Issue angelegt WMS Workflow bei personalisiertem Artikel [WAWI-35583]

lotex24.systems

Sehr aktives Mitglied
3. Februar 2016
117
40
Wrocław
Die BestellPos ist eine einmalige und damit eindeutige Nummer. Wie oben von mir geschrieben, ist alles nötige mit dieser Nummer verknüpft. JTL hat sich diesbezüglich weiter oben allerdings auch schon gemeldet und darüber informiert, dass eine Änderung in naher Zukunft ausgeschlossen ist.

Ich habe nur gefragt, um den Prozess, unabhängig von der eingesetzten Softwarelösung, zu verstehen. Warum soll mir das System an Hand der BestellPos den zu versendenden Auftrag filtern. Eine Frage war Lagerartikel + Personalisierung (Einkauf und Buchung) oder Teillieferung. Packtisch? WMS?

Kann ich vielleicht meinen Prozess mit den vorhandenen Boardmitteln umstellen... da es zeitnah eben keine Lösung mit der BestellPos Nummer gibt.

VG Jan
 

MaxWe

Sehr aktives Mitglied
6. August 2018
313
42
Hamburg
Das macht auch technisch keinen Sinn. Es ist eine interne Laufende Nummer, die Anwendungsgebiete wo das von nutzen wäre sind sehr limitiert.
Aber ich denke hier werden in naher Zukunft noch Lösungen kommen.
Das Anwendungsgebiet sind Einzelfertigungen. Wawi kann damit umgehen, die WMS leider nicht.

Es ist eine fortlaufende Nummer, wie jede andere auch.. Diese dient als PK der Tabelle und ist damit eindeutig. Eine BestellPos ist eindeutig einer Bestellung zugeordnet, eindeutig einem Artikel zugeordnet und eindeutig Eigenschaften (Variationen zugeordnet). Alles was benötigt wird um ein Einzelstück einer spezifischen Bestellung zuzuordnen. Ich weiß nicht warum diese Nummer also technisch keinen Sinn macht?
 

lotex24.systems

Sehr aktives Mitglied
3. Februar 2016
117
40
Wrocław
Das Anwendungsgebiet sind Einzelfertigungen. Wawi kann damit umgehen, die WMS leider nicht.

Es ist eine fortlaufende Nummer, wie jede andere auch.. Diese dient als PK der Tabelle und ist damit eindeutig. Eine BestellPos ist eindeutig einer Bestellung zugeordnet, eindeutig einem Artikel zugeordnet und eindeutig Eigenschaften (Variationen zugeordnet). Alles was benötigt wird um ein Einzelstück einer spezifischen Bestellung zuzuordnen. Ich weiß nicht warum diese Nummer also technisch keinen Sinn macht?

Eben weil es Einzelanfertigungen sind und keine WMS Lagerartikel sind, kann ich den Packtisch dafür nutzen. Bestellungen mit Lagerartikeln + Einzelanfertigung funktioniert über WMS. Wir nutzen dazu die Auftragsbezogene Pickliste. Alle Lagerartikel werden eingesammelt und scannen dann am der WMS den Auftrag per Barcode. Alle Lagerartikel werden per Scan erfasst und der personalisierte Artikel per Button Lösung hinzugefügt.

Jan
 

Uwe Jaksties

Sehr aktives Mitglied
13. Mai 2014
571
119
Ich weiß nicht warum diese Nummer also technisch keinen Sinn macht?
Die Begründung steht im zweiten Satz.
Es ist eine interne Laufende Nummer, die Anwendungsgebiete wo das von nutzen wäre sind sehr limitiert.
Ihr benötigt eine Funktion die für 99% der Wawi-Nutzer nicht relevant ist. Bitte beachte auch folgendes:
Alternativ hat hier Visitmedia aktuell eine Lösung, mit der das ganze problemlos funktioniert.
 

lotex24.systems

Sehr aktives Mitglied
3. Februar 2016
117
40
Wrocław
@Uwe Jaksties 99% wird nicht ganz stimmen, ich tippe auf 90%. Das Thema Personalisierung ist schon ein wichtiges und lohnendes Feld. Ich wiederhole mich nochmal: Boardmittel kennen und ausreizen oder einen ins Holzboot zu holen, wenn man nicht weiterkommt oder gerne hier fragen. Darum geht es hier ja auch. Wir haben für uns eine Lösung gefunden. Wir teilen gern unser Wissen und wer es mag soll es haben und wer nicht, dann nicht. :)

Jan

PS: Bei personalisierten Artikeln ... was ist wichtig? Der Prozess zur Abwicklung und die Freude beim Kunden oder wie gestalte ich die Artikel und wie funktioniert mein Lagerbestand und Einkauf. Diese Frage müsst ihr klären und die Antwort beschreibt euren Prozess.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
780
110
Leipzig
Interessante Diskussion, ich hänge mich hier mal ran, wir haben bis jetzt keine personalisierten Artikel im Händlerportfolio, aber das muss ja nicht so bleiben. Und wir bekommen Artikel zur Reparatur zurück und das geht ja in die gleiche Richtung, nämlich einen spezifischen Artikel zu einem spezifischen Auftrag zu versenden.
 

ninoboender

Gut bekanntes Mitglied
3. August 2014
174
1
Ja die idee ist gut, aber wie gesagt der Lagerartikel hängt ja dann bei uns dran und sollte daher auch den Artikel haben. Also das T-Shirt in schwarz in S. Und bei "kleinen" Stückzahlen gibt es ja viele Lösungen/Möglichkeiten. Wir versuchen große Stückzahlen zu drehen und da sind dann kleine Optimierungen natürlich perfekt, so wie ein kleineres Etikett was perfekt in den Nacken des Shirts passen würde.
 

lotex24.systems

Sehr aktives Mitglied
3. Februar 2016
117
40
Wrocław
Wer hat Lust auf neue Ideen mit personalisierten Produkten??? Da kommt was ... doch wie wickelt ihr ab und wie sind eure Erfahrungen? Hier einfach ablassen... Wir sind genauso gespannt, wie auf die Fragen der Umsetzung. Auch von uns... spannendes Thema...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu WMS Umlagerungen - Streckenlager - 2. Filiale User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu doppelt Teilliefern per WMS Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Jtl WMs Wareneingang Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wareneingang ohne JTL-WMS Mobile: Umständlich?! Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu feinere WMS Rechte über Benutzergruppen für gängige WMS Vorgänge JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehler Sie können aktuell keine Benutzer-Lizenzen für WMS bzw. WMS Mobile buchen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 9
Neu WMS Amazon Prime 2 Packstücke JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Falsche Benutzerzuordnung am WMS-Packplatz bei Mitarbeiterwechsel (Remote Server) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-WMS Aufträge lassen sich nicht teilliefern, erst nach Neustart JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu WMS: Pick by voice JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Nutzung der WMS Mobile APP JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme mit WMS-Lizenzen seit Update auf Version 1.10.10.4 JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Connector: Wie kann man Bestände nur von einem Lager (WMS) übertragen? WooCommerce-Connector 3
Neu Versandart auswählen im WMS Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Seriennummern in der WMS / Wawi / Doppelter Scan / Prüfung User helfen Usern 0
WMS Picklistenerstellung im Worker fliegt nach einiger Zeit raus JTL-Wawi 1.10 1
Aufträge in JTL abschließen und in WMS ausliefern JTL-Wawi 1.9 8
Neu JTL WMS Installation, Wahl des richtigen Lagerplatztypen und Ablauf Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Auslesen Bestand per Lager für Workflow zur Anzeige im Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow automatisch alle 2 Stunden ausführen – Prüfung auf voraussichtliches Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Workflow zur Zählen von Retouren und Bestellungen von einem Kunden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Externe E-Mail mit Auftragsdaten per Workflow erzeugen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 10
Neu Workflow Amazon Fristen + Bestellung filtern und Ausliefern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Workflow „Rechnung drucken“ wird nicht automatisch ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Beantwortet Workflow löst nicht aus, obwohl alle Bedingungen erfüllt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Workflow wird ausgeführt obwohl Bedingung nicht zutrifft. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Beantwortet Workflow Auftrag über FFN ausliefern wenn Ware eingelagert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Workflow mit Bedingung Lieferant wird nicht mehr ausgeführt JTL-Wawi 1.9 1
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Workflow Amazon Versandgruppe ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Per Workflow aktuelle Kategorie als Attribut hinterlegen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Workflow lößt bei Track & Trace nicht aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion JTL WAWI + FFN + OrangeConnex Workflow für Versand und Lagerbestand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Workflow kurze Pause per Batch - Fehler "Die Eingabeumleitung wird nicht unterstützt" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
In Diskussion Workflow auf Zahlungseingang und Zahlungsweise JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Per Workflow Versandart ändern - EK wird nicht korrigiert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung Workflow funktioniert nicht - Bedingung: Seriennummer JTL-Workflows - Fehler und Bugs 32
Neu Menge von Auftragspositionen per Workflow ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Diskussion Workflow Stücklistenbestandteile ausgeben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Externe Belege per Workflow speichern Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Verwiesen an Support Probleme mit dem Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Workflow-Hilfe Zahlungserinnerung nach 3 Werktagen & Storno nach 7 Werktagen ohne Zahlung JTL-Wawi 1.10 7
Neu Zustellzeit EXPRESS Sendungen - als Bedingung für Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow - Ausliefern - Jeden Tag um 04:00 Uhr, außer Sa. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie kann es sein, dass ein "Rechnung erstellt" - Workflow 3 Tage später nochmal ausgelöst wird? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Diskussion Rechnung per mail / Workflow gibt Fehler aus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Workflow mehrere Werte setzen Shopify-Connector 2
In Diskussion Workflow für Amazon Tel. Nummern löschen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Lässt sich die Artikelsichtbarkeit pro Kundengruppe per Workflow steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen