Neu WooCommerce Connector Fehler: Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop

Jope

Neues Mitglied
27. Februar 2025
7
0
Hallo zusammen,

ich verzweifel gerade an der Anbindung meines WooCommerce Shops an JTL. Ich bin den Guide soweit durchgegangen, aber wenn ich in JTL -> Verkaufskanalverwaltung die Verbindung anlegen will und die Shop-URL sowie den Connector Token aus dem WP-Plugin eingebe erhalte ich die Fehlermeldung: "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop!"

Kann jemand helfen?

Danke und viele Grüße

Jope

Neues Mitglied
27. Februar 2025
7
0
Hallo,
wir sind bei All-Inkl als Hostingpartner, die Datenbankversion ist 10.11.8-MariaDB-0ubuntu0.24.04.1- log - Ubuntu 24.04.

Grüße

CH_Birtel

Mitglied
17. März 2024
9
1
Seit ein paar Tgen genau das selbe Problem, seit dem ich zu All-Inkl als Hosting partner umgezogen bin.
Folgende Fehlermeldung wird angezeigt beim Versuch über die WAWI den Connector zu verbinden:
Fehler beim Speichern
Beim Speichern der Daten für den Verkaufskanal 'Drittshop - JTL-Connector' ist ein Fehler aufgetreten.
Bei dem Versuch eine Verbindung zu Onlineshop 'Neues Konto' herzustellen, ist ein Fehler aufgetreten. Bitte prüfen Sie, ob eine Verbindung zu URL 'https://www.gewuerz-genuss.de/index.php/jtlconnector/' hergestellt werden kann oder prüfen Sie Ihre Internetverbindung.
Exception bei core.connector.auth: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Response:
Wenn ich die Shop URL im Kundencenter hinterlegen will bekomme ich die Fehlermeldung:
Wir konnten jedoch unter der von Ihnen genannten Webshop-URL keinen gültigen JTL-Connector ermitteln!
Obwohl der Connector korrekt eingerichtet ist.

Gibt es eine Lösung für das Problem?

swissguy01

Offizieller Servicepartner
SPBanner
14. Januar 2022
160
38
Gross, Schweiz
Firma
seo-webdesign-coaching.ch
Seit ein paar Tgen genau das selbe Problem, seit dem ich zu All-Inkl als Hosting partner umgezogen bin.
Folgende Fehlermeldung wird angezeigt beim Versuch über die WAWI den Connector zu verbinden:

Wenn ich die Shop URL im Kundencenter hinterlegen will bekomme ich die Fehlermeldung:

Obwohl der Connector korrekt eingerichtet ist.

Gibt es eine Lösung für das Problem?
Konntest Du das Problem lösen/einkreisen?

Ein einfacher Test zeigt auf, ob die Schnittstelle erreichbar ist und richtig reagiert.

Im Browser eingeben:
https://www.gewuerz-genuss.de/index.php/jtlconnector

Die Antwort des Connectors auf eine manuelle Anfrage sollte etwa genau so aussehen:
{"jtlrpc":"2.0","id":"","result":null,"error":{"code":-32600,"message":"Invalid request","data":"Jtl\\Connector\\Core\\Exception\\RpcException (Code: -32600) in ...\/RpcException.php:24"},"warnings":[]}

Sieh gut aus!

Gruss Armin

CH_Birtel

Mitglied
17. März 2024
9
1
Ja das Problem war WPOptimize-Premium, dieser hat den Connector irgendwie Blokiert. Gibt es da auch andere Erfahrungen um dies zu umgehen, das Optimize und JTL nebeneinander funktionieren?

Viele Grüße
Christian

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Woocommerce + JTL Connector + Litespeed Cache WooCommerce-Connector 0
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Probleme beim Abgleich mit dem WooCommerce-Connector WooCommerce-Connector 0
Neu Abgleich WooCommerce / JTL mit dem Connector – Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Neu Connector schickt jede Nacht Category Bilder neu an Woocommerce WooCommerce-Connector 2
Neu Empfehlung einer Woocommerce & JTL Agentur WooCommerce-Connector 2
Neu SUCHE Freelancer für JTL WAWI Anbindung an WooCommerce und Einrichtung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Zufällige Preisanpassungen beim Abgleich mit Woocommerce User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Datenabgleich von WooCommerce auf JTL Wawi 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Discount Regeln in JTL hinterlegen und zu Woocommerce synchronisieren WooCommerce-Connector 0
Neu Woocommerce 10.x WooCommerce-Connector 3
JTL Wawi: Kompatibel mit WPC Product Bundles for WooCommerce JTL-Wawi 1.9 0
Neu Import von SEO Meta Daten für Plattform Woocommerce WooCommerce-Connector 3
ERP Connector Shopify JTL-Wawi 1.10 3
Neu Verbindung zu Shopify Connector (App) -> "Lizensdaten ungültig" Shopify-Connector 1
Neu JTL Shopify Connector selektiver Import in JTL Shopify-Connector 2
Neu Fehler Connector Shopify Collection not found Shopify-Connector 8
Neu Update: JTL-Gambio-Connector Gambio-Connector 0
Neu Download Connector Modul .zip PrestaShop-Connector 0
Neu Biete Connector-Tools für vollautomatische Lieferantenbestellungen an uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL Connector - Shopware 5 / 6: keine Erstübertragung der Daten Shopware-Connector 2
Einzelartikel als Kindartikel zu einem neuen Vaterartikel zusammenführen (JTL-Wawi + Shopware Connector) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wawi zu Shopify connector Funktionseinstellungen ändern Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu Connector extrem langsam Shopify-Connector 17
Neu JTL Connector Shopware-Connector 10
Neu Connector - benötigte Berechtigungen Shopware-Connector 4
Neu - Sorry, war doch kein Fehler - Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Neu Seit Update auf 1.10.15.0: eBay Fahrzeugverwendungsliste Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0
Beantwortet Workflow Datei schreiben Dateiname per Dotliquid Fehler Illegales Zeichen im Pfad. callerMemberName : WriteFile JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Neu Fehler eBay-Abgleich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 21
Neu Anmeise Mediendateien Import Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Wawi API REST-Server lässt sich nicht einrichten / Fehler 404 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Fehler beim Shopabgleich - Duplicate Entry Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Track&Trace API Fehler derzeit? seit 15:50 Uhr JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Aktuellen JTL Shop installieren *Fehler* Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Fehler Export PDF Datei / Senden per Email JTL-Wawi 1.11 2
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon eazyAuction Lizenz Fehler? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
AmzLister 2.0 Fehler 99022 beim Vaterartikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Bis alle Fehler behoben sind, nicht installieren. JTL-Wawi 1.11 40
Neu Abgleich bricht mit Fehler 503 ab Shopware-Connector 3
Verkauf - Fehler beim Laden der Daten JTL-Wawi 1.11 6
Neu Tagesabschluss Fehler BAR Bruttoumsatz / Fehler Zahlungsart BAR JTL-POS - Fehler und Bugs 0