Wo muß ich den Fehler suchen

Elster-Medien

Gut bekanntes Mitglied
25. März 2006
107
0
Elsterwerda
Ich habe den OSC- Connector installiert. EazySales ist in Version 9.7 vorhanden. Der Upload von Daten funktioniert. Das Versenden von Daten leider nicht. Wer kann helfen ?

Pittiplatsch

Aktives Mitglied
23. Juni 2006
44
0
hallo

was zeigt denn easysales fürn fehler?

im übrigen solltest du es doch schon wissen, wenn du die beiden produkte anbietest auf deinen seiten.

Elster-Medien

Gut bekanntes Mitglied
25. März 2006
107
0
Elsterwerda
Hallo Micha

Vielleicht ist es Dir entgangen, aber es handelt sich um eine Beta-Version. Wenn Du jedoch fragen zum EazyShop hast - nur zu. EazySales ist jedoch keine OpenSource-Anwendung. Den Fehler könnte ich nicht finden. Nebenbei erwähnt - es ist sicher nicht nur in meinem Interesse die geniale Kombination von EazySales und EazyShop zu bewerben.

Aber zurück zum Problem: EazySales zeigt keinen Fehler. Alles läuft wie gewünscht. Nur im OSC- Shop kommen keine Daten an.

Elster-Medien

Gut bekanntes Mitglied
25. März 2006
107
0
Elsterwerda
Problem behoben

Ich habe den OSC neu installiert. Die Datenbank des Shops neu erstellt und den OS- Connector neu installiert. Der Transfer der Daten gelingt nun. Warum es zuvor nicht gelang ist mir nicht bekannt. Bei der ersten Syncronisation kam es jedoch zu einigen Fehlermeldungen von ESa.

fehler.jpg

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hallo elster-service

War der Shop komplett leer beim Synchronisieren oder waren Testartikel drin?

Er findet eine Steuerklasse zu einem Produkt nicht.

Kannst Du bitte dasselbe mit den neusten Versionen durchführen? Den Shop brauchst Du nicht neuzuinstallieren, es reciht, die eazysales_xx Tabellen in der ShopDB zu löschen und den Connector neuzuinstallieren.

Neuste Version gibts hier: http://jtl-software.de/forum/viewtopic.php?t=295

Elster-Medien

Gut bekanntes Mitglied
25. März 2006
107
0
Elsterwerda
Neuinstallation

Ich habe den Connector neu installiert und das EazySales-Backup eingespielt. Im OSC habe ich alle Artikel und Kategorien gelöscht. Die erste Syncronisation lief nun ohne Probleme. Die EazySales Steuerklasse wurde nach der Syncronisation im OSC angelegt. Soweit sieht alles i.O. aus.

Weiterhin habe ich zuvor beschriebenen Vorgang mit einem nicht-leeren OSC durchgeführt. Dabei wurden in EazySales die Artikel importiert und Kategorien angelegt. Die Kategorien wurden teilweise doppelt angelegt(als Unterkateg. und als Oberkateg.). Nach der Syncronisation wurden die Kategorien in OSC durcheinandergebracht. Ein System konnte ich nicht mehr so recht erkennen.

Man sollte den OnlineShop möglichst im Leer-Zustand zum ersten Mal syncronisieren. Dann sollte auch alles funktionieren. So sah es jedenfalls bei mir aus. (...kan auch mit meinen Testdaten zusammenhängen)

Anmerkung: Wird EazyShop auch weiterhin weiterentwickelt ? Wenn EazySales auch mit OSC und XTC läuft, könnte man sich doch fragen, ob man den EazyShop überhaupt kaufen sollte.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Die Kategorien wurden teilweise doppelt angelegt(als Unterkateg. und als Oberkateg.). Nach der Syncronisation wurden die Kategorien in OSC durcheinandergebracht. Ein System konnte ich nicht mehr so recht erkennen.

Dies untersuchen wir genauer

Anmerkung: Wird EazyShop auch weiterhin weiterentwickelt ? Wenn EazySales auch mit OSC und XTC läuft, könnte man sich doch fragen, ob man den EazyShop überhaupt kaufen sollte.
eazyShop wird in Zukunft selbstverständlich zu einer mächtigen Shoplösung weiterentwickelt.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie exportiere ich Artikel ohne Lieferanten richtig? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Ich habe eine neue TSE-Karte gekauft (Swissbit TSE). Wo finde ich den PIN und PUK? Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Wie füge ich dem News-System eigene Input-Felder hinzu? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Kann ich irgendwie ausgeben, welches JTL-Konto das Dokument gedruckt hat? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Neu Wie bringe ich die Anzeige der Lieferzeit in alle Artikelseiten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Kredit- und Debitkarte, wo finde ich diese Zahlungen ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Wie kann ich den Token manuell hinzufügen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie lange ist der JTL Token gültig? Ich bekomme rel. schnell die Meldung "Fehlerhafter Token" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
SCX -> ausländische Marktplätze zB Kaufland, Conrad - wie kann ich Titel und Beschreibung auf italienisch übergeben (oder generell Sprache wechseln) kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Ameise: Warengruppe wird beim Artikelimport nicht übernommen – was mache ich falsch? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Artikel automatisch einstellen - wie aktiviere ich dieses Feld? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Welche Edition brauche ich? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Wie kann ich Zubehör, welches beim DropshippingLieferanten UND im Standardlager verfügbar ist dropshippen, Wenn der Hauptartikel Dropshipping ist? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Wo finde ich Kundendaten in der sql Datenbank? JTL-Wawi 1.9 4
Wie mache ich das: Lieferschein - retoure- Rechnung für Rest JTL-Wawi 1.9 6
Neu Komplettabgleich --> Bilder hängt sich auf - wie finde ich den Artikel Shopify-Connector 4
Wie kann ich in JTL WAWI 1.10.11.0 meine ServiceDesk Lizenz deaktivieren, damit ich Greyhound nutzen kann? JTL-Wawi 1.10 3
Neu Wie richte ich es so ein, dass alle vom Shop versendeten Mails per BBC an eine bestimmte Mail gehen (SMTP) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie komme ich die Hintergrundfarben entfernt im Artikel Einrichtung von JTL-Shop4 5
Einstellungen für den DHL Ausdruck für Retourenetiketten für limango JTL-Wawi 1.10 0
Artikel ändert über Nacht den Preis JTL-Wawi 1.10 3
Mehrere Bankverbindungen in den Firmenstammdaten anlegen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Vererben von Kindartikel ek auf den Vaterartikel JTL-Wawi 1.10 1
Neu .php-cs-fixer.php - nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu HILFÄÄÄÄ - Gibt es hier jemand der uns helfen kann Schlussrechnungen mit ausgewiesener MwSt bei den Anzahlungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 32
Neu Deaktiviertung eines Var-Kindes löscht den ganzen Artikel im Shop PrestaShop-Connector 0
Neu Nach Update 5.5.0: Überall zu viele Nullen bei den Mengenangaben (1 wird als 1,0000 angezeigt) JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu "Evtl. Lieferzeitverzögerung" direkt beim Einlegen in den Warenkorb anzeigen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kunden in den Shop übernehmen Umstieg auf JTL-Shop 8
Neu Nach Update 5.5.0 viele Nullen bei den Mengenangaben in der Bestellbestätigung JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu E-Mail Adressänderung beim Kunden zieht nicht für den Mailversand JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Shopify Connector Fehler bezüglich "unique key" bei den Kategorien Shopify-Connector 5
Neu USD - Euro und andere Währungen in den neuen Druckvorlagen. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Gutschein E-Mail versand direkt nach den ändern der Kundenklasse Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikelpreisänderung beim hineinlegen in den Warenkorb Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Kein Login in den Admin nach Update Installation / Updates von JTL-Shop 7
Neu Plugin Produktsicherheitsverordnung (GPSR) Plugin für den JTL-Shop 5 nicht PHP 8.4 fähig Technische Fragen zu Plugins und Templates 4