Folgendes:
Wir haben Prime/DPD und DHL. Gestern hat es ein Mitarbeiter geschlafft komplett zu schlafen und hat die Prime Pickliste anstatt DHL zu picken. Ok, kann passieren wenn man schläft.
Danach hat er im WMS rechts oben die Versandarten übersehen und auch das die Versandlabel anders aussehen. Zack alle DPD Pakete in den DHL Wagen gekippt und weiter machen.
Der Mitarbeiter ist nun schon seit 3 Jahren Vollzeit bei uns und kennt sich mit der JTL Infrastruktur schon sehr gut aus. Der Fehler rührt daher, das man irgendwann einen extremen Automatismus hat und man gar nicht mehr auf die Sachen achtet, da JTL ja alles automatisiert. Es braucht halt nur einen kleinen Fehler wie die falsche Pickliste zu wählen und schon hat man den Schlamassel.
Mein Anliegen:
Ich denke es wäre eine einfache und schöne Lösung entweder das Logo des Versanddienstleisters mit anzuzeigen oder z.B: eine Farbliche Markierung zu hinterlegen. Man könnte z.B: der Versandart eine Farbe hinterlegen und das Feld rechts oben farblich zu markieren.
So eine kleine mini Änderung könnte sicherstellen, das ein derartiger Fehler bei niemandem mehr passiert, da so etwas direkt ins Auge springt. Außerdem spare ich mir dann eventuell alle paar Jahre ein paar Stunden an Zusatzarbeit und ein Haufen Geld, weil so ein Fehler kann ganz schön teuer werden.
Der Vorschlag das die Mitarbeiter besser aufpassen sollen ist keine Lösung! Irgendwann verfallen wir alle in einen Automatismus und jedem noch so versierten Mitarbeiter kann der Fehler passieren. Ich selbst finde es schon verwirrend wenn ParcelOne und DHL parallel abgearbeitet werden, da ParcelOne Pakete ja auch in einem separaten Karton mit DHL mitgesendet werden. Wenn ich mir noch vorstelle das noch UPS dazu kommt, dann ist das Chaos komplett.
Wir haben Prime/DPD und DHL. Gestern hat es ein Mitarbeiter geschlafft komplett zu schlafen und hat die Prime Pickliste anstatt DHL zu picken. Ok, kann passieren wenn man schläft.
Danach hat er im WMS rechts oben die Versandarten übersehen und auch das die Versandlabel anders aussehen. Zack alle DPD Pakete in den DHL Wagen gekippt und weiter machen.
Der Mitarbeiter ist nun schon seit 3 Jahren Vollzeit bei uns und kennt sich mit der JTL Infrastruktur schon sehr gut aus. Der Fehler rührt daher, das man irgendwann einen extremen Automatismus hat und man gar nicht mehr auf die Sachen achtet, da JTL ja alles automatisiert. Es braucht halt nur einen kleinen Fehler wie die falsche Pickliste zu wählen und schon hat man den Schlamassel.
Mein Anliegen:
Ich denke es wäre eine einfache und schöne Lösung entweder das Logo des Versanddienstleisters mit anzuzeigen oder z.B: eine Farbliche Markierung zu hinterlegen. Man könnte z.B: der Versandart eine Farbe hinterlegen und das Feld rechts oben farblich zu markieren.
So eine kleine mini Änderung könnte sicherstellen, das ein derartiger Fehler bei niemandem mehr passiert, da so etwas direkt ins Auge springt. Außerdem spare ich mir dann eventuell alle paar Jahre ein paar Stunden an Zusatzarbeit und ein Haufen Geld, weil so ein Fehler kann ganz schön teuer werden.
Der Vorschlag das die Mitarbeiter besser aufpassen sollen ist keine Lösung! Irgendwann verfallen wir alle in einen Automatismus und jedem noch so versierten Mitarbeiter kann der Fehler passieren. Ich selbst finde es schon verwirrend wenn ParcelOne und DHL parallel abgearbeitet werden, da ParcelOne Pakete ja auch in einem separaten Karton mit DHL mitgesendet werden. Wenn ich mir noch vorstelle das noch UPS dazu kommt, dann ist das Chaos komplett.