Wieso werden keine Artikel auf der Startseite mehr angezeigt?

Testphase

Aktives Mitglied
11. Januar 2013
149
0
Einen wunderschönen guten Morgen an alle 🙂

Wenn man auf unsere Startseite geht, sieht man zum einen, dass sie immer noch nicht fertig ist *grins* aber auch, dass keine Bestseller, neue Artikel, o.ä. angezeigt werden.
Ich habe aber im Backend einmal alles angeschaltet, um zu schauen, ob überhaupt etwas geht... aber irgendwie kommt da nichts.

screenshot_150213.jpg

Übersehe ich den Wald vor lauter Bäumen oder bin einfach blind? 😉
Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Nadine

Anhänge

• screenshot_150213.jpg
    screenshot_150213.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 27

Maverix

Aktives Mitglied
14. Juni 2007
225
0
AW: Wieso werden keine Artikel auf der Startseite mehr angezeigt?

Moin Nadine,

hattest Du schon mal Artikel auf der Startseite oder noch gar nie?

Gruß Kai

Testphase

Aktives Mitglied
11. Januar 2013
149
0

Hmm... gute Frage... Ich meine mich dran zu erinnern, dass ich schon neue Artikel angezeigt bekommen habe. Bin mir nur gerade unsicher, ob es im Demoshop oder bei dem jetzigen war...

Was wäre denn die Diagnose, je nach Fall? 🙂

Maverix

Aktives Mitglied
14. Juni 2007
225
0

Ich würde zunächst mal in der Wawi bei einem Artikel den Haken bei "Top-Artikel" setzen.
Wenn der nach einem Webshop Abgleich auf der Startseite auftaucht, dann stelle ich folgende Diagnose: es wurde bisher nichts angezeigt, weil keine Bedingung erfüllt war.
Top-Artikel müssen angehakt sein, Bestseller-Artikel müssen schon mal verkauft worden sein und Neu-Artikel werden standardmäßig nur angezeigt, wenn sie jünger als 31 Tage sind.

Testphase

Aktives Mitglied
11. Januar 2013
149
0

Unser gesamte Shop ist jünger als 31 Tage, demnach müssten alle vorhandene Artikel neu sein!? Der Rest wäre aber schlüssig...
Oder moment mal... Kann man das nicht ausschalten, dass neue Artikel angezeigt werden? Ich erinnere mich dunkel das getan zu haben oder ich es tun wollte (weil wir ansonsten 16.000 neue Artikel gehabt hätten 😉 )

Testphase

Aktives Mitglied
11. Januar 2013
149
0

Nee, ich glaub das ist quatsch.
Ich habe wohl nur eine "0" bei Anzahl "anzuzeigender "Neu im Sortiment" Artikel" angegeben, als ich sie damals nicht sehen wollte.
Jetzt steht aber "4" drin, also ist es immernoch seltsam, dass nichts zu sehen ist :/