WMS Lager Bestand zurücksetzen

CMT874

Neues Mitglied
9. Mai 2022
18
0
Hallo zusammen,

wir haben in unserem Setup zwei Mandanten. Mandant 2 ist unser Lieferant, wo wir den Bestand in einem WMS Lager haben. Folgende Fragen stellen sich mir aktuell:

1. Wie kann ich den Bestand für alle Artikel einmal auf 0 setzen?

2. Wir bekommen täglich eine CSV Datei mit dem aktuellen Bestand. Diese würde ich gern entsprechend morgens fix einmal hochladen. Über die Ameise kann ich (Meines Wissens nach) nur unter JTL-WMS (Lagerverwaltung) -> Bestände einbuchen den Bestand anfasse. Allerdings addiert er den Bestand, was kontraproduktiv ist. Daher die Frage, wie ich hier das WMS Lager täglich updaten und den aktuellen Warenbestand überschreiben kann?

Viele Grüße
Cedric

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
449
96
Moin @CMT874 über die Inventur und dann alle Bestände auf 0 setzten wo nichts eingetragen ist. Dann könnte morgens über die Ameise importiert werden.
Mfg
Arne Janson

CMT874

Neues Mitglied
9. Mai 2022
18
0
Moin @CMT874 über die Inventur und dann alle Bestände auf 0 setzten wo nichts eingetragen ist. Dann könnte morgens über die Ameise importiert werden.
Mfg
Arne Janson
Guten Morgen Arne,

vielen Dank für deine Antwort. Unter dem Punkt Inventur kann ich nur das Standardlager auswählen und sehe dort bei keinem Artikel Bestand. Hast du eine Idee, wie ich dort auf das WMS-Lager kommen kann?

LG
Cedriic

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
449
96
Guten Morgen Arne,

vielen Dank für deine Antwort. Unter dem Punkt Inventur kann ich nur das Standardlager auswählen und sehe dort bei keinem Artikel Bestand. Hast du eine Idee, wie ich dort auf das WMS-Lager kommen kann?

LG
Cedriic
Moin Cedriic

Oben Link Alle Warenläger wählen:

dann taucht auch das WMS Lager auf.
Wenn im Standardlager ja kein Bestand ist (sollte ja eigentlich nicht, wenn WMS genutzt wird) dann ist ja nur der Bestand bei WMS da.

Und dann hier klicken:

Mfg
Arne Janson

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Plan&Produce mit WMS-Lager möglich? JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu JTL WMS mehrere Lager und mehrere Versanddienstleister Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Lager Bestände aus Jtl-wms ausbuchen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Einrichtung WMS Lager für Speditionsware + Pakete Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu SQL Abfrage für Workflow WMS-Lieferoption "Teilliefern" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
WMS automatische Abmeldung klappt nicht mehr JTL-Wawi 1.7 6
Neu WMS: Mengen anpassen unter Wareneingang markierte Positionen einbuchen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Verwiesen an Support WMS Versandboxenprozess - Wiederholte Dialoge mit "Menge 1 in Versandbox X" statt "Menge 10 in Versandbox X" JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 4
Neu Dropshipping als Anbieter mit JTL und WMS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Beantwortet Retouren in WMS nicht merh möglich Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu JTL-WMS Mobile Server startet nicht mehr - Anmeldung fehlgeschlagen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu wms Sperre anzeigen, welcher Table? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Inventur im Standardlager mit WMS mobile App fehlerhaft JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu WMS Mobile picken - Drucken Etikett mit Bestellnummer Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Fehler bei Auslandlieferung über WMS JTL-Wawi 1.7 0
Neu WMS 1.6.43.1 Arbeitsplatz konfigurieren: Drucker Globale Einstellung? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu WMS - Mobile - Kundenkommentar / Anmerkungen Feld sichtbar machen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL WMS-Lieferoptionen - Sperre. via SQL freigeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu WMS Mobil app - Pickliste splittet artikel auf JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu WMS - Pickliste nur für bestimmte Reihen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Trotz picken auf der WMS App: nochmals am Packtisch alles scannen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu WMS Mobile - Anmerkungen vom Kunden einsehbar `? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WMS Mobile Server verbindet sich nicht mehr JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu SQL Direct Query / Variationswerte einer Auftragsposition in WMS Pickliste ausgeben / Formular Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Chaotische Lagerhaltung ohne WMS? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
WMS - Auftrag verpacken - WO Workflow anlegen ? JTL-Wawi 1.6 0
Beantwortet JTL WMS Retoure - Nicht anklickbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu WMS mobile und Wawi 1.7.6.0 Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Nachsendungen in WMS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WMS Profi/Servicepartner gesucht Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Lagerplatz bei Picklisten aus Standardlager mit WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Picklisten Sortierung WMS Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Beantwortet WMS findet in den Retouren keine Lieferadressen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 4
Neu Böser Bug im WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
WMS - Pickliste mit verschiedenen Aufträgen komplett bei AMAZON als versendet setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Nur ein Bild pro Artikel in WMS Mobile 1.6 Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Amazon - Prime durch Verkäufer - DPD Versandlabelkauf durch JTL/WMS JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu WMS Mobil - Druck vom MDE JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Neu Hilfe jede Menge Aufträge aber keiner wird zum packen im WMS und Wawi (offene Aufträge)angezeigt. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Picklisten aus Standardlager mit WMS Mobile picken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Artikeltitel für Packtisch/WMS wird nicht ausgegeben JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Versandtaten in WMS automatisch einschränken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu WMS Artikel von bestimmten Lagerplätzen nach Picken runterbuchen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 7
Neu Workaround automatische RMA Nummer Amazon in WMS scannen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu FFN Fehlermeldung Wawi Bereich Lager / Logbuch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL Shop 5.2.2 "AUF LAGER" Anzeige in der Artikelübersicht abschalten Einrichtung JTL-Shop5 2
Ameise: FFN-Lager Mindestbestand importieren JTL-Wawi 1.6 0
Neu Beschaffung (F3) - falsche Bestellvorschläge bei mehreren Lagern (u.a. FBA-Lager) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Umlagerung von einem Lager ins FBA Lager reserviert Bestand eines anderen Lagers Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Automatisierte Erstellung von Umbuchungen / Nachlieferungen aus anderem Lager nach Verkauf Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0