Hallo zusammen,
ich versuche derzeit Verzweifelt den Auftragsimport per XML zu realisieren.
Wawi Version 099922, Server ist Windows Server 2008R2, MSSQL 2012 SP1 Express.
Ich erstelle mein XML Dokument mit C#. Die Klassen die ich dafür nutze ist von der XSD die der Wawi beilag erstellt.
Alle Artikel und Kunden die hier importiert werden sollen sind bereits in der Datenbank vorhanden. Daher habe ich Anfangs versucht in der XML Datei lediglich die Kundenunmmer, Artikelnummern und Quantität zu hinterlegen. Der Import an sich ist hierbei durchgelaufen, allerdings wurde (obwohl der Kunde erkannt wurde, die Lieferadressen konnte ich nämlich einsehen) *jedes* Feld im Auftrag mit der Kundennummer ersetzt.
Als nächsten Versuch habe ich mich hingesetzt und versucht ein möglichst vollständiges XML Dokument abzuliefern, das dann folgendermaßen aussieht (Kundendaten sind hier natürlich verfälscht):
Ergebnis ist nun das der Import schlicht nicht mehr funktioniert. Zuerst bekomme ich 2 mal gesagt das Datumsformat sei falsch, danach kommt der folgende Fehler:
Weder das JTL-Wawi interne Logfile (über Globale Einstellungen) noch das ODBC Log weisen irgendwelche Einträge auf.
Könnte mir jemand einen Tipp geben was genau hier falsch läuft? :/
Gruß,
stipps
ich versuche derzeit Verzweifelt den Auftragsimport per XML zu realisieren.
Wawi Version 099922, Server ist Windows Server 2008R2, MSSQL 2012 SP1 Express.
Ich erstelle mein XML Dokument mit C#. Die Klassen die ich dafür nutze ist von der XSD die der Wawi beilag erstellt.
Alle Artikel und Kunden die hier importiert werden sollen sind bereits in der Datenbank vorhanden. Daher habe ich Anfangs versucht in der XML Datei lediglich die Kundenunmmer, Artikelnummern und Quantität zu hinterlegen. Der Import an sich ist hierbei durchgelaufen, allerdings wurde (obwohl der Kunde erkannt wurde, die Lieferadressen konnte ich nämlich einsehen) *jedes* Feld im Auftrag mit der Kundennummer ersetzt.
Als nächsten Versuch habe ich mich hingesetzt und versucht ein möglichst vollständiges XML Dokument abzuliefern, das dann folgendermaßen aussieht (Kundendaten sind hier natürlich verfälscht):
Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<tBestellungen xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema">
<tBestellung>
<cSprache>ger</cSprache>
<cWaehrung>EUR</cWaehrung>
<fGuthaben>0</fGuthaben>
<fGesamtsumme>0</fGesamtsumme>
<cBemerkung />
<dErstellt>2014-05-20</dErstellt>
<fBezahlt>0</fBezahlt>
<twarenkorbpos>
<cName>Lyprinol - 60 Kapseln</cName>
<cArtNr>109</cArtNr>
<fPreisEinzelNetto>27.27</fPreisEinzelNetto>
<fPreis>272.7</fPreis>
<fMwSt>7</fMwSt>
<fAnzahl>10</fAnzahl>
<cPosTyp>standard</cPosTyp>
<fRabatt>0</fRabatt>
</twarenkorbpos>
<twarenkorbpos>
<cName>Lyprinol - 180 Kapseln</cName>
<cArtNr>110</cArtNr>
<fPreisEinzelNetto>70.6</fPreisEinzelNetto>
<fPreis>706</fPreis>
<fMwSt>7</fMwSt>
<fAnzahl>10</fAnzahl>
<cPosTyp>standard</cPosTyp>
<fRabatt>0</fRabatt>
</twarenkorbpos>
<tkunde>
<cKundenNr>21412</cKundenNr>
<cAnrede>Herr</cAnrede>
<cTitel />
<cVorname>Thomas</cVorname>
<cNachname>Mustermann</cNachname>
<cFirma>Irgendeine Firma</cFirma>
<cStrasse>Straße nummer</cStrasse>
<cAdressZusatz />
<cPLZ>08289</cPLZ>
<cOrt>Schneeberg</cOrt>
<cBundesland />
<cLand>Deutschland</cLand>
<cTel>+49 (35454545</cTel>
<cMobil />
<cFax>+49 (374545454</cFax>
<cMail>apog@t-online.de</cMail>
<cUSTID />
<cWWW />
<cNewsletter>Y</cNewsletter>
<dGeburtstag />
<fRabatt>0</fRabatt>
<cHerkunft />
<dErstellt>2014-05-20</dErstellt>
</tkunde>
</tBestellung>
</tBestellungen>
Ergebnis ist nun das der Import schlicht nicht mehr funktioniert. Zuerst bekomme ich 2 mal gesagt das Datumsformat sei falsch, danach kommt der folgende Fehler:
Code:
SQL Error -1 preforming exec
SQL State = 00000
SQL Message=
Src:Execute
Weder das JTL-Wawi interne Logfile (über Globale Einstellungen) noch das ODBC Log weisen irgendwelche Einträge auf.
Könnte mir jemand einen Tipp geben was genau hier falsch läuft? :/
Gruß,
stipps