WMS Lager Bestand zurücksetzen

CMT874

Aktives Mitglied
9. Mai 2022
31
0
Hallo zusammen,

wir haben in unserem Setup zwei Mandanten. Mandant 2 ist unser Lieferant, wo wir den Bestand in einem WMS Lager haben. Folgende Fragen stellen sich mir aktuell:

1. Wie kann ich den Bestand für alle Artikel einmal auf 0 setzen?

2. Wir bekommen täglich eine CSV Datei mit dem aktuellen Bestand. Diese würde ich gern entsprechend morgens fix einmal hochladen. Über die Ameise kann ich (Meines Wissens nach) nur unter JTL-WMS (Lagerverwaltung) -> Bestände einbuchen den Bestand anfasse. Allerdings addiert er den Bestand, was kontraproduktiv ist. Daher die Frage, wie ich hier das WMS Lager täglich updaten und den aktuellen Warenbestand überschreiben kann?

Viele Grüße
Cedric

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
702
210
Moin @CMT874 über die Inventur und dann alle Bestände auf 0 setzten wo nichts eingetragen ist. Dann könnte morgens über die Ameise importiert werden.
Mfg
Arne Janson

CMT874

Aktives Mitglied
9. Mai 2022
31
0
Moin @CMT874 über die Inventur und dann alle Bestände auf 0 setzten wo nichts eingetragen ist. Dann könnte morgens über die Ameise importiert werden.
Mfg
Arne Janson
Guten Morgen Arne,

vielen Dank für deine Antwort. Unter dem Punkt Inventur kann ich nur das Standardlager auswählen und sehe dort bei keinem Artikel Bestand. Hast du eine Idee, wie ich dort auf das WMS-Lager kommen kann?

LG
Cedriic

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
702
210
Guten Morgen Arne,

vielen Dank für deine Antwort. Unter dem Punkt Inventur kann ich nur das Standardlager auswählen und sehe dort bei keinem Artikel Bestand. Hast du eine Idee, wie ich dort auf das WMS-Lager kommen kann?

LG
Cedriic
Moin Cedriic

Oben Link Alle Warenläger wählen:

dann taucht auch das WMS Lager auf.
Wenn im Standardlager ja kein Bestand ist (sollte ja eigentlich nicht, wenn WMS genutzt wird) dann ist ja nur der Bestand bei WMS da.

Und dann hier klicken:

Mfg
Arne Janson

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu (WMS-)Lager - Lagerplatz - Für den verfügbaren Bestand sperren - Verwirrung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Kein Import von Lagerbeständen ins WMS Lager möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Alle Artikel eines WaWi Standardlagers komplett in ein neu angelegtes WMS Lager umlagern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WMS Picklistenerstellung im Worker fliegt nach einiger Zeit raus JTL-Wawi 1.10 0
Aufträge in JTL abschließen und in WMS ausliefern JTL-Wawi 1.9 3
Neu JTL WMS Installation, Wahl des richtigen Lagerplatztypen und Ablauf Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Workflow der die Versandart für den Export zu Amazon nach dem ausliefern über WMS ändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ausliefern und Dokumente drucken nur mit WMS Mobile? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu WMS Mobile - Meldet sich ständig ab während der Benutzung JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 4
Lizenzserver down? WMS Lizenzen fehlen JTL-Wawi 1.9 18
Neu JTL WMS kein automatischer picklistendruck User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Am WMS-Packtisch einen alternativen Lagerplatz auswählen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu WMS Mobile Wareneingang: Etikett für Artikel drucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu WMS - 1 Auftrag -> in 2 Lieferungen / Picklisten aufteilen (auf Basis der Versandklasse) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Seit JTL Update verbindet sich MDE Gerät nicht mehr mit WMS-Mobile Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu WMS Mobile direkt in Versandboxen buchen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
In Diskussion SKU / EAN - Code Scan in JTL-WMS Mobile – Artikelpreis anzeigen mit Workflows JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu WMS Lizenz und Mobiles Gerät Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Mapping der Versandarten Shop, WMS und Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu "Direktverkauf" aus dem Lager Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Jtl Lager-Packliste Vorlage JTL-Wawi 1.9 4
Neu Lager erstellen, dessen enthaltene Bestände nirgendwo online angezeigt werden - möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu "Bestand pro Lager anzeigen" - in welchen Templates finde ich die Angaben zu dem Wort "Lager"? Templates für JTL-Shop 1
In Diskussion Bestand aus bestimmten Lager bei Auftragserstellung abfragen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
In Diskussion Workflow Lagerbestand "in Aufträgen" steigt auf mehr als "auf Lager" = Auslösung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Workflow-Bedingungen für Teillieferung aus zwei Lagern (Lager A & Lager B) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nachschublieferung Lager --> Ladenlokal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Amazon FBA hat selber Bestand eingebucht Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Falscher FBA-Bestand in Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Eingehende Aufträge / Bestellungen reduzieren den produzierbaren Bestand nicht JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Produzierbarer Bestand reduzieren bei eingehenden Aufträgen FAQ Plan & Produce 0
Bestand verschiedener Chargen sehen JTL-Wawi 1.9 6
Neu Artikel ohne Bestand auf "Inaktiv" setzen Shopware-Connector 1
Neu Lieferantenbestellung bestand falsch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu SHOP 5.4.1: Absturz beim Ändern von Mengen im Warenkorb, wenn Menge > Bestand JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Verfügbarer Bestand wird bei Onlinebestellung nicht reduziert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 11
Neu Dropshipping - Lieferantenbestand vs eigener Bestand User helfen Usern 1