Gelöst Wo ist die Metatitle Abfrage?

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Arthur

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2014
221
1
#1
Shop 4.06.6

Hallo.

In den Globalen Meta Angaben kann man auswählen, ob der Title an den Produktseiten angehängt werden soll.
Wo finde ich den Quellcode, der diese Abfrage / Einstellung bearbeitet?
Danke

Arthur
 

Arthur

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2014
221
1
#3
Hallo Felix.
Danke für deine Hilfe. Genau das wars.
Wie verhält es sich mit dieser php-Datei wenn ich Änderungen daran durchführen möchte und sie Updatesicher bleiben soll?
 

MBesancon

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2010
1.675
36
Erkelenz
#4
Wenn du eine Core-Datei direkt anpasst ist sie in keinem Fall mehr updatesicher und du müsstest die Änderungen jedes Mal erneut vornehmen. Hast du schonmal geprüft ob dein Vorhaben per Plugin lösbar ist?
 

Arthur

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2014
221
1
#5
Ja, hab aber nichts gefunden. Was ich möchte ist, dass der TITLE zwar "hinten angehängt" wird (was auch funktioniert), aber nicht bei Artikeldetails und Artikellisten; dort muss er weg bleiben.
In o.g. php-Datei konnte ich das realisieren. Aber vielleicht gibts auch einen anderen, updatesicheren Weg...
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
696
103
Halle
#7
Hallo,
Wie gesagt, ich möchte nur wissen, ob es irgend eine Möglichkeit gibt (so wie bei dem alten "_custom" vielleicht), das ganze Updatesicher zu machen.
Nein, für das Verändern von Core-Dateien gibt es keinen update-sicheren Weg! Dein Vorhaben ließe sich über ein Plugin realisieren, das auf HOOK_LETZTERINCLUDE_INC lauscht und wenn Shop::getPageType() gleich PAGE_ARTIKEL oder PAGE_ARTIKELLISTE ist, die Smarty-Variable 'meta_title' manipuliert.