Gelöst Wie verhält sich die URL-Pfad nach Initialimport und dem ersten Shop Abgleich?

Huhugonzo

Gut bekanntes Mitglied
6. November 2019
193
8
Moin Moin,

ich habe heute einen Initialimport von Shopware durchgeführt. Bisher wurde keine Wawi genutzt und ich habe meine Artikel ausschließlich über den Shopware Backend gepflegt. das klappte soweit auch ganz gut. Shopware als Shop System wird meinerseits auch in Zukunft angestrebt.
Nun habe ich den Initialimport durchgeführt und meine 2.400 Artikel mit Varianten wurden alle problemlos importiert. Bisher schaut es auch gut aus. aber einige Fragen kommen dann doch auf.

Wir verhält sich folgende Situation. Shopware hat den URL-Pfad immer anhand des Produktnamens erstellt, genauso sollte es auch sein. Wenn ich jetzt mir einen "Vaterartikel" in der Wawi ansehe und mir die Option "Beschreibung" -->"Metadaten (SEO)" aufrufe wird eine andere URL Pfad Struktur angezeigt, als die die bisher von Shopware genutz wird.

Bisher schaut die Domain z.b. wie folgt aus
https://www.beispieldomain.de/miele-maschmaschine-35644-night-edition-ersatzteile-einzelteile/

Folgende Domain wird mir in der Wawi angezeigt
https://www.beispieldomain.de/Miele-Waschmaschine-35644-"Night-Edition"-Ersatzteile-/-Einzelteile

Er übernimmt im URL Pfad z.b. die grossschreibung und würde unter anderem auch das Zeichen (") mit im URL Pfad übernehmen.

Somit bekommt der Artikel ja eine ganze neue Pfad URL was auf keinen Fall passieren darf. Wie kann ich sicherstellen, dass die über 2.400 Artikel weiterhin die gleiche Pfad URL beibehalten, nicht dass ich einem ersten Shop Abgleich alles verwurste.

Hoffe meine Frage ist verständlich.

Achim L.

Sehr aktives Mitglied
3. Juli 2017
577
138
Hallo,

Artikel, die bereits im Shop sind, ändern ihre URL nicht. Die URL-Vorschau in der Wawi gilt auch nur für JTL-Shops, der Inhalt des URL-Pfad Feldes wird nicht im Shop gespeichert.

Shopküche.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
Du kannst den gewünschten URL-Pfad in ein Artikel-Attribut auslagern das du in Shopware ebenfalls anlegst. Dann kannst du in den SEO-Router-Einstellungen von Shopware das Template für die Artikel- und/oder Kategorie-URL auf das Attribut reagieren lassen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Neuer Kundencenter Account. Wie verhält sich POS damit? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Amazon VCS Lite: Wie erstellt ihr unter Wawi 1.11 eine vollständige IGL-/ZM-Liste über alle Verkaufskanäle? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie ändere ich das vorausgewählte Lager bei Bestellungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wie übernehme ich Artikelnamen von JTL in den neuen Kaufland Niederlande-Verkaufskanal? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wie stelle ich Retouren in JTL für DPD ein? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie übertragt ihr Kurzbeschreibungen nach Shopify? Shopify-Connector 3
Wie lange braucht ihr aktuell für die Anlage eines neuen Artikels? JTL-Wawi App 3
Neu PayPal Transaktionsversuche – Wie hoch sind eure Ablehnungsquoten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Helfen Lösungen wie Unicorn wirklich, um die teuren Preise bei JTL zu vermeiden? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
APP - Wie Dashboard löschen? JTL-Wawi App 1
Neu Wie soll man Weiterleitungen einrichten Exat oder GET Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Für Ihren SQL-Server wurde ein Service Pack zur Verfügung gestellt - nö, gelogen, wie kriege ich die Meldung weg? JTL-Wawi 1.11 15
Mindestabnahme Lieferant - keine Kommazahlen erlaubt - Wie gehts? JTL-Wawi 1.11 0
Wie ist euer aktuelles Fazit zur 2.02? JTL-Wawi 2.0 14
Neu XRechnung, ZUGFeRD, Was hängt wie zusammen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Aktuellste unproblematische WAWI-Version finden - wie ? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Wie aktiviere ich den richtigen EK bei freiem Wareneingang? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu POS im Kundencenter buchen, aber wie und wo? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Consentmanager item youtube deaktiviert sich nach ShopUpdate Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Gibt es in der WaWi-Datenbank einen Zeitstempel, der anzeigt wann ein Kunde sich in einem bestimmten Shop registriert hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Lässt sich irgendwie nachvollziehen welcher Bearbeiter einen Kunden freigeschaltet hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Fesnter lässt sich unter Vorlage bearbeiten nicht vergrößern oder ändern eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu eBay Vorlage lässt sich nicht mehr öffnen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Lohnt sich das Update von 1.11.6 auf 2.0.4 aktuell? JTL-Wawi 2.0 2
Einrichtung ZUGFeRD, es lassen sich keine Rechnungen "Speichern" JTL-Wawi 1.11 2
Neu Update von Modul DHL 3.0 aud 4.0 - Versandlabels lassen sich nicht erstellen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 17
Neu buersten.de stellt sich vor (und lädt euch ein!) Shops stellen sich vor 3
Neu Shop gesperrt - Webspace überschritten - Zusatzspace buchen bringt Fehler - Support fühlt sich nicht zuständig Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Shopify Connector lässt sich nicht einrichten Shopify-Connector 1
Ebay angebote lassen sich nicht mehr bei JTL bearbeiten JTL-Wawi 2.0 0
Inaktive Verkaufskanäle lassen sich nicht löschen – erscheinen nach Löschen und Speichern erneut JTL-Wawi 1.11 2
Anhänge lassen sich nicht mehr anzeigen JTL-Wawi 2.0 7
Wawi 1.10.14.3 lässt sich nicht mehr mit Datev verbinden JTL-Wawi 1.10 3