Wie kann der Versandstatus angepasst werden?

Kojiro

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2010
201
6
Hallo,

ich doktor grade an der neuen WaWi rum, jetzt hätte ich eine Frage, wie kann der Versandstatus geändert werden.

Ich habe bisher eine Testbestellung aufgegeben, mit Artikeln die auf Lager und welchen die nicht auf Lager waren.

Wenn ich dann auf "mein Konto" gehe und die Bestellung anklicke sind erstmal alle Lampen rot, als nicht versendet!

Dann habe ich über "Versandt" in der Wawi einen der Artikel "verschickt", Webshopabgleich durchgeführt und unter "meine Bestellungen" wurde der Artikel mit einem grünen Lämpchen angezeigt, als versandt, zusätzlich der Lieferschein, was verschickt wurde.

Soweit ist das auch alles in Ordnung, ABER wofür ist das Lämpchen in der Mitte? Kann ich irgendwie anzeigen lassen, was schon im Paket des Kunden liegt, dass diese sehen welche Artikel direkt lieferbar sind?

LG
 

Kojiro

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2010
201
6
AW: Wie kann der Versandstatus angepasst werden?

Ok hat sich erledigt, der mittlere Wert gibt anscheinend nur an, dass nicht die komplette Menge verschickt wurde.

Allerdings hätte ich da gleich meine nächste Frage. Gibt es keine Möglichkeit dem Kunden an Stelle des Versandstatus anzuzeigen was in seinem Paket liegt, wäre für mich wesentlich interessanter?!

LG
 

Arne

Gut bekanntes Mitglied
2. Mai 2011
288
3
AW: Wie kann der Versandstatus angepasst werden?

Hallo,

wir können bei Teillieferungen derzeit noch nicht bestimmen welches Paket mit welchen Artikeln unterwegs ist.
Wir haben zunächst nur die Möglichkeit gegeben das mehrere Pakete pro Lieferschein erstellt werden können.

Wir arbeiten hier an einer Lösung. Dazu bald aber erst mehr.

Grüße Arne
 

Kojiro

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2010
201
6
AW: Wie kann der Versandstatus angepasst werden?

Hi,

vielen Dank fürs Feedback, ich habe mich leider missverständlich ausgedrückt. Ich meinte eher ob es eine Möglichkeit gibt dem Kunden anzuzeigen, welche Artikel ich bereits im Lager habe, bzw. explizit welche Artikel seiner Bestellung schon für ihn reserviert und im Paket liegen (ohne dieses versandt zu haben)?

Das hat den Hintergrund, dass bei uns häufig von 5 oder 6 verschiedenen Herstellern Artikel gekauft werden und alle unterschiedliche Lieferzeiten haben. So könnte der Kunde in seinen Bestellungen online sehen was schon alles da ist und müsste uns nicht per Mail kontaktieren?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie kann man den Preis eines Artikels beim in den Warenkorb legen verändern? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu wie kann ich wareneingang mit artikel karton einbuchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wie kann ich ein "eigenes Feld" oder Artikelattribut im Shop sichtbar machen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich die DOM-Size reduzieren? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Wie kann man Freipositionen in einem Auftrag gruppiert darstellen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Wawi-Version wurde geändert, sollte nicht sein... Wie komme ich zurück? JTL-Wawi 1.9 1
Rechnungsformular wie USt.ID.Nr. des Kunden mit einbinden JTL-Wawi 1.9 1
Artikel bekommt neue EAN - Wie mit Produktgenerationen umgehen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wie legt man eine Freiposition in den Warenkorb? Technische Fragen zu Plugins und Templates 13
Neu Paket ins Ausland kommt zurück - wie macht Ihr das denn mit den zweiten Versandkosten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst Umstieg von LS-POS auf JTL-POS wie TSE übernehmen? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Kauf Ihres Lagerbestands durch Amazon für den weltweiten Verkauf - Wie Abbildung in JTL? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Ebay hat alle Artikel beendet --> wie & wo Wiedereinstellen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu UK, USA, FR, CA Adressen. hausnummer vor dem Straßennamen. Wie einrichten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Die wichtigsten Shopify/JTL-Wawi Tipps für Anfänger (wie mich) Shopify-Connector 1
Neu GPSR Adressdaten: Warum wie löscht man das Bundesland? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Preise der Variationen über Ameise anpassen, aber wie ? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Greyhound Anbindung, wie? JTL-Wawi 1.9 1
Kanalspezifischer Beschreibungsupload via Ameise, aber wie? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Umsatzsteuer ID's - wie in JTL zu integrieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie Kunden löschen, der noch nie bestellt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Abholung / Pickup Wie in WMS umsetzen? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Spam Neukundenanmeldungen. Wie dagegen vorgehen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 22
Wie Skonto nachträglich berücksichtigen? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Neuen ähnlichen Artikel direkt aus Auftrag - wie erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Skonto-Abzug trotz PayPal-Zahlung – Wie können wir das verhindern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Neues Lager, Artikel sind angelegt, Bestände auf 0, wie pflege ich jetzt die Bestände korrekt ein ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0
Wie überträgt man final die GPSR Daten an Kaufland? kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Ab gewisser Bon-Summe einen Artikel kostenfrei dazu. Wie? Fragen rund um LS-POS 0
GPSR - Das Feld [Verantwortliche Person] ist leer hinterlegt! Es findet keine Zuordnung statt. - wie lösche ich den Eintrag JTL-Wawi 1.9 5
Wie Zahlungsarten aus Shop in der Wawi einrichten / Übersetzung? JTL-Wawi 1.9 3
Neu Selbst gestaltete Versandlabels (z.B. mit Internetmarke über ShippingLabels) automatisch drucken? Wie macht Ihr das mit der Ausgabe? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wie Stornorechnung oder Gutschrift erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Nach Update, wie Zahlungsabgleich bei Benutzern machen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Kundenguthaben: Wie bei Nicht-Shop Bestellungen in Anspruch nehmen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Überverkäufe mit Kindartikeln - wie richtig einstellen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 23
Neu Closest Droppoint: Wie im Shop dem Kunden anbieten? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Sonderpreise zum Mengenabverkauf von Überverkaufsprodukten - wie löst ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie erstelle ich Bundles mit JTL Wawi? User helfen Usern 1
Auftrag Inlandskunde mit USt-Id - wie erfassen JTL-Wawi 1.7 6
Neu Konto an den Shop übertragen - wie funktioniert das praktisch? Umstieg auf JTL-Shop 4
Beantwortet E-Mail Vorlage Versandbestätigung per Workflow ausführen, wie? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Wie löscht man eine Lizenz aus der Lizenzverwaltung im KC? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu REST-API - Auftrag erstellen - wie Versandposition hinzufügen? Schnittstellen Import / Export 4
Neu Wie handelt Ihr die GPSR Anforderung an Produktbilder bei Amazon ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie legt man neue Erlöskonten an Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Kann man den SW6 Connector nutzen um nur Bestände und Bestellungen abzugleichen? Shopware-Connector 0
Neu Versanddatenexport: JTL-SHippingLabels-Server kann nicht erreicht werden. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Wo kann ich diesen Text ändern (Startseite / ganz unten / *Alle Preise inkl. ges. USt) Einrichtung JTL-Shop5 4

Ähnliche Themen