Wie lange wartet ihr auf Rückmeldung?

CGellert

Gut bekanntes Mitglied
9. Mai 2022
116
20
Kirchlengern
Firma
CG Mediengestaltung
Hallo,

es gibt diese Thema auch für Kaufland. Bei mir geht's um Otto.
https://forum.jtl-software.de/threads/wie-lange-wartet-ihr-auf-rueckmeldung.193267/

Ich hatte letztens schonmal die ersten 9 Artikel über SCX hochgeladen, hat geklappt.

Nun habe ich es mit weiteren 30 Artikeln versucht. Und anderem auch ein Varianten-Artikel - alles korrekt angelegt, Produktreferenz angegeben etc.
Mittlerweile sind 3-4 Tage vergangen. In JTL steht weiterhin "Wartet auf Rückmeldung", habe bereits mehrfach versucht zu aktualisieren, ohne Erfolg. Im Otto Backend tut sich auch nichts, also es tauchen weiterhin nur meine ersten Artikel dort auf. Wenn ich im OPC einen Artikel manuell anlege funktioniert es, wobei der Import des Artikels in JTL auch nicht wirklich zu funktionieren scheint. Die grundsätzliche Verknüpfung scheint zwar zu klappen, aber wenn ich dann Änderungen am Artikel in JTL vornehmen, werden diese auch wieder nicht zu Otto übertragen.

Ich habe alle kontrolliert, soweit ich das sehe scheint alles aktiv zu sein.
Hat jemand einen Tipp?

Achso, JTL Version 1.7.13.1

Danke, Christoph

CGellert

Gut bekanntes Mitglied
9. Mai 2022
116
20
Kirchlengern
Firma
CG Mediengestaltung
Kurze Ergänzung:

Ich habe jetzt mal im Log geschaut, dort taucht zumindest für 1 Angebot eine Fehlermeldung auf. Ich verstehe zwar nicht, was mit den anderen 30 Artikeln los ist, aber immerhin.
Hier der Screenshot
Fehler-SCX-Otto.JPG

Anscheinend ist irgendein Titel zu lang, ok, soweit verstanden.
Frage:
1. wo gibt es denn für Otto einen "subTitle"? Das ist mir neu.
2. wo ist denn der Reiter "fehlerhafte Angebote"? -> den habe ich links nicht. So weiß ich leider nicht mal, um welches Angebot es geht...

Irgendwie unzufriedenstellend.

CGellert

Gut bekanntes Mitglied
9. Mai 2022
116
20
Kirchlengern
Firma
CG Mediengestaltung
Habe jetzt auf 1.7.15.3 upgedated - auch wegen der Fehlermeldung beim Variationsmapping https://forum.jtl-software.de/threa...iten-um-sie-neu-bei-otto-de-zu-listen.208678/

Am Rest ändert sich leider nix. Artikel stehen in JTL weiterhin auf "Wartet auf Rückmeldung". Im OPC komme keine neuen hinzu - nicht mal zur Überprüfung. Es scheint als tue sich einfach gar nichts.
Es gibt keinerlei Fehlermeldungen (die o.g. bezieht sich auf ein anderes Angebot, aber die Meldung mit dem Reiter "fehlerhafte Angebote" hilft ja auch nichts, den Reiter gibt's ja nicht!).

Hat außer mir noch jemand Probleme damit? Ich verstehe es nicht.. kann ich wohl doch besser alles manuell im OPC machen.

Nächste Woche wird die Schnittstelle offiziell released, dann kostet es Geld. Dafür sollte es schon problemlos funktionieren...

CGellert

Gut bekanntes Mitglied
9. Mai 2022
116
20
Kirchlengern
Firma
CG Mediengestaltung
Gibt's vielleicht ein anderes Problem oder hat Otto so viel zu tun, dass die Überprüfung/Rückmeldung so lange dauert?

Ich habe das Gefühlt, dass der Abgleich einfach nicht richtig funktioniert.
Status in JTL weiterhin "wartet auf Rückmeldung" - im OPC sind weiterhin nur meine bisherigen (14) Artikel drin, es wird also auch dort nicht mehr!

Auch ist mir aufgefallen, dass eine Preisänderung (Kaufland) in JTL nicht zu Kaufland übertragen wurde. Ich musste den Preis manuell bei Kaufland ändern.

Ich habe alles gecheckt, Lizenzen aus der Pilotphase sind noch bis 30.11. aktiv. Der SCX Abgleich (Worker und manuell) läuft auch grundsätzlich ohne Probleme.
Ich verstehe es nicht. Wäre super wenn noch jemand einen Hinweis hat.

Danke.