Neu WooCommerce Connector Fehler: Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop

Jope

Neues Mitglied
27. Februar 2025
6
0
Hallo zusammen,

ich verzweifel gerade an der Anbindung meines WooCommerce Shops an JTL. Ich bin den Guide soweit durchgegangen, aber wenn ich in JTL -> Verkaufskanalverwaltung die Verbindung anlegen will und die Shop-URL sowie den Connector Token aus dem WP-Plugin eingebe erhalte ich die Fehlermeldung: "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop!"

Kann jemand helfen?

Danke und viele Grüße

Jope

Neues Mitglied
27. Februar 2025
6
0
Hallo,
wir sind bei All-Inkl als Hostingpartner, die Datenbankversion ist 10.11.8-MariaDB-0ubuntu0.24.04.1- log - Ubuntu 24.04.

Grüße

CH_Birtel

Mitglied
17. März 2024
7
1
Seit ein paar Tgen genau das selbe Problem, seit dem ich zu All-Inkl als Hosting partner umgezogen bin.
Folgende Fehlermeldung wird angezeigt beim Versuch über die WAWI den Connector zu verbinden:
Fehler beim Speichern
Beim Speichern der Daten für den Verkaufskanal 'Drittshop - JTL-Connector' ist ein Fehler aufgetreten.
Bei dem Versuch eine Verbindung zu Onlineshop 'Neues Konto' herzustellen, ist ein Fehler aufgetreten. Bitte prüfen Sie, ob eine Verbindung zu URL 'https://www.gewuerz-genuss.de/index.php/jtlconnector/' hergestellt werden kann oder prüfen Sie Ihre Internetverbindung.
Exception bei core.connector.auth: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Response:
Wenn ich die Shop URL im Kundencenter hinterlegen will bekomme ich die Fehlermeldung:
Wir konnten jedoch unter der von Ihnen genannten Webshop-URL keinen gültigen JTL-Connector ermitteln!
Obwohl der Connector korrekt eingerichtet ist.

Gibt es eine Lösung für das Problem?

swissguy01

Offizieller Servicepartner
SPBanner
14. Januar 2022
149
38
Gross, Schweiz
Firma
seo-webdesign-coaching.ch
Seit ein paar Tgen genau das selbe Problem, seit dem ich zu All-Inkl als Hosting partner umgezogen bin.
Folgende Fehlermeldung wird angezeigt beim Versuch über die WAWI den Connector zu verbinden:

Wenn ich die Shop URL im Kundencenter hinterlegen will bekomme ich die Fehlermeldung:

Obwohl der Connector korrekt eingerichtet ist.

Gibt es eine Lösung für das Problem?
Konntest Du das Problem lösen/einkreisen?

Ein einfacher Test zeigt auf, ob die Schnittstelle erreichbar ist und richtig reagiert.

Im Browser eingeben:
https://www.gewuerz-genuss.de/index.php/jtlconnector

Die Antwort des Connectors auf eine manuelle Anfrage sollte etwa genau so aussehen:
{"jtlrpc":"2.0","id":"","result":null,"error":{"code":-32600,"message":"Invalid request","data":"Jtl\\Connector\\Core\\Exception\\RpcException (Code: -32600) in ...\/RpcException.php:24"},"warnings":[]}

Sieh gut aus!

Gruss Armin

CH_Birtel

Mitglied
17. März 2024
7
1
Ja das Problem war WPOptimize-Premium, dieser hat den Connector irgendwie Blokiert. Gibt es da auch andere Erfahrungen um dies zu umgehen, das Optimize und JTL nebeneinander funktionieren?

Viele Grüße
Christian

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Woocommerce-Connector Anbindung WooCommerce-Connector 1
Neu Suche: Woocommerce Connector Erweiterung um Datumsfeld in Anmerkungen zu übertragen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
JTL Connector zu Woocommerce lädt nicht, Worker zeigt Tausende Prozent Fortschritt an... JTL-Wawi 1.9 1
Neu Lieferanten Lieferzeiten werden nicht bei WooCommerce abgleich berücksichtigt WooCommerce-Connector 7
Neu Abbruch Übertragung JTL/WooCommerce wenige Artikel Onlineshop-Anbindung 0
Neu WooCommerce Anbindung ohne Plugin WooCommerce-Connector 7
Neu Wie kann man Produkte im Woocommerce über JTL auf "Entwurf" setzen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Abgleich Probleme mit Woocommerce und Jtl-Conncetor WooCommerce-Connector 1
Neu Woocommerce Preise stimmen teilweise nicht WooCommerce-Connector 1
Neu Perfect WooCommerce Brands / Marken werden nicht übernommen WooCommerce-Connector 3
Neu Problem mit der Verbindung von JTL-Wawi (1.5.48.2) und WooCommerce (Version 9.5.2) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL Connector & Shopware 5 Shopware-Connector 5
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) - Kein product.push (oder andere Artikel Updates) über Worker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Connector: Kollektionsänderungen werden nicht übernommen Shopify-Connector 0
Neu Connector Shop Abgleich nicht im JTL Worker Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Neu Shopify Connector funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 174
Neu Nach Update auf 1.9.8.0 kein Bilderabgleich per JTL-Connector mehr möglich Shopify-Connector 20
Neu WAWI <-> Schweizer Post - Webshop Connector International Schnittstellen Import / Export 0
Neu Connector sendet Bilder immer wieder - Bilder häufen sich !? Shopware-Connector 4
Neu Connector zu SW6 Store steht aber keine Abgleiche mehr Shopware-Connector 1
Neu Shopware 5 Connector Plugins für JTL-Shop 6
Neu Connector für Geschäftspartner Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu RPC Methode connector.finish benutzen Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 1
Neu Mapping Steuerklassen - JTL Connector zu Shopware 5 - wo händisch zuweisen ? Shopware-Connector 1
Wawi 1.9 - Connector ändert MWST in Shopware 5 bei Lieferantenbestellungen JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Connector: Server nicht erreichbar Shopify-Connector 8
Neu Connector für Magento 2.4.6 Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Shopify Connector: Wo ist die benutzerdefinierte App? Shopify-Connector 1
Neu Shopware 6 Connector meldet Auth Fehler Shopware-Connector 2
Neu Falsche Preisübermittlung von Brutto/Netto Preisen mit JTL Connector zu Shopify Shopify-Connector 1
Neu Connector sendet keine Bilder Shopware-Connector 1
Neu JTL Connector 2.3.1 kein Abgleich möglich WooCommerce-Connector 1
Neu Fehlerhafte Anzeige/Leere Felder in der Verkaufskanalverwaltung/JTL-Connector/Abgleicheinstellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu shopware connector korrekte Artikelbezeichnung Shopware-Connector 6
Neu Artikel Mapping via JTL Connector zu SW6 Shopware-Connector 0
Neu Prestashop Connector löscht Herstellerbilder (Logos) bei unterbundener Bildübertragung PrestaShop-Connector 0
Neu Kann man den SW6 Connector nutzen um nur Bestände und Bestellungen abzugleichen? Shopware-Connector 3
Neu Zeitraum Testphase Connector Shopware 6 (SaaS) Shopware-Connector 0
Fehler beim Mailen von Rechnungen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Seit Update auf 1.10.10.3: Fehler bei Preis berechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Login in das Shopbackend nicht Möglich / Cookie-Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL5 Fehler im Routing und oder Filter: Google Search konsole meldet Fehler in itemListElement Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Fehler 10115 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Label erstellen Fehler "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
Neu Fehler bei Artikelanlage (Error Code 21919303) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler beim Zuweisen von Kunden-Zahlungen bei Auftragssplittung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Fehler beim Abgleich mit Shopify – „Unknown column 'sort'“ & Bildlöschung blockiert Worker Shopify-Connector 1
Verschiedenste Fehler im Reiter "Zahlungen" JTL-Wawi 1.9 0
Neu Hochladen Artikel nicht möglich wg. Fehler (Shopware) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu FEHLER mit JTL Shipping und DHL - Empfängerunterschrift wird nicht gebucht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4