Neu Wie kommt ihr mit JTL so klar?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Olikun

Aktives Mitglied
26. September 2014
3
0
Hallo Leute,

ich suche gerade eine gute Warenwirtschaft.
Eigentlich wollte ich Orgamax nutzen, aber ich habe heute gemerkt dass man Orgamax nicht mehr einfach nur kaufen kann und dann ewig nutzen kann, sondern man es mieten muss und ich habe keine lust jedes Jahr 2000 Euro zu bezahlen nur damit ich es weiter nutzen kann.

Ich habe mir früher schon mal JTL angeschaut aber irgendwie ist mir das ganze Programm zu unübersichtlich. Geht das nur mir so?
Es gibt tausend Einstellungsmöglichkeiten und jeder Reiter ist extrem vollgepackt mit Feldern.

Wie sind eure Erfahrungen mit JTL so?
Gibt es Sachen die euch nerven?

So viel Auswahl was gute Wawis angeht gibt es ja leider nicht XD

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.629
1.962
Es kommt darauf an was du brauchst und da 10.000e Firmen JTL verwenden kann es nicht so schlecht sein. ;)

Und für die meisten JTL-User gibt es zu wenig Einstellungen und nicht zu viele.

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
958
158
Nordhessen
Hi Olikun,

ich nutze JTL seit 2011. Davor hatte ich WISO Mein Büro... Die Umstellung gelang mir damals sehr schnell und ich konnte quasi von einem Tag auf den anderen damit arbeiten. Natürlich gibt es Punkte an die man sich gewöhnen muss, das gibt es aber auch beim Wechsel von Open Office zu MS Office (nur als Beispiel).

Und für die meisten JTL-User gibt es zu wenig Einstellungen und nicht zu viele.
Das kann ich auch unterschreiben. Manchmal wünscht man sich sogar mehr. Aber das was jetzt schon eingestellt werden kann, finde ich grandios und freue mich auch das, was alles noch kommen wird.

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
3.043
1.592
Ob JTL zu Dir passt ist ganz klar eine Frage Deines Erwartungshorizontes. Gerade für Einsteiger gehört JTL definitiv zu den besten Systemen am Markt.
Schwierig wird es, wenn Du Szenarien abdecken willst, für die JTL nicht gebaut wird. Insbesondere: Produktion & Multichannel jenseits von Amazon und eBay.
Ansonsten hat JTL Stärken und Schwächen wie jede andere Software auch, hier hilft nur Einzelfallprüfung.

DIE absolute Stärke dieser Firma ist dabei ohne Wenn und Aber außerdem der hervorragende Kundensupport. Wenn sie einem helfen können helfen sie auch.
Das geht nicht immer und natürlich muss JTL wie jede andere Firma auch rechnen, aber hier muss ich echt ein Riesen Lob los werden.
Wir hatten in den letzten Wochen echt viel Ärger mit der 1.4. und wurden bei der Lösung dieser Probleme immer vorbildlich unterstützt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.