Gelöst Wie kann ich mit dem MDE oder in WMS Artikel wieder vom Kommissionierwagen einlagern?

Dejotler

Aktives Mitglied
21. April 2018
171
5
#1
Hallo,

es gab Probleme mit dem System und ein Paket musste komplett am System vorbei gepackt werden und verschickt werden.

Jetzt tauchten die entsprechenden Artikel auf einer Pickliste auf, wurden gepickt, liegen jetzt auf dem "Kommissionierwagen", werden aber nicht mehr gebraucht.

Wie bekomme ich die wieder runter, ohne den Auftrag an sich noch mal anzuticken? Ich möchte vermeiden, dass der Kunde eine irritierende Nachricht bekommt. Besonders tief bin ich im System noch nicht drin.


Danke und schönen Gruß!
 

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
3.517
232
Hürth
#2
Zuerst die Pickliste löschen und die Nachfrage, ob auch gepickte Positionen gelöscht werden sollen mit Ja bestätigen.

Danach kannst du die Artikel über die Minusbuchung ausbuchen oder über die Umlagerung wieder auf einen normalen Lagerplatz umbuchen.

Die Artikel liegen auf dem Lagerplatz "In Bearbeitung".
 
Zustimmungen: Dejotler

Dejotler

Aktives Mitglied
21. April 2018
171
5
#3
Danke!

Der Ablauf in WMS war ein klein wenig anders, da ich direkt gefragt wurde, ob die Artikel ausgebucht oder auf den Lagerplatz zurückgebucht werden sollten.

Du hast mir so oder so geholfen!
 
Zustimmungen: Stephan Handke

Dejotler

Aktives Mitglied
21. April 2018
171
5
#4
Hallo,

leider landen die zurückgebuchten Artikel immer wieder auf einer Pickliste. Sobald etwas gepickt wird, werden die Artikel auch verlangt.

Wie bekomme ich die Sachen aus dem Gedächtnis des Systems ohne dass der Kunde eine irritierende Mail erhält?
 

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
3.517
232
Hürth
#5
Natürlich landen die Artikel wieder auf der Pickliste, wenn der Auftrag dazu weiterhin offen und nicht ausgeliefert ist.

Du musst den Auftrag stornieren, gutschreiben oder "Ohne Versand abschließen", dann werden die Artikel für den Auftrag nicht erneut auf die Pickliste gesetzt.
 
Zustimmungen: Dejotler