wo ist der serverhaus?

scoutladen

Sehr aktives Mitglied
7. November 2007
1.155
7
Offenburg
ich habs mir angesehen und bin nun am überlegen, ob das nur eine nette spielerei ist, die einem schnell auf die nerven geht, oder ob das wirklich einen nutzen bringen kann...

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Dann ist ja gut. Aber trotzdem denke ich, dass man dem einfach zu viel beibringen müsste damit er zufriedenstellend funktioniert. Viele werden den ja dann als Ersatz zur Suchfunktion ansehen.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Sowas kommt ziemlich stark darauf an, welche Produkte man verkauft und welche Zielgruppe man hat. In manchen Fällen kann sowas ein absoluter Knaller sein, bei anderen eben nur nice to have ohne Nutzen.

Ich kenne Leute, die "nervt" sowas überhaupt nicht sondern sind begeistert von sowas.

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
970
12
Kreuztal
Hallo Jörg

ja Du mußt hier schon etwas Zeit reinstecken. Das klopfen kann man auch abschalten. Wir haben zu unserem Mitarbeiter aber eigentlich doch viele positive reaktionen. Ausserdem ist dieser Mitarbeiter auch sehr günstig, er hat uns nur einmalig glaub ich 50 Euro gekostet ( War auch bis heute immer pünktlich und noch nie krank ) Natürlich mußt Du Ihn auf deine Bedürfnisse anpassen unserer kennt z.B. alle Tapeteneigenschaften ;)

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Zitat von Marcel:
Sowas kommt ziemlich stark darauf an, welche Produkte man verkauft und welche Zielgruppe man hat. In manchen Fällen kann sowas ein absoluter Knaller sein, bei anderen eben nur nice to have ohne Nutzen.

Ich kenne Leute, die "nervt" sowas überhaupt nicht sondern sind begeistert von sowas.

Das stimmt natürlich auf wieder.

Zitat von stefan72shm:
Hallo Jörg

ja Du mußt hier schon etwas Zeit reinstecken. Das klopfen kann man auch abschalten. Wir haben zu unserem Mitarbeiter aber eigentlich doch viele positive reaktionen. Ausserdem ist dieser Mitarbeiter auch sehr günstig, er hat uns nur einmalig glaub ich 50 Euro gekostet ( War auch bis heute immer pünktlich und noch nie krank ) Natürlich mußt Du Ihn auf deine Bedürfnisse anpassen unserer kennt z.B. alle Tapeteneigenschaften

Aber andere Mitarbeiter musst du nicht so sehr schulen. ;) Wenn man ihn fragt "Versandkosten" ist er z.B. ratlos.

Naja, aber wie schon gesagt, mancher mag ihn, mancher nicht. ;)

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Das kann dir bei nem Mitarbeiter oder Verkäufer auch passieren, dass der keine Ahnung hat. Ich behaupte sogar, dass so ein kleiner Helfer manchen "Berater" im Mediamarkt in die Tasche stecken könnte 8) (wenn er nur gut genug trainiert ist)

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Zitat von scoutladen:
und es ist selten, dass jemand, der so unter tarif bezahlt wird, sich nach dem ersten mal erklären schon alles merken kann...

:lol: Hehe, das stimmt.

Wie genau muss man dem das denn erklären? Reichen dem einzelne Wörter oder muss der den genauen Wortlaut haben?

@Marcel: Da hast du auch recht. Aber auch bei den Beratern vom Mediamarkt hillft bestimmt ein gutes Training. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
970
12
Kreuztal
Ja da war er noch ratlos ;) wie Marcel sagt (wenn er nur gut genug trainiert ist)
Jetzt kann er sogar die Fragen zum Versand beantworten.

Hier einmal ein paar Negativ logs

Ich habe frage ,können sie was ich gekauft zuzamen shiken.Fatima

wie heißt deine freundin

hallo zeigen sie mir bitte die seite von den bordüren

kannst du aufhören zu klopfen ?

du magst doch sicher auch keine mwst, oder?

Ich denke auf alls muß der auch nicht anworten

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Auf so nen paar Sachen kannste ihn ja lustige Sachen antworten lassen. Wie das von mir erwähnte Beispiel mit dem Mädel von Yellow Strom. Sag der mal drei mal, dass sie sich ausziehen soll. ;)

ServerHaus

Aktives Mitglied
17. August 2006
498
0
Inkwil
Bin von der Südsee zurück!

war lange Krank und noch nicht ganz auf der Höhe.

Die Bestellungen werden zur Zeit abgearbeitet und versendet.

Bereits erhaltene Fragen sind bei mir auch auf der Pendenzenliste.

Falls ich jemand Total vergessen habe, bitte Mail oder PN an mich.

Gruss Pesche

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Prozessablauf WMS Start - Wo ist der Denkfehler? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Neu JTL berechnet Aufträge obwohl der Shopabgleich gesperrt ist Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Welche Barcodeschriftart ist zu verwenden, damit der Druck auch von einem iOS-Gerät korrekt ausgeführt wird? JTL-Wawi App 7
Neu Artikelnamen auf der Homepage vollständig sehen. Er ist wenn er zu lang ist verkürzt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Workflow der prüft, ob eine Bestellung komplett aus einem bestimmten Lager lieferbar ist. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Warum ist der Ameisen Export so langsam? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 22
Neu Kunden in UK - was ist der sinnvollste Weg? Business Jungle 8
Neu XRechnung ist als Anhang CSV Smalltalk 1
Neu WARNUNG - Ameise 1.9 übergeht komplette Zeilen, wenn Erscheint am Datum leer ist z.B. weil entfernt/aktualisiert werden soll - HT-Zugriff verweigert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Software Lizenzen Verkaufen! ist das Möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu WMS keine Verbindung zur Datenbank wenn Firewall an ist Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
Multishop? Subscription in Abo umwandeln. Welche Lizenz??? Was ist zu tun? JTL-Wawi 1.9 6
Lagerbestand im Vaterartikel je Lager stimmt nicht / ist immer 0 JTL-Wawi 1.8 6
Neu [Error][Code:21920403] Die angegebene E-Mail-Adresse ist falsch formatiert. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Zollpapiere nachdrucken - ist das möglich ?! JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
GPSR - Das Feld [Verantwortliche Person] ist leer hinterlegt! Es findet keine Zuordnung statt. - wie lösche ich den Eintrag JTL-Wawi 1.9 5
Neu KI-Plugin für JTL-Shop - Eure Meinung ist gefragt! 🚀 🤖 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Wo ist Texte optimieren (KI) hin? JTL reagiert seit 09.24 nicht auf Tickets :( Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Kaufland ist aktuell verschwunden - Verkaufskanal deaktiviert! kaufland.de - Anbindung (SCX) 9
Neu Frage an die (Hobby-) Controller: B2C Einzelhandel mit 6% Marketingbudget - das ist normal? Business Jungle 7
Dashboard ist nicht aktiviert JTL-Wawi 1.9 0
Ihre Subscriptionszeit (2024-09-19) ist abgelaufen. Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu JTL2Datev ist defekt bei mir seit dem Update von 30.10.2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Verbindung ist Track&Trace ist gestört JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 10
Neu Community Free Edition ist nicht mehr kostenlos? Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu WooCommerce JTL Connector nach Back-Up ist deaktiviert WooCommerce-Connector 1
Neu Alles aus dem Composer ist verschwunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Meldung: "Ihre Auswahl ist leider nicht verfügbar" ist irritierend Betrieb / Pflege von JTL-Shop 10
Neu Wo ist denn unser Lieblings-Mod "Manuel"? User helfen Usern 5
Neu Sortiernummer der Hersteller seit Update auf 1.9.6.5 durcheinander User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Priority in der Sitemap Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Emails senden aus der Wawi an Bestellungen via Gastkonto (JTL Wawi 1.5.55.5 / JTL Shop 4.05) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Der Amazon Bestand wird nicht übernommen/gespeichert. Worker setzt den vollen Lagerbestand wieder ein. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu GPSR Zuordnung in der Ameise Wawi Version 1.5 Probleme Funktionsattribut ID User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Amazon Lister Problem bei der Erstellung von Varianten-Produkten JTL-Wawi 1.9 0
Neu Berichte / Standard Analysen in der WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie Kunden löschen, der noch nie bestellt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API JTL-Wawi 1.9 0
Neu Whatsapp Kontakt auf der Detailseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Auftragsfenster läst sich nicht in der Höhe Verändern JTL-Wawi 1.9 9
Neu Darstellung der Medeindaten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel Leichen bereinigen in der Datenbank Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Probleme beim Übertragen der Sendungsnummern an AMAZON Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Newsletter-anmeldung wird nicht auf der Website angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL Wawi Kunden Kommentar hinzufügen, der auch im JTL Pos erscheint. JTL-Wawi 1.9 0
Gültigkeit der Gutscheine zum Jahresende terminieren JTL-Vouchers - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Optimierung der Laufwege Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Seit kurzen vermehrt Spamanfragen in der Shopsuche. Einrichtung JTL-Shop5 1