Neu Wie finde ich den Tabellennamen heraus für die Tabellen, die ich in JTL sehe?

Ahok

Mitglied
11. September 2023
79
2
Ich bin noch neu in JTL und dem Thema Workflows. Ich habe bereits diese Dokumentation gefunden, aber ich hab keine Ahnung wie ich den Namen der Tabellen in JTL herausfinde, um diese in der Dokumentation aufzusuchen. Wenn ich zum Beispiel ein Workflow zur Tabelle einrichten will, die ich sehe, wenn ich auf F5 Kunden gehe, wie finde ich den Namen dazu heraus?

Benjamin S.

Aktives Mitglied
7. September 2021
98
20
Ich bin noch neu in JTL und dem Thema Workflows. Ich habe bereits diese Dokumentation gefunden, aber ich hab keine Ahnung wie ich den Namen der Tabellen in JTL herausfinde, um diese in der Dokumentation aufzusuchen. Wenn ich zum Beispiel ein Workflow zur Tabelle einrichten will, die ich sehe, wenn ich auf F5 Kunden gehe, wie finde ich den Namen dazu heraus?
Hier findest du die Namen von allen Tabellen. Alternativ mit SSMS einloggen.
https://wawi-db.jtl-software.de/tables/1.7.8.2

Ahok

Mitglied
11. September 2023
79
2

Benjamin S.

Aktives Mitglied
7. September 2021
98
20
Exakt diese Seite, habe ich ja bereits in meiner Frage verlinkt. Es ist richtig, dass ich dort jede Menge Tabellennamen sehe, allerdings ohne jeglichen Bezug, den ich erkennen könnte. Woher weiß ich welche Abschnitte in JTL damit gemeint sind?
Habe leider die Verlinkung nicht gesehen.
Leider gibt es hier keine gute Doku.

Meist findest du die Tabellen durch logisches suchen. z.B. die Tables mit Aufträgen fangen alle mit Verkauf.tAuftrag an.
Wenn ich allerdings nichts finde dann rufe ich in JTL die Funktion auf (öffne z.B. einen Auftrag) und dann kannst du in SQL nachverfolgen welche query im Hintergrund gerade gemacht wurde. So kann man dann herausfinden welche tables für die Funktion genutzt werden.

Im Workflow builder sind ja allerdings auch einige variablen per drag & drop Auswählbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

Ahok

Mitglied
11. September 2023
79
2