Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
WMS selber, wenn du Wareneingang machst, kannst du 20 Artikel scannen und mal 5 Minuten zuhören, wie er jeden einzeln verarbeitet.
Die Last am VPN geht auch ordentlich rauf dabei.
Wie löst Ihr denn das VPN? Bandbreitenprobleme an einem der beiden Standorten?
Was sagt denn ein Ping / Traceroute vom entfernten Standpunkt auf die Server IP?
Edith sagt: Und wie siehts im neuen Netz aus? Vielleicht gibts ja ganz banal ein lokales Problem bei der Verkabelung. Ich würde mal Google pingen und nenn Speedtest auf den Clientrechnern machen 🙂
Wir hatten da mal lustigen Spaß mit Unifi Ufos die erst die Verbindung verloren und dann das Netzwerk mit Hilferufen geflutet haben 😉
Habt Ihr die Probleme durchgehend? LTE kann ja durchaus das Problem mit sich bringen, dass externe Faktoren (Witterung, überlastete Knoten) die lokale Leistung massiv einschränken.
Auch kann der relativ hohe Ping durchaus ein Problem sein wenn das WMS hier viele kleine Verbindungen braucht, das habe ich mir aber bisher nicht angeschaut. Kann auch ein totaler Irrweg sein.
Vorschlag zur Problemumgehung: RDP Client(s) für Eure WMS Rechner von Standort 2 an Standort 1. So muss der Traffic nicht mehr hin und her. Hat sich bei uns für unsere externen User bewährt.