Neu WooCommerce Anbindung ohne Plugin

Jope

Neues Mitglied
27. Februar 2025
7
0
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit WooCommerce an JTL anzubinden ohne das Plugin? Über die Rest API von WooCommerce oder Zapier oder ähnliches?

Viele Grüße

king_alphonso

Aktives Mitglied
8. August 2023
68
9
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit WooCommerce an JTL anzubinden ohne das Plugin? Über die Rest API von WooCommerce oder Zapier oder ähnliches?

Viele Grüße
Hallo @Jope

Wie komplex möchtest du die Anbindung machen? also wenn es im ähnlichen Umfang sein soll von den Funktionen her landest du wohl am Schluss bei einem Quasi- Connector, den du allerdings selber updaten, warten usw. musst. Wenn es dir um eine abgespeckte Version geht dann könntest du dir sicher etwas einfaches zusammenstellen und Daten beispielsweise über JTL Ameise rausziehen (oder natürlich direkt per SQL abfragen) und dann über Zapier/die Woo-API weiterverarbeiten. Ist aber schon nicht gerade ein Projekt welches in 10min umgesetzt wäre...

was spricht den gegen den Connector?

Jope

Neues Mitglied
27. Februar 2025
7
0
Der Connector läuft bei mir leider nicht. Ich habe Probleme, den Shop mit JTL zu verknüpfen. Da bekomme ich immer die Fehlermeldung "Shop URL verweist nicht auf einen gültigen Shop". Daher die Überlegung, ob es irgendwie auch anders geht.

Jope

Neues Mitglied
27. Februar 2025
7
0
@no80, ich bin den JTL Guide für die WooCommerce Anbindung soweit durchgegangen, aber wenn ich in JTL -> Verkaufskanalverwaltung die Verbindung anlegen will und die Shop-URL sowie den Connector Token aus dem WP-Plugin eingebe erhalte ich die Fehlermeldung: "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop!".

Die URL ist richtig eingegeben. Ich vermute, dass es an einem anderen Plugin o.ä. liegt, das da irgendwie die Connection verhindert. Kann das sein?

king_alphonso

Aktives Mitglied
8. August 2023
68
9
@no80, ich bin den JTL Guide für die WooCommerce Anbindung soweit durchgegangen, aber wenn ich in JTL -> Verkaufskanalverwaltung die Verbindung anlegen will und die Shop-URL sowie den Connector Token aus dem WP-Plugin eingebe erhalte ich die Fehlermeldung: "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop!".

Die URL ist richtig eingegeben. Ich vermute, dass es an einem anderen Plugin o.ä. liegt, das da irgendwie die Connection verhindert. Kann das sein?
Das macht den Anschein als würde die Verbindung geblockt oder hast du ggf Änderungen an der Ordnerstruktur vorgenommen? oder vielleicht eine Wordpress Multisite in Betrieb?

Jope

Neues Mitglied
27. Februar 2025
7
0
Nein, weder die Ordnerstruktur ist verändert (Standard WordPress Installation) noch ist es eine Multisite

king_alphonso

Aktives Mitglied
8. August 2023
68
9
Hallo @Jope
Sorry für die lange Wartezeit. Das ist irgendwie untergegangen. Bist du schon weiter und hast eine Lösung gefunden? EIne Verbindung wäre dann auch nicht möglich, wenn die Firewall die Verbindung blockt. Aber eine Aussage ist aus der Ferne extrem schwierig.

cheers

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu SUCHE Freelancer für JTL WAWI Anbindung an WooCommerce und Einrichtung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Empfehlung einer Woocommerce & JTL Agentur WooCommerce-Connector 2
Neu Woocommerce + JTL Connector + Litespeed Cache WooCommerce-Connector 0
Neu Zufällige Preisanpassungen beim Abgleich mit Woocommerce User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Datenabgleich von WooCommerce auf JTL Wawi 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Probleme beim Abgleich mit dem WooCommerce-Connector WooCommerce-Connector 0
Neu Abgleich WooCommerce / JTL mit dem Connector – Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Neu Discount Regeln in JTL hinterlegen und zu Woocommerce synchronisieren WooCommerce-Connector 0
Neu Woocommerce 10.x WooCommerce-Connector 3
JTL Wawi: Kompatibel mit WPC Product Bundles for WooCommerce JTL-Wawi 1.9 0
Neu Connector schickt jede Nacht Category Bilder neu an Woocommerce WooCommerce-Connector 2
Neu Import von SEO Meta Daten für Plattform Woocommerce WooCommerce-Connector 3
Neu Pos Sever Anbindung n Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Amazon Anbindung: Auftragsübernahme im Gange JTL-Wawi 1.11 1
Problem mit API Anbindung JTL-Wawi 1.11 2
Neu Temu-Anbindung mit JTL / Fehlermeldung beim Hochladen Onlineshop-Anbindung 1
Neu Shopify Verkaufskanal inaktiv nach Anbindung mit Shopify App Shopify-Connector 4
Neu UPS Anbindung OAuth funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Artikel ohne Bestandsführung bleiben im Versand hängen. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Von jetzt auf gleich Shop down "ohne" Fremdeinwirkung JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Datenschutzinformation nur ohne Checkbox Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Plugin: DITH Mengenrabatt – Warenkorbrabatte nach Stückzahl (mix + match), ohne Preisänderung am Artikel Plugins für JTL-Shop 0
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu DPD Etikettendruck ohne Adresse nach Update JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Otto Variantenanlage ohne Vaterartikel in der Wawi Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Funktion: Bilder/Beschreibungen in laufenden Angeboten aktualisieren offenbar ohne Funktion eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Gutscheine an JTL POS ohne Voucher - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Workflow Angebote OHNE Auftrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu KI-WaWi-Workflows: Eigene KI-Endpunkte direkt aus JTL-Workflows ansprechen – ohne Plugin, flexibel und schnell Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Freiposition auf Rechnung ohne Preise anzeigen JTL-Wawi 1.6 7