Powalowski
Sehr aktives Mitglied
ISSUE: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-64766
Wir haben das Problem wie folgt gelöst
Da man in Workflows keine Queries mit Updates anwenden kann, Rückmeldung:
Folgende Lösung funktioniert:
ACHTUNG: Dieser Workaround sollte nur verwendet werden, wenn man weiß, was man tut, Ahnung von Sicherheit hat, die Werte vernünftig validiert und sich der Risiken bewusst ist, die so ein direktes UPDATE in der Datenbank mit sich bringt.
Getestet mit WAWI 1.9.4.5
Siehe auch: https://forum.jtl-software.de/threads/bearbeiter-ueber-workflow-wechseln.190480/#post-1189543
Geht sicherlich auch in älteren Versionen.
Wir haben das Problem wie folgt gelöst
Da man in Workflows keine Queries mit Updates anwenden kann, Rückmeldung:
Query geblockt
.Folgende Lösung funktioniert:
- Auftragsnummer + gewünschte Bearbeiternummer zu externer Anwendung senden (HTTP POST nach n8n/zapier/make)
- Gesendete Benutzernummer prüfen, ob sie existiert:
SQL:SELECT [kBenutzer], [cName] FROM [dbo].[tBenutzer]
- Benutzer mit Benutzernummer in tAuftrag anpassen:
SQL:UPDATE [eazybusiness].[Verkauf].[tAuftrag] SET [kBenutzer]={{ Benutzernummer intern }} --- WERT ERSETZEN WHERE [kAuftrag]={{ Auftragsnummer intern }}; --- WERT ERSETZEN, !WHERE Clause extrem wichtig!
- z.B: Historieneintrag neu setzen, wenn Anpassung erfolgreich (zur Nachverfolgbarkeit)
ACHTUNG: Dieser Workaround sollte nur verwendet werden, wenn man weiß, was man tut, Ahnung von Sicherheit hat, die Werte vernünftig validiert und sich der Risiken bewusst ist, die so ein direktes UPDATE in der Datenbank mit sich bringt.
Getestet mit WAWI 1.9.4.5
Siehe auch: https://forum.jtl-software.de/threads/bearbeiter-ueber-workflow-wechseln.190480/#post-1189543
Geht sicherlich auch in älteren Versionen.
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