Offen Wie gefällt Euch mein Logo?

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
79
AW: Wie gefällt Euch mein Logo?

Ihr seid echt schlimm :)
Ich frage nach dem Gefallen meines Logos und Ihr macht eine private Schlamschlacht draus- warum ?

@all
Euch allen danke ich für die Meinungen.

Grundsätzlich werde ich aber am Logo erstmal festhalten.
Es wurde auch nicht von einer Seite für 100,- € erstellt und ich habe meine groben Vorstellungen ja per Handzeichnung der Agentur zugesandt, mit dem Wunsch,
mir daraus ein paar Vorschläge zu machen - daraus hab ich dann 2 genommen und entstanden ist das Aktuelle :)

Gruß Dirk
 

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln
AW: Wie gefällt Euch mein Logo?

M@MichaelVorarlberg

schalte doch mal einen Gang runter. Ich schätze Dein Engangement hier und weiß auch nicht was zwischen Dir und JayJayS möglicherweise in anderen Threads vorgefallen ist, aber "hier" ist Deine Reaktion für meinen Geschmack doch etwas overdosed.

ich glaube das bisschen "kritische Masse"

Bevor man das Ziel nicht kennt, sollte man den Weg nicht kritisieren...

darf man hier doch unbeschadet äußern und sollte jeder auch vertragen können. Zudem ist JayJayS nicht unbedingt einer der hier im Forum durch unbrauchbare Beiträge auffällt. Das Gegenteil ist der Fall.

Mag es sein, dass Du nur einen schlechten Tag hattest?!

Ich finde es jedenfalls schade, was hier abgeht.

@ Jaspa

wer weiß, vielleicht tummelt sich Deine Agentur ja auf den bekannten 100€ Plattformen rum. :)

Jedenfalls ist meiner Ansicht nach zum Beispiel das Corporate Design (also die gesamte Außendarstellung mit Färben, Stilelementen usw.) viel wichtiger als das Logo selbst, welches dabei ja nur einer von vielen Bausteinen ist. Zum Coprporate Design gehört dann auch das Shopdesign, das idealerweise mit dem gesamten CD (CorporateDesign) harmoniert.

Übrigens, ich glaube dass man die Logos von der Stange meist daran erkennt, dass sie alle einer ähnlichen Grundstruktur folgen. Meist wird ein "Name" mit einer "Illustration" verknüpft und das ganze mit mindestens 2 oder mehr Farben dargestellt.

Wenn man sich die ganz großen Logos dagegen ansieht, haben diese oft ein anderes charakteristisches Merkmal. Sie reduzieren häufig auf weniger Stilelemente. Der Grundsatz "weniger ist mehr" liegt oft im Fokus. Sie sind vielfach einfarbig, haben nur ein Zeichen, oder einen Schriftzug, der aber dann einzigartig ist. Diese Form der Gestaltung versucht Vereinfachung und Individualität in hohem Maße zusammenzuführen. Ein paar Beispiele: CocaCola, IBM, Apple, Mercedes, Volkswagen, Siemens, Esprit, Samsung usw.
 

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.131
288
AW: Wie gefällt Euch mein Logo?

Ohne jetzt alles gelesen zu haben (ist ja echt Kindergarten teilweise), meine Meinung zum Logo:

- Die Farbkombi finde ich grundsätzlich gut, das Grün könnte noch etwas freundlicher, heller sein ( kein neongrün natürlich)

- "Edle Gewürze" würde ich auch abschließend mit dem "G" von Gewürzmix stellen (wurde hier ja schon gesagt)

- Das "mix" klingt für mich auch eher als "Ramschladen", mit Verlaub gesagt. Stell dir vor was man darunter versteht - nicht was man verstehen soll!!! - wenn man das Logo alleine sieht, ohne Shop, ohne Flyer, ohne Slogan, " edle Gewürze" überliest man mitunter. "MeineGewürze", "mySpices" oder so (falls nicht schon vergeben) sprechen von Individualisierung zum Einen und von "das ist mein Shop für diese Produkte" als Zweites. Zudem ist solche Namensgebung schon über mymuesli und co. Bekannt und der Kunde weiß was damit anzufangen...

- logoformat. Grundsätzlich ist ein quadratisches Logo ( oder annähernd) vorzuziehen. Auch wenn die hier bereits genannten Bedenken wegen der Höhe korrekt sind. Im Gesamtausmaß sind aber 20 oder 30 Pixel für das Scrollen nicht mehr wichtig... Für den "First view" schon - also alles das, was man auf den ersten Blick ohne scrollen sieht. Aber: man muss auch bedenken, wo das Logo überall zum Einsatz kommen soll. Preissuchen, Ebay, Facebook, Twitter, google+, Amazon - alles wichtige Plattformen - wollen meist ein quadratisches Logo bzw. stellen dies am besten dar. Je länglicher das Logo ist, umso mehr wird es auf solchen Portalen dann verkleinert - bis zur Unkenntlichkeit.
 

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln
AW: Wie gefällt Euch mein Logo?

Zitat von NETZdinge.de:
Preissuchen, Ebay, Facebook, Twitter, google+, Amazon - alles wichtige Plattformen - wollen meist ein quadratisches Logo bzw. stellen dies am besten dar.

Ebay & Amazon wollen meist ein rechteckiges, quer liegendes Logo, Paypal auch.

Ein Logo für alle Plattformen passend, gibt es nicht. Man muss sowieso in dieser Hinsicht variieren.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.822
1.545
AW: Wie gefällt Euch mein Logo?

M@MichaelVorarlberg

schalte doch mal einen Gang runter. Ich schätze Dein Engangement hier und weiß auch nicht was zwischen Dir und JayJayS möglicherweise in anderen Threads vorgefallen ist, aber "hier" ist Deine Reaktion für meinen Geschmack doch etwas overdosed.
ich glaube das bisschen "kritische Masse"
darf man hier doch unbeschadet äußern und sollte jeder auch vertragen können. Zudem ist JayJayS nicht unbedingt einer der hier im Forum durch unbrauchbare Beiträge auffällt. Das Gegenteil ist der Fall.
Mag es sein, dass Du nur einen schlechten Tag hattest?!
Ich finde es jedenfalls schade, was hier abgeht.

Jein, er nervt mich und da habe ich es wie im realen Leben, ich lasse den Kelch an mir vorbeiziehen ... jeder versucht hier zu helfen, das spreche ich ihm ja gar nicht ab, es ist rein bezogen auf mich, manche Leute mag man mit ihrer Art, auch wenn diese "extrig" ist, wenige eben nicht. "Ignore" ist nix schlimmes, betrifft ja nur mich und somit für die Zukunft für mich geregelt, ich hätte es auch stillschweigend tun können.
 

elcheffe

Sehr aktives Mitglied
7. Juli 2010
530
45
AW: Wie gefällt Euch mein Logo?

Ich finde es auch gut. Nicht "unedel", schön schlicht, nette Schrift.
Zwecks Format: Du kannst ja die Schote rechts oder links neben den Schriftzug setzten.
Nur, es darf grundsätzlicht nicht zu klein dargestellt werden (wie hier in deinem ersten Posting), denn dann wirkt es überhaupt nicht!
 

onlineladen

Aktives Mitglied
12. April 2011
158
1
AW: Wie gefällt Euch mein Logo?

ich finds nicht schlecht

Der Kindergarten hier ist eher ätzend, ich dachte hier wären alle schon erwachsen????
 

handelwandel

Gut bekanntes Mitglied
29. September 2009
188
1
Stuttgart
AW: Wie gefällt Euch mein Logo?

Wenn dein Shop mal steht, würde ich um die Adresse bitten.
Man weiß ja nie, ob man mal spezielle Gewürze braucht zum kochen.

Da ist mir das Logo auch ziemlich egal. (wobei ich es gar nicht so schlecht finde auch das Blatt im Paprika)
good.gif
 

it-pro

Aktives Mitglied
25. Februar 2014
6
0
AW: Wie gefällt Euch mein Logo?

Wie meine Vorredner schon mitgeteilt haben, könnten die Maße etwas kritisch werden. Eventuell kann man ja auch noch das Bild irgendwie in den Text einpflegen. Denn so sieht es ein bisschen aus, als wenn einfach ein Text in 2 Farben geschrieben wurde und einfach das Bild darüber geklatscht wurde.
Aber die Farbenwahl finde ich sehr getroffen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Category by ID - WIE? Templates für JTL-Shop 6
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Trackinglink enthält Hashtag - wie eingeben? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikelpreise Verknüpfen (ähnlich wie Stücklisten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Conrad anbindung an JTL / eazy auction, aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Expressbearbeitung-Gebühr. Wie realisieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Zusatzkosten wie Zölle JTL-Wawi 1.7 2
Neu Wie Wawi (Kundendaten) zurücksetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu [Umfrage] - Was hälst du von Updates - Innovativ oder aufwendig? Wie kann es besser gehen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Wie Lizenz kündigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Wie funktioniert Individualproduktion / Einzelfertigung JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich nicht mehr vorhandene ausländische USt-ID löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kategoriebilder werden immer mit großem leeren Platz (wie für das 2.Bild) angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6

Ähnliche Themen