Neu Woocommerce Germanized und UST-ID

TinoDesigns

Aktives Mitglied
17. Januar 2020
56
4
Hallo,

wir nutzen Woocommerce Germanized, versuchen aber erfolglos im Abgleich mit dem Connectro auch die UST-ID zu bekommen. Ich könnte schwören das hat vor 1-2 Monate noch funktioniert.

Hat da evtl. jemand eine Lösung?

Welche Daten werden denn von Germanized unterstützt und übertragen?

Danke,
Tino
 
Zuletzt bearbeitet:

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
505
96
Dazu gibt es momentan ein internes Bugticket. In einer kommenden Connectorversion wird es dazu einen Fix geben.
 

TinoDesigns

Aktives Mitglied
17. Januar 2020
56
4
Hallo,

gibt es dazu ein Update. Das funktioniert auch mit der neusten Connector Version immer noch nicht.

Kann ich evtl. selbst dafür sorgen dass die UST id übernommen wird? PHP kann ich, und soweit ich weiß gibt es für den Connecxotr eine Plugin Schnittstelle. Gibt es denn iorgendwo was zum einlesen wie ich diese ansprechen kann bzw. ein Plugin für den Connector schreiben kann?

Lieber wäre es mir allerdings dass die UST ID von Connectro selbst übernommen wird, sonst gibt es evtl. in Zukunft wird Konflikte.

Danke,
Tino Hartung
 

TinoDesigns

Aktives Mitglied
17. Januar 2020
56
4
Hallo,

nochmal als Nachtrag. Ich habe mir mal den Quelltext des JTL-Connector
Plugin für Woocommerce/WP angeschaut. Da ist mir aufgefallen, dass der
Connector die UST-ID mit der WP Funktion get_user_meta, also in den
Kundendaten sucht. Diese gibt es allerdings nur wenn der Kunde auch ein
Kundenkonto im Onlineshop anlegt.

Wenn ich jetzt eine Bestellung mit Kundenkonto und UST-ID teste dann
funktioniert der Übertrag einwandfrei. Was ist aber mit den Kunden die
kein Kundenkonto anlegen?
Woocommerce Germanized speichert die UST-ID auch in den Bestelldaten,
also in der Tabelle wp_postmeta. B2B Market und Germn Maarket dürften
dies auch tun. Meines erachtens müsste man die UST-ID dort suchen und
nicht in den Kundenkonten des Onlineshops. Dafür wäre die WP Funktion
get_post_meta zuständig.

Gibt es eine Möglichkeit dass ihr dies aktualisiert? Oder kann ich
irgendwo ein Bug einreichen, dass sich eure Entwickler darum kümmern?

Die Mehrzahl unserer Bestellungen kommen nicht von Kundenkonten und ich
denke es sollte generell keine Rolle spielen ob die Bestellung mit
UST-ID als Gast oder registrierter Kunde getätigt wird.

Ich könnte jetzt das Plugin selbst anpassen, das macht aber wenig Sinn
weil es beim nächsten Update wieder überschrieben wird. Außerdem ist das
nicht der sicherste Weg, da ich den Code nicht komplett kenne und nicht
weiß was unter Umständen noch an den Funktionen dranhängt.

Vielen Dank,

Tino Hartung
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu WooCommerce Benutzer Export, inkl. Passwort Umstieg auf JTL-Shop 1
Neu Passenden WooCommerce Connector zu meinem WordPress WooCommerce-Connector 8
Neu Sonderpreise in Woocommerce (Zu viele Nachkommastellen) WooCommerce-Connector 6
Zahlungen werden nicht empfangen (WooCommerce) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
Neu JTL Connector Woocommerce nicht möglich WooCommerce-Connector 9
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Neu JTL WooCommerce-Connector leert bei Artikelupdate Inhalte der Felder WooCommerce-Connector 3
Neu JTL-Connector übernimmt den Bestellstatus in Woocommerce nicht WooCommerce-Connector 2
Neu Woocommerce Upsells und Cross-Sells werden af JTL Shop angezeigt. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Darstellung Lieferzeiten im Onlineshop (Germanized Pro) WooCommerce-Connector 0
Neu Workflow - Stücklisten im Auftrag abfragen und korrekt in einer Mail auflisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 5, Footerdesign, Boxabstände und Ausrichtung korrigieren Templates für JTL-Shop 0
Neu Firmen- und E-Mail Einstellungen - Text hevorheben (fett) und Anordnung in Vorlage anpassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
4K Monitor und Skalierung JTL-Wawi 1.8 2
Neu Updatepolitik und Testen von Software - aktuell 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 8
Kunden und Artiekl ausblenden JTL-Wawi App 1
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Kassenschublade und Drucker bei iMin D4 Pro JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Selbstabholer und eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Workflows: Versandgruppen finden und ansprechen JTL-Wawi 1.8 0
Auswertung POS-Umsätze nach Wochentag und Tageszeit JTL-Wawi 1.7 0
Neu Fehler bei Sprach- und Währungsumstellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Verkaufspreis Differenz Shop und Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Mehrere Sprachen aktivieren und verschiede Preise pro Land erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Sprachvariablen nicht in korrekter Groß- und Kleinschreibung JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 2
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
In Bearbeitung Startschwierigkeiten Scanner und Bon Drucker Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Position Versandkosten und Versandkostenname in PositionTable ausblenden - neuen Vorlagen. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Liste aller Namespaces und dessen Aufgabe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Warenkorb Hinweise bei Bestandsänderung und Preisänderung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Landingpage Header und Footer erstellen zwecks Vorbestellung Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu klare Warnung vor den Bausteinen und der PDF in Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Und ewig grüsst das Murmeltier. "The EntityManager is closed" Shopware-Connector 0
Alternativpositionen und gültig von bis JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen