Wie macht Ihr für eueren Shop Werbung?

mboo

Aktives Mitglied
18. Mai 2011
85
0
AW: Wie macht Ihr für eueren Shop Werbung?

Danke schön, werd es gleich mal machen. Nur mal so am Rande: warum bietet google diesen Dienst kostenlos an, wo sie doch mit adwords Geld verdienen könnten.

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow

naja google bietet ne Menge kostenlos an.... Aber adwords haben so nichts oder wenig mit Preisvergleich zu tun. Außerdem ist google doch unser Freund *gg

Außerdem wer über das Merchant Center schon umsätze generiert ist eher bereit in Adwords zu investieren als andersrum

mboo

Aktives Mitglied
18. Mai 2011
85
0

Hallo zusammen,

ich hab die optik meines Shops aufgrund von mastertangos Kritik nochmal überarbeitet. Auf ein Feedback ob es jetzt etwas mehr "feeling" vermittelt würde ich mich sehr freuen.

Den Button für den Gratis Versand bekomme ich mit meinen bescheidenen Kenntnissen einfach nicht besser hin. In der Googlesuche hab ich einige Buttons von anderen Seiten gefunden, die mir gut gefallen würden, aber die darf man wahrscheinlich als link nicht einfach in seine Page übernehmen, oder?

Sollte jemand der sich mit Grafikprogrammen gut auskennt, mir helfen wollen und 5 Minuten Zeit haben, würde ich mich sehr freuen, wenn jemand so einen Button basteln könnte.

Darüber hinaus möchte ich den Thread gerne etwas erweitern um nicht für jedes meiner Anliegen einen neuen Eröffnen zu müssen.

Ich hab mich entschieden meine Artikel bei Google Base und einer Preissuchmaschine einzustellen. Um den Erfolg bzw. die Klicks daraus zur Überpürfen, würde ich gerne Kampagnen erstellen. Leider wird nirgends beschrieben, wie man das genau macht, insbesondere mit den entsprechenden Werten. Vielleicht könnte mir hierzu auch noch jemand eine Anleitung geben.

Für eure Mühe und Unterstützung bisher möchte ich mich nochmals bei euch bedanken.

Viele Grüsse
Markus

mboo

Aktives Mitglied
18. Mai 2011
85
0

Hallo zusammen,

jetzt noch eine Frage am Rande:

Man kann ja für jeden Artikel noch Merkmale und Attribute setzen, für was kann man das Nutzen und welchen Sinn hat das?
Jeder der von mir angebotenen Artikel ist mit der Beschreibung und den Grundeingaben über Preis, Hersteller, etc. eigentlich komplett.

Viele Grüsse
Markus

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow

Hi,

so erstmal zur Optik. Sieht schon bissl ansprechender aus und den Buttonbekommst bestimmt auch hin mit ein bissl Übung. Aber es gibt auch genuügend freie im Netz.
Wenn du deine Daten zu Artikeln in Preisuchmaschinen überprüfen möchtest geht das über die jeweiligen Preissuchmaschinen schon ganz gut. Alles andere würde ich mit Piwik od. Google Analytics machen. Kampangne hin oder her. DIe Zahlen sind recht ungenau. Genauer wird es mit Beezup und dem entsprechenden Plugin. Das Problem sind die Käufe die nicht sofort getätigt werden. Aber die möchte man ja auch gerne erfasst haben.

Merkmale und Attribute........

Erstmal in der Hilfe lesen wo die Unterschiede liegen. Wenn du das verstanden hast wird dir schon einiges klarer....

Du hast ja nerecht enge Auswahl .... aber eine Beispiel.

du hast schnüre ...viele viele schnüre die für den Besucher zu unübersichtlich sind. Weil der sucht eine Nylonschnur 0.18mm. Nun hast du aber zu allen schnüren die Merkmale 0.16mm 01.8mm 0.20mm hinterlegt und als Filter auf der rechten Seite angezeigt. Der Besucher sieht diese Filter und klickt 0.18mm an. SChon werden nur noch die SChnüre angezeigt die 0.18m dick sind. Soviel als kleines Beispiel.

Man kann das auch nutzen um bei Google mit Wortphrasen punkte zu machen und evtl. vorne zu landen. z.B. /Massivholz-Vitrinen__Kiefer-Massiv
Das erfordert aber ne Menge Übung und gelingt selbst mir noch nicht wirklich

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.387
1.854

Liebe Preishai-Moni, das ist Spam was du machst und eure Site ist so langsam, da haut gleich jeder ab ...

peepp

Aktives Mitglied
8. April 2012
143
0

ADWords, kann aber auch gefährlich werden, wenn man keine Geldsperre drin hat. Wir haben früher damit gearbeitet und ganz ehrlich es bringt User auf der Seite, das heisst aber nicht das diese auch Kaufen. Suchwort "Onlineshop" liegt pro klick bei 4-5 Euro.

Versucht mal mit Zanox oder Affilinet zuarbeiten, verzichtet auf Werbenetzwerke wie Sponsorads usw. bringt nichts.

fritz_0815

Sehr aktives Mitglied
21. März 2012
237
28

Ich weiß nicht, ob das Sinn macht, aber wie wäre es mit einem Partnershop, mit dem Du dich gegenseitig verlinken könntest.

tillzayeno

Aktives Mitglied
11. April 2012
5
0
Köln

Nur nochmal zur Klärung. Ad-Words sind noch kein SEO oder? Ich sehe das eher als SEA.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Große Bilder im Shop (Slider, Blog, Galerie etc.) nachträglich optimieren – wie macht ihr das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Umsatzsteuerfreie Shopify-Bestellungen an JTL-Wawi übertragen – wie macht ihr das? Shopify-Connector 1
Neu Rechnungsdatenservice 2.0 : Wie initial Übergabe von Rechnungen mit Belegtyp (Belegkreis) "Rechnungsausgang" an Datev Unternehmen online? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie bringe ich die Anzeige der Lieferzeit in alle Artikelseiten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Leider funktioniert der Support im Forum nicht so, wie es eigentlich sein soll. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 15
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Wie kann ich den Token manuell hinzufügen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie lange ist der JTL Token gültig? Ich bekomme rel. schnell die Meldung "Fehlerhafter Token" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wie ist euer Fazit zur 1.10? JTL-Wawi 1.10 20
SCX -> ausländische Marktplätze zB Kaufland, Conrad - wie kann ich Titel und Beschreibung auf italienisch übergeben (oder generell Sprache wechseln) kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu PayPal Plugin 2.0 - Vaulting - Ist IMMER ein neues Onboarding nötig? Wie prüfen, ob OK? Plugins für JTL-Shop 6
Neu JTL FFN - wie ändert ihr einen Auftrag, nachdem er von Plenty in JTL FFN übertragen wurde? Schnittstellen Import / Export 0
Wie kann man eine Vorkasse-Rechnung / Proforma Rechnung nach Bezahlung als Rechnung ausweisen? JTL-Wawi 1.9 11
Neu Amazon - Spar-Abo: Wie schnell identifizieren: Vorsicht es droht Margenverlust Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel automatisch einstellen - wie aktiviere ich dieses Feld? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Versand via Spring XBS - Eigentliche Versandart bei Auslieferung nicht bekannt, wie mit Amazon umgehen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Abweichender Absendername auf DHL-/UPS-Etiketten im Fulfillment – wie umsetzbar? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Abweichender Absendername auf DHL-/UPS-Etiketten im Fulfillment – wie umsetzbar? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kontaktformular auf einer eigenen Seite einfügen. Wie? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL OSS Steuereinstellungen - BU-Schlüssel wie pflegen? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Video auf Mobilgeräten startet automatisch im Vollbildmodus anstatt nur wie eingebettet auf der Website Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Fehlende Übersetzungen - Wie findet man betroffene Seiten / URLs? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu Umstellung auf JTL Shop - Risk Management wie in Shopware ?! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Wie kann ich Zubehör, welches beim DropshippingLieferanten UND im Standardlager verfügbar ist dropshippen, Wenn der Hauptartikel Dropshipping ist? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Google Merchant, wie mehrere Länder anlegen? Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Wie kann man die automatische Übernahme der letzten (falschen) Versandart verhindern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie alte Vorlagen in der Ameise löschen? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Wie kann es sein, dass ein "Rechnung erstellt" - Workflow 3 Tage später nochmal ausgelöst wird? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Wie mache ich das: Lieferschein - retoure- Rechnung für Rest JTL-Wawi 1.9 6
Neu JTL-Connector: Wie kann man Bestände nur von einem Lager (WMS) übertragen? WooCommerce-Connector 3
Neu Anzahl nötiger Bestellungen bei Zahlungsart, wie individuell setzen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Komplettabgleich --> Bilder hängt sich auf - wie finde ich den Artikel Shopify-Connector 4
Wie kann ich in JTL WAWI 1.10.11.0 meine ServiceDesk Lizenz deaktivieren, damit ich Greyhound nutzen kann? JTL-Wawi 1.10 3
Neu Wie richte ich es so ein, dass alle vom Shop versendeten Mails per BBC an eine bestimmte Mail gehen (SMTP) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Wie lässt sich die Ausführung eines Workflows stoppen, sobald ein Produkt in einer gewissen Kategorie ist? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu andere Artikelbeschreibung für neue Marktplätze per Ameise, wie ? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Filter-URLs mit Farbangaben & ?ed=1 – Wie richtig behandeln (noindex, löschen, vermeiden)? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie komme ich die Hintergrundfarben entfernt im Artikel Einrichtung von JTL-Shop4 5
Neu Wie vermeide ich das die Schrift und das Grid-Layout sich verschiebt Templates für JTL-Shop 3
Neu Individuelle Preise ans Kassensystem übertragen – wie geht das? HILFE DRINGEND Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Verpackungseinheiten und Mindestbestellmengen wie eingeben? (Auch via Ameise) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu XML - Erechnung macht beim Email versand probleme eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Mexico Shipment macht probleme - Fehlende Merchandise Description JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Mehrsprachige Startseite mit /en/ URL-Struktur ohne doppelte OPC-Pflege. ie löst ihr das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Updated ihr häufig und schnell eure JTL Version? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7