Issue angelegt WMS Workflow bei personalisiertem Artikel [WAWI-35583]

lotex24.systems

Sehr aktives Mitglied
3. Februar 2016
117
40
Wrocław
Die BestellPos ist eine einmalige und damit eindeutige Nummer. Wie oben von mir geschrieben, ist alles nötige mit dieser Nummer verknüpft. JTL hat sich diesbezüglich weiter oben allerdings auch schon gemeldet und darüber informiert, dass eine Änderung in naher Zukunft ausgeschlossen ist.

Ich habe nur gefragt, um den Prozess, unabhängig von der eingesetzten Softwarelösung, zu verstehen. Warum soll mir das System an Hand der BestellPos den zu versendenden Auftrag filtern. Eine Frage war Lagerartikel + Personalisierung (Einkauf und Buchung) oder Teillieferung. Packtisch? WMS?

Kann ich vielleicht meinen Prozess mit den vorhandenen Boardmitteln umstellen... da es zeitnah eben keine Lösung mit der BestellPos Nummer gibt.

VG Jan
 

MaxWe

Sehr aktives Mitglied
6. August 2018
311
42
Hamburg
Das macht auch technisch keinen Sinn. Es ist eine interne Laufende Nummer, die Anwendungsgebiete wo das von nutzen wäre sind sehr limitiert.
Aber ich denke hier werden in naher Zukunft noch Lösungen kommen.
Das Anwendungsgebiet sind Einzelfertigungen. Wawi kann damit umgehen, die WMS leider nicht.

Es ist eine fortlaufende Nummer, wie jede andere auch.. Diese dient als PK der Tabelle und ist damit eindeutig. Eine BestellPos ist eindeutig einer Bestellung zugeordnet, eindeutig einem Artikel zugeordnet und eindeutig Eigenschaften (Variationen zugeordnet). Alles was benötigt wird um ein Einzelstück einer spezifischen Bestellung zuzuordnen. Ich weiß nicht warum diese Nummer also technisch keinen Sinn macht?
 

lotex24.systems

Sehr aktives Mitglied
3. Februar 2016
117
40
Wrocław
Das Anwendungsgebiet sind Einzelfertigungen. Wawi kann damit umgehen, die WMS leider nicht.

Es ist eine fortlaufende Nummer, wie jede andere auch.. Diese dient als PK der Tabelle und ist damit eindeutig. Eine BestellPos ist eindeutig einer Bestellung zugeordnet, eindeutig einem Artikel zugeordnet und eindeutig Eigenschaften (Variationen zugeordnet). Alles was benötigt wird um ein Einzelstück einer spezifischen Bestellung zuzuordnen. Ich weiß nicht warum diese Nummer also technisch keinen Sinn macht?

Eben weil es Einzelanfertigungen sind und keine WMS Lagerartikel sind, kann ich den Packtisch dafür nutzen. Bestellungen mit Lagerartikeln + Einzelanfertigung funktioniert über WMS. Wir nutzen dazu die Auftragsbezogene Pickliste. Alle Lagerartikel werden eingesammelt und scannen dann am der WMS den Auftrag per Barcode. Alle Lagerartikel werden per Scan erfasst und der personalisierte Artikel per Button Lösung hinzugefügt.

Jan
 

Uwe Jaksties

Sehr aktives Mitglied
13. Mai 2014
571
117
Ich weiß nicht warum diese Nummer also technisch keinen Sinn macht?
Die Begründung steht im zweiten Satz.
Es ist eine interne Laufende Nummer, die Anwendungsgebiete wo das von nutzen wäre sind sehr limitiert.
Ihr benötigt eine Funktion die für 99% der Wawi-Nutzer nicht relevant ist. Bitte beachte auch folgendes:
Alternativ hat hier Visitmedia aktuell eine Lösung, mit der das ganze problemlos funktioniert.
 

lotex24.systems

Sehr aktives Mitglied
3. Februar 2016
117
40
Wrocław
@Uwe Jaksties 99% wird nicht ganz stimmen, ich tippe auf 90%. Das Thema Personalisierung ist schon ein wichtiges und lohnendes Feld. Ich wiederhole mich nochmal: Boardmittel kennen und ausreizen oder einen ins Holzboot zu holen, wenn man nicht weiterkommt oder gerne hier fragen. Darum geht es hier ja auch. Wir haben für uns eine Lösung gefunden. Wir teilen gern unser Wissen und wer es mag soll es haben und wer nicht, dann nicht. :)

Jan

PS: Bei personalisierten Artikeln ... was ist wichtig? Der Prozess zur Abwicklung und die Freude beim Kunden oder wie gestalte ich die Artikel und wie funktioniert mein Lagerbestand und Einkauf. Diese Frage müsst ihr klären und die Antwort beschreibt euren Prozess.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
780
110
Leipzig
Interessante Diskussion, ich hänge mich hier mal ran, wir haben bis jetzt keine personalisierten Artikel im Händlerportfolio, aber das muss ja nicht so bleiben. Und wir bekommen Artikel zur Reparatur zurück und das geht ja in die gleiche Richtung, nämlich einen spezifischen Artikel zu einem spezifischen Auftrag zu versenden.
 

ninoboender

Gut bekanntes Mitglied
3. August 2014
174
1
Ja die idee ist gut, aber wie gesagt der Lagerartikel hängt ja dann bei uns dran und sollte daher auch den Artikel haben. Also das T-Shirt in schwarz in S. Und bei "kleinen" Stückzahlen gibt es ja viele Lösungen/Möglichkeiten. Wir versuchen große Stückzahlen zu drehen und da sind dann kleine Optimierungen natürlich perfekt, so wie ein kleineres Etikett was perfekt in den Nacken des Shirts passen würde.
 

lotex24.systems

Sehr aktives Mitglied
3. Februar 2016
117
40
Wrocław
Wer hat Lust auf neue Ideen mit personalisierten Produkten??? Da kommt was ... doch wie wickelt ihr ab und wie sind eure Erfahrungen? Hier einfach ablassen... Wir sind genauso gespannt, wie auf die Fragen der Umsetzung. Auch von uns... spannendes Thema...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Pickliste für Standardlager - Sortierung in WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Gelöst WMS 1.8.11.2 friert beim Starten ein JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Auftrag bezahlt und freigegeben - erscheint aber nicht in WMS JTL-Wawi 1.7 4
Neu Deinstallation WMS: WMS Lager zu Standard Lager funktioniert nicht Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
WMS Mobile App kein Benutzer wählbar JTL-Wawi App 1
Neu JTL WMS 1.5.16 - Inventur - gezählte Positionen können nicht eingetragen werdenm Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Hilfe - 1.8.10.0 JTL-WMS Waage Typ ADE EHR/EHQ geht nicht mehr JTL-Wawi 1.8 22
Neu SQL Abfrage über ODBC für Bewegunghistorie (WMS) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
JTL-WMS und JTL-Packtisch+ Es können nun einzelne Artikel im Versand gewogen werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Gelöst Artikel fehlt auf Pickliste des WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu wir brauchen dringend Hilfe bei WMS-Mobile, Benutzeranmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikelname für WMS über Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Workflow der bei Stücklisten: Überverkäufe de-/aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Workflow Marktplätze - Otto, Kaufland, etc. JTL-Wawi 1.6 0
Workflow Artikel + Anzahl in Einkaufsliste aktualisieren JTL-Wawi 1.8 0
Neu Workflow Web-Request Post für mollie Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Workflow MwSt.-Sätze ersetzen 0% -> 19% ändert netto in Positionen aber nicht in der Auftragssumme JTL-Wawi 1.7 2
Neu API Integration via Workflow Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
In Bearbeitung Workflow offene Aufträge zusammenfassen bei ausgelieferten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Workflow-Auswahl ... mit ins Kontext-Menü aufnehmen (rechten Maustaste) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Benachrichtigung per Workflow bei Wareneingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 24
Workflow für Artikel versandklassen JTL-Wawi 1.7 1
Gelöst Per Workflow im Servicedesk eine Mail versenden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Workflow für Versandart Wenn/Und JTL-Wawi 1.7 0
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0
In Diskussion Workflow von Stornobelege Rechnung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Workflow Auftraqspositionen per Email an Kunden senden JTL-Wawi 1.7 3
Gelöst Servicedesk Workflow Datei erstellen um einen Auftrag zu ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Workflow mit Freipositionen in Email Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Workflow > Rechnungen > Label Setzen ? (1.8.11) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Workflow Ereignis auslösen wenn alle Bedingungen erfüllt sind. Sonst anderes Ereignis auslösen. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet Kunde von Firma per Workflow setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Workflow für Rechnung gesucht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Workflow - Debitorennummer JTL-Wawi 1.8 2
In Diskussion Workflow - Artikelmerkmale setzen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Workflow: Mahnungen - Fehler JTL-Wawi 1.8 5
Neu Workflow Lieferantenartikel-Nummer vor Artikelname setzen JTL-Wawi 1.7 1
In Diskussion Workflow wenn offene Rechnungen, dann weitere offene Aufträge sperren und im Kundensatz Sperrung setzten. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Workflow für Kaufland greift nicht mehr 1.8.11.0 kaufland.de - Anbindung (SCX) 5
[JTL-WAWI API] - Trigger Sales Order Workflow Event JTL-Wawi 1.8 3
Workflow-Bug: 1.8.11 Attribute in Workflow setzen JTL-Wawi 1.8 10
In Diskussion Workflow, Wert setzen aus Zwischenablage/Clipboard JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0

Ähnliche Themen