UND manuell nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.8 3
Seit dem Update auf 1.9.4.5 schließen sich WAWI und WORKER ständig. JTL-Wawi 1.9 23
Neu Worker 2.0 Dienst vs App User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Worker funktioniert nicht - Keinen Session Token erhalten, versuche erneut in 30s Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Worker importierte keine Amazon-Bestellungen mehr - Amazon-Konto Schließung droht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Was macht der Worker-Service "PDF-Erzeugung"? JTL-Wawi 1.9 2
Worker (Ausgabe der geschriebenen Rechnunge per Mail JTL-Wawi 1.9 1
Amazon Abgleich im Worker hängt ständig JTL-Wawi 1.8 8
Worker gleicht Woocommerce, jedoch nicht JTL ab JTL-Wawi 1.8 3
Neu Worker WMS Picklisten per Schaltfläche einmalig starten Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
JTL Worker Kaufland SCX erscheint nicht JTL-Wawi 1.8 2
Worker Error TrackAndTrace JTL-Wawi 1.8 1
Worker Benutzer ändern JTL-Wawi 1.8 2
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Neu Blog Kategorie und Beiträge verschwunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu PayPal Checkout 1.5.0 - doppelte Texte bei Standardzahlarten Kreditkarte und SEPA Plugins für JTL-Shop 2
Neu Zusatzbilder in Bestell- und Versandmail Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Ebay Angebotstitel und Untertitel in Artikel speichern JTL-Wawi 1.9 1
QR-Code erstellen und in Rechnung einfügen JTL-Wawi 1.7 0
Hilfe benötigt bei der Umstellung von Variantenartikeln und Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 3
Google Workspace und JTL Hosting / Bestätigung der Domain Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu JTL Google Shopping Plugin - Farbe und Größe bei mehreren Sprachen Plugins für JTL-Shop 0
Import und Export von eigenen Feldern, JTL-Wawi 1.8 13
BUG | Verkaufskanäle für Abgleich deaktivieren löscht Artikelname und Beschreibung JTL-Wawi 1.9 4
Neu Suchen Button rechts oben und rechts unten abrunden. Templates für JTL-Shop 2
Gutscheine und Versandkostenfreie Lieferung Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu Anzeige ickl. Mwst obwohl Kune IGL ist und netto Preise hat Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL POS trägt falschen und nicht vorhandenen Mehrwertsteuersatz ein JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Anhänge wie Widerruf und AGB usw. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Importieren von Etsy und Shopify mit Unicorn möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Zahlungsaufforderungen Nummernkreis und Auswertung / Dokumentation JTL-Wawi 1.9 1
Neu Streckenaufträge importieren und versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Merkmal einen Namen und eine Beschreibung JTL-Wawi 1.9 2
Neu Seriennummern etc auf Labekl aus Liste und 2D Barcode / Datamatrix Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu EAN vergeben und mit SKU für immer verbunden ? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu /admin/cache lädt 20s für leere/defekte Statistik UND der Shop ist 0.3s langsamer - Zusammenhang? JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Gelöst [ERLEDIGT] Hilfe bei workflow: Reiter Auftrag, Rechnung drucken und ausliefern. Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu SumUp Kassensystem Lite und Solo - Kompatibel mit JTL-POS ? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Keine Verbindung zwischen Woocomerce und Connector WooCommerce-Connector 3
Neu Designschema Ex- und Importieren Schnittstellen Import / Export 6
Neu JTL Wawi REST API Zugriff auf Artikel-Attribute und Inhalt und Menge eines Artikels Schnittstellen Import / Export 0
Neu DHL Label für Hin-und Rückversand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Umsatz Unterschiede zwischen JTL Shop und Google Analytics Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Partner für JTL Shop WAWI und MS SQL Server gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Bestellattribut füllen und an die Wawi senden Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Exportvorlage XRechnung Variable Company.Email und Report.Company.Email Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Zusatzgewicht reduzieren und Gewinn o. Versandkosten JTL-Wawi 1.7 0
Neu WAWI- Rest API authorisierung schlägt fehl, trotz aktivierter und gebuchter Lizenz Schnittstellen Import / Export 2
Neu Ist das möglich: Einmal Lieferung und monatliche Bezahlung (Miete)? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Verbrauchsmaterialien entnehmen und Bestellvorschlag erhalten Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3

Ähnliche Themen