WMS - GLS Sendungsdatenexport leer

Nobi

Aktives Mitglied
12. Januar 2014
2
0
Hallo zusammen,

hoffentlich kann mir von euch jemand helfen.

Wir setzen die WaWi in der Version 0.9.9.923 ein und haben jetzt für GLS die Gepard Software installiert.
Jetzt taucht aber das Problem auf, das wenn die Sendungsdaten exportiert werden sollen, die Datei erstellt wird, aber leer ist.

Folgenden Code verwende ich bei uns, für GLS:

Code:
% for Paket in Vorgang.Pakete -%}
{{Lieferschein.Auftrag.Kunde.Kundennummer}};\
{{Lieferschein.Auftrag.Lieferadresse.Vorname|Remove:'"'}} {{Lieferschein.Auftrag.Lieferadresse.Name|Remove:'"'}};\
{% capture firma %}{{Lieferschein.Auftrag.Lieferadresse.Firma|Remove: '"'}}{% endcapture -%}
{% capture name %}{{Lieferschein.Auftrag.Lieferadresse.Vorname|Remove:'"'}} {{Lieferschein.Auftrag.Lieferadresse.Name|Remove:' "'}}{% endcapture -%}
{% if firma != empty %}{{ firma }}{% else %}{{ name }}{% endif %};\
{% if firma != empty %}{{ name }}{% endif %};\
{{Lieferschein.Auftrag.Lieferadresse.Adresszusatz}};\
{{Lieferschein.Auftrag.Lieferadresse.Straße|Remove:'"'}};\
;\
{{Lieferschein.Auftrag.Lieferadresse.LandISO}};\
{{Lieferschein.Auftrag.Lieferadresse.PLZ}};\
{{Lieferschein.Auftrag.Lieferadresse.Ort}};\
{{Lieferschein.Auftrag.Kunde.ZuHänden}};\
{{Lieferschein.Auftrag.Kunde.Telefon}};\
{{Lieferschein.Auftrag.Kunde.EMail}};\
{{Lieferschein.Auftrag.Anmerkung}};\
{{Lieferschein.Lieferscheinnummer}};\
P{{Paket.InternePaketnummer}};\
{% endfor -%}

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?

ich hatte vorher einen wohl älteren Code, womit es funktioniert hatte, den ich aber nicht mehr finde...
In dem alten Code war die Lange Lieferscheinnummer vorhanden und deswegen habe ich mich auf die Suche nach einem neueren Code gemacht...

Vielen im voraus und ein schönes Weihnachtsfest

Grüße

Nobi

Baufachhaus

Aktives Mitglied
7. Dezember 2011
80
2
AW: WMS - GLS Sendungsdatenexport leer

Hey Nobi,

ich habe genau das selbe Problem. Zwar möchte ich DPD Exportieren, aber das spielt denke ich keine Rolle.
Ich habe die Vorlage so hinein kopiert und der Export ist leer.

Der "alte" Export funktioniert jedoch, Problem ist dabei nur, dass die Lieferscheinnummer falsch ausgegeben wird und wir daher keinen Sendungsdatenimport durchführen können.
Ich hoffe, hier kann uns jemand helfen...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wareneingang ohne JTL-WMS Mobile: Umständlich?! Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu feinere WMS Rechte über Benutzergruppen für gängige WMS Vorgänge JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehler Sie können aktuell keine Benutzer-Lizenzen für WMS bzw. WMS Mobile buchen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 8
Neu WMS Amazon Prime 2 Packstücke JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Falsche Benutzerzuordnung am WMS-Packplatz bei Mitarbeiterwechsel (Remote Server) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-WMS Aufträge lassen sich nicht teilliefern, erst nach Neustart JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu WMS: Pick by voice JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Nutzung der WMS Mobile APP JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme mit WMS-Lizenzen seit Update auf Version 1.10.10.4 JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Connector: Wie kann man Bestände nur von einem Lager (WMS) übertragen? WooCommerce-Connector 3
Neu Versandart auswählen im WMS Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Seriennummern in der WMS / Wawi / Doppelter Scan / Prüfung User helfen Usern 0
WMS Picklistenerstellung im Worker fliegt nach einiger Zeit raus JTL-Wawi 1.10 1
Aufträge in JTL abschließen und in WMS ausliefern JTL-Wawi 1.9 8
Neu JTL WMS Installation, Wahl des richtigen Lagerplatztypen und Ablauf Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Workflow der die Versandart für den Export zu Amazon nach dem ausliefern über WMS ändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kein Import von Lagerbeständen ins WMS Lager möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Ausliefern und Dokumente drucken nur mit WMS Mobile? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu WMS Mobile - Meldet sich ständig ab während der Benutzung JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
GLS-Retourenlabel – Fehler bei Feld 'Name1', obwohl DPD funktioniert JTL-Wawi 1.9 0
Neu Problem Versand GLS - Unexpected character encountered while parsing value: <. Path '', line 0, position 0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Störung - GLS - Gelöste Themen in diesem Bereich 0
Neu GLS Störung 22.06.2025 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Störung GLS 16.06.2025 Gelöste Themen in diesem Bereich 0
Neu GLS Signature Service JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0