Hallo Zusammen,
wir nutzen den Amazon VCS Service. Amazon erstellt also Rechnungen für uns. Wie sollen wir Umtauschanfragen bearbeiten? Wir können ja selbst keine Rechnungskorrekturen schreiben.
Bis jetzt haben wir immer eine Rechnungskorrektur geschrieben und danach die Rechnungskorrekturnummer im Hinweisfeld hinterlegt, als wir den neuen Auftrag als bezahlt markiert haben. (das ist das erste Problem)
Das zweite Problem ist, dass es jetzt keine Rechnungskorrektur gibt und wenn wir den neuen Auftrag mit anderem umgetauschtem Artikel an den Kunden versenden, wird auch keine neue Rechnung erstellt. Das bedeutet, der Kunde hat eine Amazon Rechnung mit "Artikel A", welchen er schon gegen "Artikel B" umgetauscht hat.
Wie macht Ihr das?
Gruß
wir nutzen den Amazon VCS Service. Amazon erstellt also Rechnungen für uns. Wie sollen wir Umtauschanfragen bearbeiten? Wir können ja selbst keine Rechnungskorrekturen schreiben.
Bis jetzt haben wir immer eine Rechnungskorrektur geschrieben und danach die Rechnungskorrekturnummer im Hinweisfeld hinterlegt, als wir den neuen Auftrag als bezahlt markiert haben. (das ist das erste Problem)
Das zweite Problem ist, dass es jetzt keine Rechnungskorrektur gibt und wenn wir den neuen Auftrag mit anderem umgetauschtem Artikel an den Kunden versenden, wird auch keine neue Rechnung erstellt. Das bedeutet, der Kunde hat eine Amazon Rechnung mit "Artikel A", welchen er schon gegen "Artikel B" umgetauscht hat.
Wie macht Ihr das?
Gruß