Neu Wie kommt ihr mit JTL so klar?

Olikun

Aktives Mitglied
26. September 2014
3
0
Hallo Leute,

ich suche gerade eine gute Warenwirtschaft.
Eigentlich wollte ich Orgamax nutzen, aber ich habe heute gemerkt dass man Orgamax nicht mehr einfach nur kaufen kann und dann ewig nutzen kann, sondern man es mieten muss und ich habe keine lust jedes Jahr 2000 Euro zu bezahlen nur damit ich es weiter nutzen kann.

Ich habe mir früher schon mal JTL angeschaut aber irgendwie ist mir das ganze Programm zu unübersichtlich. Geht das nur mir so?
Es gibt tausend Einstellungsmöglichkeiten und jeder Reiter ist extrem vollgepackt mit Feldern.

Wie sind eure Erfahrungen mit JTL so?
Gibt es Sachen die euch nerven?

So viel Auswahl was gute Wawis angeht gibt es ja leider nicht XD
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
Es kommt darauf an was du brauchst und da 10.000e Firmen JTL verwenden kann es nicht so schlecht sein. ;)

Und für die meisten JTL-User gibt es zu wenig Einstellungen und nicht zu viele.
 

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
951
155
Nordhessen
Hi Olikun,

ich nutze JTL seit 2011. Davor hatte ich WISO Mein Büro... Die Umstellung gelang mir damals sehr schnell und ich konnte quasi von einem Tag auf den anderen damit arbeiten. Natürlich gibt es Punkte an die man sich gewöhnen muss, das gibt es aber auch beim Wechsel von Open Office zu MS Office (nur als Beispiel).

Und für die meisten JTL-User gibt es zu wenig Einstellungen und nicht zu viele.
Das kann ich auch unterschreiben. Manchmal wünscht man sich sogar mehr. Aber das was jetzt schon eingestellt werden kann, finde ich grandios und freue mich auch das, was alles noch kommen wird.
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.409
1.004
Ob JTL zu Dir passt ist ganz klar eine Frage Deines Erwartungshorizontes. Gerade für Einsteiger gehört JTL definitiv zu den besten Systemen am Markt.
Schwierig wird es, wenn Du Szenarien abdecken willst, für die JTL nicht gebaut wird. Insbesondere: Produktion & Multichannel jenseits von Amazon und eBay.
Ansonsten hat JTL Stärken und Schwächen wie jede andere Software auch, hier hilft nur Einzelfallprüfung.

DIE absolute Stärke dieser Firma ist dabei ohne Wenn und Aber außerdem der hervorragende Kundensupport. Wenn sie einem helfen können helfen sie auch.
Das geht nicht immer und natürlich muss JTL wie jede andere Firma auch rechnen, aber hier muss ich echt ein Riesen Lob los werden.
Wir hatten in den letzten Wochen echt viel Ärger mit der 1.4. und wurden bei der Lösung dieser Probleme immer vorbildlich unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Category by ID - WIE? Templates für JTL-Shop 6
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Trackinglink enthält Hashtag - wie eingeben? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikelpreise Verknüpfen (ähnlich wie Stücklisten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Conrad anbindung an JTL / eazy auction, aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Expressbearbeitung-Gebühr. Wie realisieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Zusatzkosten wie Zölle JTL-Wawi 1.7 2
Neu Wie Wawi (Kundendaten) zurücksetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu [Umfrage] - Was hälst du von Updates - Innovativ oder aufwendig? Wie kann es besser gehen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Wie Lizenz kündigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Wie funktioniert Individualproduktion / Einzelfertigung JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich nicht mehr vorhandene ausländische USt-ID löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kategoriebilder werden immer mit großem leeren Platz (wie für das 2.Bild) angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Die Variantenauswahl kommt teilweise auf der Artikelliste durch JTL-Shop - Fehler und Bugs 14
Neu Fake-Bestellung / Betrugsversuch - was würdet ihr tun? Smalltalk 7
Neu Übersetzungssoftware - Was habt ihr im Einsatz? Erfahrungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen