WMS Lager Bestand zurücksetzen

CMT874

Aktives Mitglied
9. Mai 2022
31
0
Hallo zusammen,

wir haben in unserem Setup zwei Mandanten. Mandant 2 ist unser Lieferant, wo wir den Bestand in einem WMS Lager haben. Folgende Fragen stellen sich mir aktuell:

1. Wie kann ich den Bestand für alle Artikel einmal auf 0 setzen?

2. Wir bekommen täglich eine CSV Datei mit dem aktuellen Bestand. Diese würde ich gern entsprechend morgens fix einmal hochladen. Über die Ameise kann ich (Meines Wissens nach) nur unter JTL-WMS (Lagerverwaltung) -> Bestände einbuchen den Bestand anfasse. Allerdings addiert er den Bestand, was kontraproduktiv ist. Daher die Frage, wie ich hier das WMS Lager täglich updaten und den aktuellen Warenbestand überschreiben kann?

Viele Grüße
Cedric

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
759
233
Moin @CMT874 über die Inventur und dann alle Bestände auf 0 setzten wo nichts eingetragen ist. Dann könnte morgens über die Ameise importiert werden.
Mfg
Arne Janson

CMT874

Aktives Mitglied
9. Mai 2022
31
0
Moin @CMT874 über die Inventur und dann alle Bestände auf 0 setzten wo nichts eingetragen ist. Dann könnte morgens über die Ameise importiert werden.
Mfg
Arne Janson
Guten Morgen Arne,

vielen Dank für deine Antwort. Unter dem Punkt Inventur kann ich nur das Standardlager auswählen und sehe dort bei keinem Artikel Bestand. Hast du eine Idee, wie ich dort auf das WMS-Lager kommen kann?

LG
Cedriic

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
759
233
Guten Morgen Arne,

vielen Dank für deine Antwort. Unter dem Punkt Inventur kann ich nur das Standardlager auswählen und sehe dort bei keinem Artikel Bestand. Hast du eine Idee, wie ich dort auf das WMS-Lager kommen kann?

LG
Cedriic
Moin Cedriic

Oben Link Alle Warenläger wählen:

dann taucht auch das WMS Lager auf.
Wenn im Standardlager ja kein Bestand ist (sollte ja eigentlich nicht, wenn WMS genutzt wird) dann ist ja nur der Bestand bei WMS da.

Und dann hier klicken:

Mfg
Arne Janson

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu WMS start Lizenz aber kein WMS Lager nutzbar Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Standardlager WAWI in WMS Lager umbuchen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Workflow: WMS Lager nutzen um Versandart zu bestimmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Druckerzuordnung wird ignoriert WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Vorschlag: Inventur direkt im JTL-WMS ermöglichen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
WMS Druckverwaltung -> Fenster friert ein > WMS-mobile & POS läuft gar nicht/extrem langsam 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 0
JTL-WaWi Konfigurator Bestandteile in WMS zusammenfassen JTL-Wawi 1.11 3
Neu Probleme mit WMS-Inventur JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Bitte legen Sie eine Retoure in JTL-Wawi an, damit eine korrekte Zuordnung zu den Stücklistenartikeln möglich ist. - WMS Retoure JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Optimale WMS/Packtisch Hardware Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
JTL WMS Server startet nicht JTL-Wawi 1.11 2
Gelöst WMS Waage Problem seit 1.11.1 [WAWI-86465] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 11
WMS Mobiler Server startet nach Update nicht mehr JTL-Wawi 1.11 12
Update-Frust: Zwischen VoP, Mobile App und WMS-Waagen – keine stabile Lösung in Sicht JTL-Wawi 1.11 5
Neu Wie starte ich JTL WMS Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Wms Artikeletikett drucken, wenn umgelagert wird Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL-WMS + eazyShipping: Versandart & Gewicht automatisch beim Scan (Stücklisten) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu WMS Sandbox Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Einkauf organisieren, wenn Lager ohne Lagerbestand - wie macht Ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Firmensitz CH, Lager DE, Lieferung nur DE, Steuereinstellung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
Neu Umlagerungsnummer auf Lager-Packliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Lager unbekannt auf Packliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 15
Bestand anderer Kinderartikel wird in Artikelstammdaten mit angezeigt – wie kann man das deaktivieren? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ebay GTC Angebot => Bestand 0 =>Ebay Nicht mehr vorrätig=> Bestand gebucht => neu eingestellt? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Ich möchte den Bestand der Verpackungskartons im System verwalten und nachverfolgen JTL-Wawi 1.10 2
Neu Zuletzt Verkaufter Artikel länger als X Tage her und im eigenen Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Maximal Käufe auf unbegrenzten Bestand eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Maximale Käufe auf unbegrenzten Bestand einrichten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Mit Workflow verfügbaren Bestand aller Artikel in Datei schreiben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8