Neu Wieder das lästige Thema Kunde kann sich nicht registrieren...

artm

Aktives Mitglied
22. Februar 2021
92
22
Template sieht in Ordnung aus, diese Werte werden tatsächlich mit JavaScript geladen, wo genau muss man dann schauen, vielleicht kommen diese aus Debug Plugin
 

blitz

Gut bekanntes Mitglied
28. März 2014
123
7
Lorsch
Das hatte ich ja mit deaktiviert und da wars dann auch noch. Kann eigentlich nur noch Java oder css sein. nur wo :)
 

blitz

Gut bekanntes Mitglied
28. März 2014
123
7
Lorsch
Danke für die Mühe arturmeerzon

Ich hab das nun so halb verstanden was du meinst. Aber diese Werte kommen ja dann von irgendwo her wo sie ausgelesen werden um sie dort autom. eintragen zu lassen.

Das hab ich noch nicht ganz raus wie ich da hin komme um sie zu ändern. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag :)
 

blitz

Gut bekanntes Mitglied
28. März 2014
123
7
Lorsch
Guten Morgen Alle

So also... Ich hab nun bei den Templates bei denen dieser Teil auftaucht mal das typeahead oder placeholder= etc. raus genommen und es hat sich absolut nichts verändert gehabt.
Was ich gemerkt habe ist wenn ich im Browser in der Konsole bei anderen Eingabefeldern die Farbe ändere sind alle betroffen auch im Header das Suchfeld und das Newsletter- Eingabefeld, sie hängen alle zusammen an einem style nur dieses eine verflixte Ortsfeld nicht nur das ist irgendwie ausgenommen und ändert sich nicht. Ich bezweifle das das so gewollt ist und dies ein Evo Templatefehler ist. Da ich ja nun auch schon alle Templates komplett durch neue von einem neuen Download des Shops ersetzt habe und nur dieses eine Feld betroffen ist würde ich gerne mal wissen was ein css Profi von JTL dazu sagt. Hätte ich an den Feldern was geändert müssten die ja alle dann so reagieren da sie ja zusammen hängen was den Style angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

artm

Aktives Mitglied
22. Februar 2021
92
22
typeahead.png

"typeahead"-Klasse ist immer noch drin, du hast entweder diese an flasche Stelle rausgenommen oder Shop Cache nicht geleert.
So wie es aussieht es gibt viele Änderungen im Shop, welche du selber nicht nachfolgen kannst.
Entweder Shop updaten bis letzte 4.x Version und Orignal-Evo Template benutzen, die Klasse richtig rausnehmen oder du kannst einfach background-color mit !important überschreiben, dann hast du keine Transparenz mehr.
 

blitz

Gut bekanntes Mitglied
28. März 2014
123
7
Lorsch
Hi arturmeerzon

Ich kann keinen Shop mehr updaten es sei denn ich nehm den 5er aber das is mir noch zu heiß. Ich hab den Aktuellen letzten 4.06 (Build 17) steht ja auch in der Signatur.
Dann die Sache mit dem Cache den leere ich generell immer im JTL Backend und im Browser wenn ich mir das dann ansehe.
Kann halt nur sein das ich nich ganz gerafft hab wo das geändert werden soll ich habs in der inc_billing_address_form.php geändert gehabt da dort dieser Eintrag als einziger so vorhanden war.
Und wo die class sonst noch angegeben is das ich es raus nehmen könnte hab ich noch nicht gefunden. :) Aber typeahead war draußen in dem Template und da die Änderung nichts gebracht hatte hab ich sie wieder zurückgesetzt. Ich werds aber noch mal versuchen :)
 

blitz

Gut bekanntes Mitglied
28. März 2014
123
7
Lorsch
<input type="text" name="ort" value="" id="city" class="city_input form-control tt-input" placeholder="Ort" required="" autocomplete="off" spellcheck="false" dir="auto" style="position: relative; vertical-align: top; background-color: transparent;">#

Noch mal versucht hat nichts gebracht ist immer noch transparent.
Und wo genau ich dieses transparent umbauen kann hab ich halt noch nich gefunden oder wo das herkommt oder entsteht das es ja im .tpl nicht vorhanden ist.
 

Pit1969

Aktives Mitglied
16. Dezember 2017
28
0
Danke für den Tip arturmeerzon

Ich hab mir die Datei angesehen und sah so jetzt nichts auffälliges hab sie aber trotzdem mal durch die originale noch mal ersetzt.
Immer noch das selbe Problem. Ich kann bald keine Buchstaben mehr lesen weil ich schon 4 eckige Augen hab hier ^^
Ich muss ne Pause machen das Ding schafft mich ^^


Hier noch mal der entsprechende Code vielleicht sehen mehr Augen mehr als 2

Code:
    <div class="row">
        <div class="col-xs-12 col-md-3">
            <div class="form-group float-label-control{if isset($fehlendeAngaben.plz)} has-error{/if} required">
                <label class="control-label" for="postcode">{lang key="plz" section="account data"}</label>
                <input
                type="text"
                name="plz"
                value="{if isset($cPost_var['plz'])}{$cPost_var['plz']}{elseif isset($Kunde->cPLZ)}{$Kunde->cPLZ}{/if}"
                id="postcode"
                class="postcode_input form-control"
                placeholder="{lang key="plz" section="account data"}"
                required
                >
                {if isset($fehlendeAngaben.plz)}
                    <div class="form-error-msg text-danger"><i class="fa fa-warning"></i>
                        {if $fehlendeAngaben.plz >= 2}
                            {lang key="checkPLZCity" section="checkout"}
                        {else}
                            {lang key="fillOut" section="global"}
                        {/if}
                    </div>
                {/if}
            </div>
        </div>
       
        <div class="col-xs-12 col-md-6">
            <div class="form-group float-label-control required{if isset($fehlendeAngaben.ort)} has-error{/if}">
                <label class="control-label" for="city">{lang key="city" section="account data"}</label>
                <input
                type="text"
                name="ort"
                value="{if isset($cPost_var['ort'])}{$cPost_var['ort']}{elseif isset($Kunde->cOrt)}{$Kunde->cOrt}{/if}"
                id="city"
                class="city_input form-control typeahead"
                placeholder="{lang key="city" section="account data"}"
                required
                >
                {if isset($fehlendeAngaben.ort)}
                    <div class="form-error-msg text-danger"><i class="fa fa-warning"></i>
                        {if $fehlendeAngaben.ort==3}
                             {lang key="cityNotNumeric" section="account data"}
                        {else}
                            {lang key="fillOut" section="global"}
                        {/if}
                    </div>
                {/if}
            </div>
        </div>
    </div>
Hallo, ich habe das gleiche Problem, kann mir da jemand weiter Helfen LG Peter
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel wieder dem Vater zu ordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Scrollverhalten auf Artikellisten (mal wieder) Templates für JTL-Shop 0
JTL stürzt bei Druckvorschau oder Drucken seit Wechsel auf v.1.7 immer wieder ab JTL-Wawi 1.8 6
Verwiesen an Support TSE Modul wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht wieder aktiviert werden, diverse Fehlermeldungen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Sortierung von Variationen ist immer wieder Durcheinander JTL-Wawi 1.6 1
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
In Diskussion JTL POS stürzt immer wieder ab "Failed to allocate a ... byte allocation with ... free bytes...". JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Auftrag ohne Versand abschließen -> wieder rückgängig geht nicht JTL-Wawi 1.8 1
Email geht schon wieder nicht? Einrichtung JTL-Shop5 8
Neu Variantenartikel mit Ameise exportieren, ändern und wieder importieren? JTL Ameise - Eigene Exporte 14
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Und ewig grüsst das Murmeltier. "The EntityManager is closed" Shopware-Connector 0
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Auftragssplitt nimmt das aktuelle Datum JTL-Wawi 1.8 13
Neu Lieferanten Preis sollte das Datum erkenntlich sein (gültig ab/seit...) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Das leidige Thema Kategorien Shopify-Connector 3
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnung drucken/mailen, ist das wirklich euer Ernst?? JTL-Wawi 1.8 4
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Versandarten Spedition Stückgut (gestaffelt nach Gewicht und PLZ) - Geht das auch anders? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
V1.8.11: "Versand" / "Lieferscheine versendet" - Wo ist das Suchfeld für Sendungsnummer geblieben? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Kategoriebilder werden immer mit großem leeren Platz (wie für das 2.Bild) angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Vorstellung des Avada-Themes für das NOVA-Template Templates für JTL-Shop 2
Neu Wie macht ihr das? Ebay Verkäufe automatisieren. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen