Wo leg ich Artikel an?

black and color

Aktives Mitglied
8. September 2011
10
0
Hi an alle,

ich bin noch recht neu in der Materie. Daher meine Frage....muss ich erste jeden Artikel in der Wawi anlegen oder reicht es auch auch ich mich im SC auf den Artikel verlink? Wird der Arikel dann direkt Importiert?

Danke schon mal für eure Antworten.

rrubner

Aktives Mitglied
30. Juni 2008
198
0
Düsseldorf
AW: Wo leg ich Artikel an?

Um ehrlich zu sein, ich hab nur die hälfte von dem verstanden was Du da schreibst. Du kannst die Artikel die bereits bei Amazon eingestellt sind per Abgleich abrufen. Dafür müssen die nicht in der WaWi stehen. Willst Du einen Artikel aber "neu" einspielen bei Amazon, dann muss er in der WaWi stehen.

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.786
6
Greifswald

Beim Import von Amazon aus, findest du den Artikel dann in der Angebotsverwaltung. Aber richtig angelegt wird der Artikel nicht.

Nutzt du nur Amazon?

black and color

Aktives Mitglied
8. September 2011
10
0

ja derzeit nutzen wir nur amazon. Also nur das ich es richtig verstanden habe. Ich lege einen Artikel bei Amazon im Sellercetral an. Beim Verkauf wird die rechnung mit dem Artikel in jtl importiert und ich kann so meine Rechnungen drucken. Der Artikel aber selbst wird nicht in JTL angelegt. richtig? Oder wird ein Artikel angelegt den mann dann noch entsprechend bearbeiten kann?
Danke

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.786
6
Greifswald

ja derzeit nutzen wir nur amazon. Also nur das ich es richtig verstanden habe. Ich lege einen Artikel bei Amazon im Sellercetral an. Beim Verkauf wird die rechnung mit dem Artikel in jtl importiert und ich kann so meine Rechnungen drucken. Der Artikel aber selbst wird nicht in JTL angelegt. richtig?
Richtig

Oder wird ein Artikel angelegt den mann dann noch entsprechend bearbeiten kann?
Danke
Nein wird nicht angelegt

black and color

Aktives Mitglied
8. September 2011
10
0

kann ich denn die Artikel in irgendeiner form aus dem Sellercentral exportieren um meine artikel mit der SKu nummer zu verknüpfen?

black and color

Aktives Mitglied
8. September 2011
10
0

also kann ich unsere Artikel aus der bestehneden Mawi importieren und denen dann die SKU als Artikelnummer geben oder umgekehrt?....eine möglichkeit, das beides geht (sku und unsere Artikelnummer geht nicht?)

black and color

Aktives Mitglied
8. September 2011
10
0

und die verknüpfung funktioniert auch wenn ich den artikel schon im seller Central angelegt hab und die bestehende SKU als artikelnummer verwende?

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.786
6
Greifswald

Jo, Die Wawi vergleicht WawiArtNr. mit SKU

welche du von den beiden anpasst ist egal.

Wenn Du EAN Codes für deine Produkte hast, würde ich die Artikel bei Amazon löschen und dannüber die Wawi neu listen. Das geht am schnellsten

black and color

Aktives Mitglied
8. September 2011
10
0

ok ich hoffe ich habs bald :) kann ich denn auch aus dem sellercentral importieren wenn menge gleich null nur die Artikel angelengt sind?

black and color

Aktives Mitglied
8. September 2011
10
0

ok ich versuchs zu erläuterm.....ich hab jetzt im seller Central 20 Artikel schon mal angelegt. Die haben aber noch den bestand: 0 weil noch Unternehmensdaten fehlen und ich somit noch keinen aktiven Artikel hab. Dann dann trotzdem aus dem SC diese 20 Artikel in die mawi importieren?

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.786
6
Greifswald

hmmm verstehe ich tortzdem nicht ganz, aber auf jeden Fall werden angelegte Artikel in die Wawi geholt egal ob diese bestand haben oder nicht

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Neues Lager, Artikel sind angelegt, Bestände auf 0, wie pflege ich jetzt die Bestände korrekt ein ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
GPSR - Das Feld [Verantwortliche Person] ist leer hinterlegt! Es findet keine Zuordnung statt. - wie lösche ich den Eintrag JTL-Wawi 1.9 5
Neu Bilder im Header und Footer fehlen, was hab ich gemacht?? Templates für JTL-Shop 3
Neu BadRequest - ich verstehe die Welt nicht mehr Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu wie kann ich wareneingang mit artikel karton einbuchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wie kann ich ein "eigenes Feld" oder Artikelattribut im Shop sichtbar machen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Über Kurzbeschreibung hätte ich gerne ein Attribut stehen Templates für JTL-Shop 1
Warum kann ich die Wawi 1.9.6.0 nicht downloaden? JTL-Wawi 1.9 11
20 % USt wird für UK nicht ausgewiesen - was mache ich falsch JTL-Wawi 1.9 4
Neu Wie erstelle ich Bundles mit JTL Wawi? User helfen Usern 1
Neu Wie kann ich die DOM-Size reduzieren? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Datenbankoptimierungsratgeber - Alles was (man/ich) wissen muss User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Wie kann ich die Verfügbarkeiten eines Artikels bei Amazon steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Warum sehe ich diese Optionen nicht in den Versandarten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Habe ich ein Sicherheitsproblem oder bin ich nur unfähig? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 19
Neu Wie finde ich per SQL heraus welche Aufträge auf Teillieferbar stehen? JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Wie entferne ich die Lastschrift Checkbox? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie kann ich den Titel bei Google Ergebnissen ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Wie kann ich bestimmte Wörter in der Suchfunktion von JTL-Shop ausschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Drop Shipping - Beide Firmen mit JTL Wawi - Wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Artikel Leichen bereinigen in der Datenbank Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Artikel nur zur Ansicht in Shop ... ohne Kauf-Button Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Artikel im Shop sichtbar obwohl kein Lagerbestand. JTL-Wawi 1.6 2
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neue Artikel werden nicht angezeigt im Shop JTL-Wawi 1.9 1
kaufland.de Artikel steht seit Tagen "in Prüfung" kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
kaufland.de Artikel steht seit Tagen "in Prüfung" JTL-Wawi 1.9 0
Neu 📢 Plugin "Verbotene Artikel: Kauf nur für richtige Kundengruppe" by NETZdinge.de Plugins für JTL-Shop 0
Neu GPSR Umsetzung auch für "Artikel auf Anfrage" nötig? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WMS - Mini Artikel ohne Barcode Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Neuen ähnlichen Artikel direkt aus Auftrag - wie erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
GPSR Produktsicherheit - Stücklisten Artikel (Bundle) verschiedene Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Neu Artikel-Filter / Suche: Artikel ohne Verantwortliche Person (GPSR) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Koupon % Artikel ausschließen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kompletter SCX Abgleich hängt fest bei Artikel (Senden) 1. Aufruf [0,00%] 0/0 kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Amazon Artikel mehrfach listen / Generelle Frage / Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Ebay JTL-Wawi "Hersteller" + "Verantwortliche Person" auf mehrere Artikel übertragen GPSR JTL-Wawi 1.9 6
Neu Alle Artikel updaten GPSR eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Kategorie für Webshop aktiv setzen unter Beibehaltung des aktiv-Status aller enthaltener Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Artikel können nicht mehr aufgerufen werden, Artikelkategorier fehlerhafte Anzeige JTL-Wawi 1.9 2
Neu Ab gewisser Bon-Summe einen Artikel kostenfrei dazu. Wie? Fragen rund um LS-POS 0
GPSR für nur einen Artikel des Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Neu Export der Shop-Artikel JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel werden als online in der WAWI angezeigt sind es aber nicht! Shopware-Connector 0
Gelöst Preisstaffelung bei Mengenverkauf für einen Artikel erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Pickliste, Artikel summiert Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu WARNUNG JTL GPSR Plugin 1.0.2 funktioniert nicht, wenn Artikel keine Beschreibung hat Plugins für JTL-Shop 20
Neu Artikel Etikett beim Versandvorgang drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Nur geänderte Artikel per Ameise exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 5