Neu Wo kann ich den Shopnamen für die Zeile <title>Shopname</title> ändern?

karlheinz

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2012
556
11
Wenn ich im 3er Shop im Admin, in Globale Meta-Angaben, im Titel den Shopnamen eingebe, er scheint dieser als <title>Perlen-Depot</title> im Quelltext.
Eine Änderung des Shopnamen im Admin bedeutet eine Änderung im Quelltext.

Wenn ich im 4er Shop im Admin, in Globale Meta-Angaben, im Titel die Shopbezeichnung ändere, ändert sich nichts im Quelltext.
Woher holt sich der Quelltext den <title>Perlen-Contor</title>? Wo kann ich das ändern?

karlheinz

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2012
556
11
Ich habe im Admin, Eigene Seiten, megamenu, eine Startseite erstellt, als Spezialseite Startseite eingestellt und „Perlen-Contor bömische Qualitäts-Glasperlen Super Preis“,eingetragen,
doch im Quelltext bleibt <title>Perlen-Contor</title

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
Also gerade getestet ... wenn du was bei Meta-Titel in der CMS-Seite einträgst, dann hat das Priorität.
Steht dort nichts und dafür aber was bei den Globalen Metadaten, dann wird das genommen.

Änderungen werden direkt sichtbar ... welche Shop-Version verwendest du?

karlheinz

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2012
556
11
Neu Shop-Version 4.04.1
Ich habe in CMS in der Startseite alle Meta Angaben gelöscht, so dass nur Startseite, Spezialseite und Startseite vorhanden ist. Doch im Quelltext hat sich <title>Perlen-Contor</title nicht verändert

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170
perlen-contor-stricker punkt de ist die Domain? Da ist auf allen Seiten der gleiche Title.
Meine Vermutung: Das Mein- Shop-Template war mal das Evo-Child-Example und es wurde das Code-Beispiel zum Übersteuern des Meta-Titles auf allen Seiten in der layout/header.tpl übernommen?
Das Evo-Child-Example ist keine gute Basis für ein eigenes Template, es ist eher ein Repertoire für mögliche Template-Anpassungen :/

karlheinz

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2012
556
11
Ja es so, ich habe eine Vorlage genommen und diese dann umgeändert. Es wird dann wohl das Evo-Child-Example gewesen sein. Ich hätte dann wohl das Evo zum kopieren nehmen müssen? Wie kann ich die Situation retten? Neuen Shop, diesmal auf Grundlage des Evo?

Ich habe einen Testshop auf der Subdomain, dort habe ich das Evo aktiviert und die Meta-Angaben in der Startseite und in den Globale Metangaben geändert,
es hat sich title im Quelltext verändert.

karlheinz

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2012
556
11
Laut Guide wird aber empfohlen
Am einfachsten ist es, wenn Sie das in JTL-Shop enthaltene Beispiel-Template *Evo-Child-Example* kopieren und anpassen

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170
Wir werden unsere Anleitungen "Wie lege ich ein eigenes Child-Template an" überarbeiten. Der Hinweis im Guide ist offenbar missverständlich formuliert, wir werden hier nachbessern.
Du kannst den entspr. Block aus der header.tpl im Child-Template übrigens einfach komplett löschen, um das Standard-Verhalten des Evo wiederherzustellen.
Alternativ löschst du die ganze Datei header.tpl aus dem Child-Template, wenn du sonst keine eigenen Anpassungen gemacht hast.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Warum kann ich keine Standard Cpupons in 5.4.0 mehr an Kunden mailen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu wie kann ich wareneingang mit artikel karton einbuchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wie kann ich ein "eigenes Feld" oder Artikelattribut im Shop sichtbar machen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Warum kann ich die Wawi 1.9.6.0 nicht downloaden? JTL-Wawi 1.9 11
Neu Wie kann ich die DOM-Size reduzieren? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Wie kann ich die Verfügbarkeiten eines Artikels bei Amazon steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Lagerbestand aber kann nicht in Warenkorb gelegt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Kann man aus einem Kassenbon nachträglich einen DIN A4-Beleg ausdrucken? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Kann kein Bilder bei Variationen hinterlegen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Die Variation kann nicht angelegt werden! JTL-Wawi 1.9 3
Neu "Einheit Bezugsmenge" wird nicht immer exportiert und kann gar nicht importiert werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Kann alte URLs nicht importieren JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Kann mir jemand bitte Geschenkkarten erklären? Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
WaWi 1.9.6.5 kann Auftragsnummern nicht richtig sortieren JTL-Wawi 1.9 4
Neu opc_before_category_top kann nicht gewählt werden Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
ERLEDIGT: Nach Update auf von Shop 5.3.x auf 5.4.0 ERROR 500 Wer kann helfen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Kann man in JTL-Wawi die Versandkosten basierend auf der Entfernung automatisch berechnen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Hat sich erledigt. Kann ein Mod diesen Post löschen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu WMS Lager kann für Pickliste nicht ausgewählt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kann Artikel nicht für den Shop aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kann mir jemand helfen die Bausteinstruktur zu verstehen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Wawi (alte Version) kann nicht mehr geöffnet werden, Fehlermeldung JTL-Wawi 1.9 4
Neu Connector App kann nicht installiert werden. Shopify-Connector 1
dbo.tFile und tZahlungsabgleichLogeintrag - kann man hier gefahrlos Datensätze löschen? JTL-Wawi 1.9 5
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Wie kann man Freipositionen in einem Auftrag gruppiert darstellen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Sprachvariable kann nicht gefunden werden. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Seit update auf version 5.4 habe ich den Fehler das die Shop class nicht mehr gefunden wird. Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Neues Lager, Artikel sind angelegt, Bestände auf 0, wie pflege ich jetzt die Bestände korrekt ein ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
GPSR - Das Feld [Verantwortliche Person] ist leer hinterlegt! Es findet keine Zuordnung statt. - wie lösche ich den Eintrag JTL-Wawi 1.9 5
Neu Bilder im Header und Footer fehlen, was hab ich gemacht?? Templates für JTL-Shop 3
Neu BadRequest - ich verstehe die Welt nicht mehr Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Über Kurzbeschreibung hätte ich gerne ein Attribut stehen Templates für JTL-Shop 1
20 % USt wird für UK nicht ausgewiesen - was mache ich falsch JTL-Wawi 1.9 4
Neu Wie erstelle ich Bundles mit JTL Wawi? User helfen Usern 1
Neu Datenbankoptimierungsratgeber - Alles was (man/ich) wissen muss User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Warum sehe ich diese Optionen nicht in den Versandarten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Habe ich ein Sicherheitsproblem oder bin ich nur unfähig? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 19
Neu Wie finde ich per SQL heraus welche Aufträge auf Teillieferbar stehen? JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Wie entferne ich die Lastschrift Checkbox? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu WAWI 1.9.6.5 Ameise freier Export von Rechnungen exportiert anstatt Oktober den Monat Dezember JTL-Ameise - Fehler und Bugs 14
Neu Der Amazon Bestand wird nicht übernommen/gespeichert. Worker setzt den vollen Lagerbestand wieder ein. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
GPSR Hersteller Kontaktdaten Änderungen werden nicht in den Shop übernommen JTL-Wawi 1.9 3
JTL Worker startet den REST API Server nicht mit JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rechnungsvorlagen 2.0 - Skontoberechnung auf den neuen Vorlagen (Formel) - Rechnen mit DotLiquid Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu JTL Worker führt den Workflow nicht aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0