Offen Wie mehrere Kunden in andere Gruppe verschieben mit aktueller Version?

• Ersteller des Themas Gelöschter Benutzer 26944
  • Erstellungsdatum

Gelöschter Benutzer 26944

Guest
Hallo,
im Beitrag http://forum.jtl-software.de/geloes...mehrere-kunden-andere-gruppe-verschieben.html wird beschrieben, wie man Kunden einer ganzen Kundengruppe in eine andere verschiebt. Das funktioniert bei mir leider nicht so wie beschrieben:

Code:
[COLOR=#333333][INDENT]osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "UPDATE tkunde set kKundenGruppe ='2' where kKundenGruppe=3"
[COLOR=#222222]

Wie ist es denn bei der aktuellen Version möglich, alle Kunden der Kundengruppe "Neuer Kunde" in die Kundengruppe "Gast3" zu verschieben? Das ganze soll bei dem Mandant_3 passieren.

Besten Dank schon einmal für Hilfe![/COLOR][/INDENT]

[/COLOR]

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.141
559
Arnsberg, Sauerland
AW: Wie mehrere Kunden in andere Gruppe verschieben mit aktueller Version?

Ich würde das mit der Ameise machen

- Datenbankbackup
- alle Kunden aus der entsprechenden zu ändernden Kundengruppe exportieren
- in Excel oder einem anderen Programm die csv-Datei bearbeiten und Kundengruppe ändern
- Datei wieder über die Ameise importieren

Guest

Hallo,
danke für die schnelle Antwort!

Da ich das ganze aber bei mehreren Kundengruppen und Mandanten machen muss, wäre es mit dem einzeiligen SQL-Befehl natürlich viel schneller. Und laut Aussage des JTL-Teams aus dem anderen Beitrag scheint das ja auch so zu funktionieren?!

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.141
559
Arnsberg, Sauerland

das leuchtet ein ... hast du schon versucht eazy durch mandant_3 auszutauschen? eazy heisst in aller regel der erste Mandant ...

Datenbankbackup vorher nicht vergessen :)

Guest

Hallo,

ja, hatte ich schon versucht, hat leider nicht geklappt. Ich hatte auch Kundengruppe "2" durch "Gast" u.ä. getauscht.

Guest

Hallo,

ich habe jetzt diverse Kombinationen versucht, wie z.B.

Code:
[COLOR=#333333][FONT=monospace]osql -D Mandant_3 -U sa -P sa04jT14 -Q "UPDATE tkunde set kKundenGruppe ='2' where kKundenGruppe='3'"[/FONT][/COLOR]
Code:
[COLOR=#333333][FONT=monospace]osql -D Mandant_3 -U sa -P sa04jT14 -Q "UPDATE tkunde set kKundenGruppe ='Gast3' where kKundenGruppe='Neuer Kunde'"[/FONT][/COLOR]

leider hat nichts geholfen.

Funktioniert das bei der aktuellen Version überhaupt noch?

Wenn ich den Befehl unter "Ausführen" eingebe, öffnet sich danach kurz die "Eingabeaufforderung" für 1 Sekunde und verschwindet danach wieder. Muss/Darf die Wawi während der Befehlseingabe geöffnet sein?

Danke für die Hilfe!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Einkauf organisieren, wenn Lager ohne Lagerbestand - wie macht Ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Bestand anderer Kinderartikel wird in Artikelstammdaten mit angezeigt – wie kann man das deaktivieren? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop: Veraltete URLs & Weiterleitungen in der Sitemap – wie lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Staffelpreise wird mit Sternchen angezeigt - wie ändere ich das Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wawi Abonnements, wie automatisiert vorgehen? best practice? Wawi 1.10.14.3 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Frage in die Runde, wie handhabt ihr einen Datenrestore? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 17
Neu Wie TITLE-TAG exportieren? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Kassensysteme der Zukunft – wie gut sind aktuelle Lösungen auf kommende Anforderungen vorbereitet? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Worker 2 Dienst läuft aber mehr nicht || Wie Worker 2 extern überwachen? JTL-Wawi 1.10 8
Neu NOVA Child-Template funktioniert nicht wie erwartet jtlshop 5.6 Templates für JTL-Shop 2
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr (wie früher) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Große custom.css, wie geht es einfacher? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lageroption Stückzahl nicht teilbar - wie an Kindartikel vererben ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Wie kommen die Versandarten aus JTL-Wawi in den JTL-Shop? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Gutscheine an JTL POS ohne Voucher - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie starte ich JTL WMS Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Eine Rechnungsposition auf zwei Teilrechnungen berechnen - Wie löst ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Kundenstammdaten: Wie erkenne ich in der Wawi, ob ein Shop-Kunde ein Kundenkonto angelegt hat? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Workflows: Wie genau funktioniert die Ausliefern-Aktion User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL-Shop 5.2.3 – Google-Shoppin-Plugin 2.3.0: Mehrere Rückgaberichtlinien (DE + Ausland) bei einem Feed / return_policy_label Plugins für JTL-Shop 0
Mehrere Artikel, aus mehreren Aufträgen in einer Retoure bearbeiten - How? JTL-Wawi 1.10 1
eigene mehrere Bankverbindungen - Zugferd Datei anpassen? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Onpage Composer - Entwürfe auf mehrere Kinder/Varianten importieren Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Gutschein löst mehrere Lagerbuchungen aus JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Falscher E-Mail-Absender beim Arbeiten mit mehrere Firmen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Frage zu Benutzer/Rechte für Kunden im Onlineshop neues Passwort generieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
25 Gutscheine für Kunden auf Rechnung erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Nachricht an Kunden Vorlage ändern JTL-Wawi 1.11 0
Neu Bestellobergrenze (999€) für Schweizer Kunden im Shop hinterlegen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Kunden einen Retouren QR Code beim ausliefern mitschicken für Warenankauf ??? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Hinweistext zum Kunden - Kundennotiz JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Kann man das Shop-Guthaben von Kunden per Workflow beeinflussen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gewinnbasierte Provision & gezielte Kunden-Zuordnung im JTL Shop / Wawi User helfen Usern 0
Neu Falsche Währung auf Amazon-Rechnung des Kunden (externer Beleg) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Kunden mit Kundenkonto bestellen als Gast und Aufträge sind dann nicht im Konto sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kunden mit registrierten Konto im Shop exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop wo Kunden selbst einen Artikel designen können? Smalltalk 3