markus_online
Aktives Mitglied
Hallo Community,
ich bin in Sachen JTL noch ziemlich am Anfang und gerade dabei meine WAWI einzurichten. Ich konnte bisher auch alle offenen Fragen durch das Wiki lösen.
Nun habe ich allerdings ein kleines Problem. Ich habe einen bereits laufenden Shop mit Kunden und Bestellungen. Nun habe ich in der JTL Shop-Einstellung den Nummernkreis für die Kundennummern und Bestellungen ab meiner letzten Shopbestellung eingestellt. Problem ist, beim ersten Import aus dem Shop in JTL hat das System alle alten Bestellungen als neue Bestellungen bearbeitet. D.h., die Kunden- & Rechnungsnummern wurden also fortgeschrieben, obwohl das eigentlich alte waren. Ich hätte also bei dem Nummernkreis bei Null bzw. dem Startwert meiner ersten Bestellung einsteigen sollen und nicht nach der letzten Shopbestellung. Eigentlich auch logisch - leider habe ich das zuspät erkannt.
Was kann ich jetzt machen. Kann ich einfach alle Bestellungen und Kunden löschen, den Startwert wieder runtersetzen und einen neuen Shopabgleich machen oder kommt dann alles durcheinander? Wie löst man sowas am Besten?
Kann mir einer helfen?
Gruß
markus
Shopsystem: xtcModified Version 1.03 mit Connector
JTL: neuste Version
ich bin in Sachen JTL noch ziemlich am Anfang und gerade dabei meine WAWI einzurichten. Ich konnte bisher auch alle offenen Fragen durch das Wiki lösen.
Nun habe ich allerdings ein kleines Problem. Ich habe einen bereits laufenden Shop mit Kunden und Bestellungen. Nun habe ich in der JTL Shop-Einstellung den Nummernkreis für die Kundennummern und Bestellungen ab meiner letzten Shopbestellung eingestellt. Problem ist, beim ersten Import aus dem Shop in JTL hat das System alle alten Bestellungen als neue Bestellungen bearbeitet. D.h., die Kunden- & Rechnungsnummern wurden also fortgeschrieben, obwohl das eigentlich alte waren. Ich hätte also bei dem Nummernkreis bei Null bzw. dem Startwert meiner ersten Bestellung einsteigen sollen und nicht nach der letzten Shopbestellung. Eigentlich auch logisch - leider habe ich das zuspät erkannt.
Was kann ich jetzt machen. Kann ich einfach alle Bestellungen und Kunden löschen, den Startwert wieder runtersetzen und einen neuen Shopabgleich machen oder kommt dann alles durcheinander? Wie löst man sowas am Besten?
Kann mir einer helfen?
Gruß
markus
Shopsystem: xtcModified Version 1.03 mit Connector
JTL: neuste Version