WMS Lager Bestand zurücksetzen

CMT874

Mitglied
9. Mai 2022
28
0
Hallo zusammen,

wir haben in unserem Setup zwei Mandanten. Mandant 2 ist unser Lieferant, wo wir den Bestand in einem WMS Lager haben. Folgende Fragen stellen sich mir aktuell:

1. Wie kann ich den Bestand für alle Artikel einmal auf 0 setzen?

2. Wir bekommen täglich eine CSV Datei mit dem aktuellen Bestand. Diese würde ich gern entsprechend morgens fix einmal hochladen. Über die Ameise kann ich (Meines Wissens nach) nur unter JTL-WMS (Lagerverwaltung) -> Bestände einbuchen den Bestand anfasse. Allerdings addiert er den Bestand, was kontraproduktiv ist. Daher die Frage, wie ich hier das WMS Lager täglich updaten und den aktuellen Warenbestand überschreiben kann?

Viele Grüße
Cedric
 

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
612
155
Moin @CMT874 über die Inventur und dann alle Bestände auf 0 setzten wo nichts eingetragen ist. Dann könnte morgens über die Ameise importiert werden.
Mfg
Arne Janson
 

CMT874

Mitglied
9. Mai 2022
28
0
Moin @CMT874 über die Inventur und dann alle Bestände auf 0 setzten wo nichts eingetragen ist. Dann könnte morgens über die Ameise importiert werden.
Mfg
Arne Janson
Guten Morgen Arne,

vielen Dank für deine Antwort. Unter dem Punkt Inventur kann ich nur das Standardlager auswählen und sehe dort bei keinem Artikel Bestand. Hast du eine Idee, wie ich dort auf das WMS-Lager kommen kann?

LG
Cedriic
 

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
612
155
Guten Morgen Arne,

vielen Dank für deine Antwort. Unter dem Punkt Inventur kann ich nur das Standardlager auswählen und sehe dort bei keinem Artikel Bestand. Hast du eine Idee, wie ich dort auf das WMS-Lager kommen kann?

LG
Cedriic
Moin Cedriic

Oben Link Alle Warenläger wählen:




dann taucht auch das WMS Lager auf.
Wenn im Standardlager ja kein Bestand ist (sollte ja eigentlich nicht, wenn WMS genutzt wird) dann ist ja nur der Bestand bei WMS da.

Und dann hier klicken:



Mfg
Arne Janson
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Deinstallation WMS: WMS Lager zu Standard Lager funktioniert nicht Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Pickliste für Standardlager - Sortierung in WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Gelöst WMS 1.8.11.2 friert beim Starten ein JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Auftrag bezahlt und freigegeben - erscheint aber nicht in WMS JTL-Wawi 1.7 4
WMS Mobile App kein Benutzer wählbar JTL-Wawi App 1
Neu JTL WMS 1.5.16 - Inventur - gezählte Positionen können nicht eingetragen werdenm Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Hilfe - 1.8.10.0 JTL-WMS Waage Typ ADE EHR/EHQ geht nicht mehr JTL-Wawi 1.8 22
Neu SQL Abfrage über ODBC für Bewegunghistorie (WMS) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
JTL-WMS und JTL-Packtisch+ Es können nun einzelne Artikel im Versand gewogen werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Gelöst Artikel fehlt auf Pickliste des WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu wir brauchen dringend Hilfe bei WMS-Mobile, Benutzeranmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikelname für WMS über Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu FBA Lager wird nicht angelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Artikelbestand in anderes Lager importieren JTL-Wawi 1.8 1
Neu Konfigurations-Komponenten auf Lager User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestände der einzelnen Lager weichen von den reellen Beständen willkürlich ab JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Alle Buchungen bezgl. Lieferscheine (Quell-Lager und Fehlbestand Buchungen überprüfen) JTL-Wawi 1.8 3
Wichtig JTL-Fulfillment Lager in Hückelhoven: Die All-in-One-Lösung für die Lagerung Eurer Ware Business Jungle 0
Neu JTL WAWI 1.6.44.2 Lager auf Lieferschein Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
In Diskussion Lagerbestand in einem bestimmten Lager abfragen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
1 Shop > 1 Lager ? JTL-Wawi 1.7 0
Neu Lager nach Gewicht erstellen JTL-Wawi 1.8 Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu 1 Versand Lager 3 Nachschub Läger Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Bestand von Kinderartikeln wird im Vaterartikel zusammenaddiert JTL-Wawi 1.8 1
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Bestand bei Stücklistenartikel ist falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Info wenn Artikel mit Bestand leer geht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Reservierter Bestand: Auftragsbezogen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Bestand nicht einstellbar bei Produkt + Produkt Set JTL-Wawi 1.8 5
Neu Lagerpackliste/Verfügbarer Bestand Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen