Wie bekomme ich Daten von Xtc ins Wawi ????

katala

Aktives Mitglied
2. April 2008
6
0
Hallo an alle helfenden,

ich habe ein riesen großes Problem.
Ich habe am Samstag einen neuen Rechner bekommen und mir da auch gleich wieder Wawi drauf gespielt.
Ich besitze einen xtc Shop der auch schon seit geraumer Zeit Online ist. Nun habe ich das Problem, das meine ganzen Daten ( Kategorie Bilder Preise etc. ) die Online im Shop sind und auch online zu sehen sind ich nicht mehr im Wawi habe.Aber erst seit ich den Datentransfer von den alten Rechner auf den Neuen gemacht habe. Bitte bitte helft mir. Es muß doch irgendwie möglich sein das ich einen Transfer VOM SHOP ZUM WAWI mache. Die eazybuisness.mdf ist von dem alten system noch vorhanden.Was kann ich machen damit meine Daten wieder im Wawi sichtbar sind ??? Anmelden bei Wawi auf meinen Rechnern kann ich mich, bloß dann ist die datenbank komplett LEER, wie beim ersten ausführen von WAWI. Bitte um schnelle Antwort. Aller Besten Dank ;)

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Wenn du die Daten erfolgreich in die neue WaWi importiert hast, dann müssten diese aber vollständig da sein. Hast du vielleicht von einer alten version auf eine aktuelle das backup eingespielt?

katala

Aktives Mitglied
2. April 2008
6
0
Hallo,
ich hatte leider nie ein backup von wawi erstellt.wie kann ich denn die daten ins wawi vom Shop importieren.kann ich nicht irgendwie die eazybuisness.mdf wieder verarbeiten ? oder hat die datei nichts damit zu tun ??

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Ist der alte PC denn kaputt? Welche WaWi-Version hast du denn auf dem benutzt? Und welche benutzt du auf dem aktuellen?

Wenn du an den nicht mehr kommst, dann müsstest du den Connector reseten und die Daten noch mal holen. Da sind dann aber keine Rechnungen etc. bei.

katala

Aktives Mitglied
2. April 2008
6
0
Hallo,
nee der alte ist nicht kaputt.Habe mir nur einen schnelleren zugelegt.Auf dem alten ist aber komischerweise das wawi auch leer.sprich.wenn ich wawi starte steht da das keine datenbank gefunden wurden ist und ob ich eine neue anlegen will. von jtl connector habe ich leider überhaupt keine ahnung.habe mir aber schon alles zum connector durchgelesen.das progamieren des shops habe ich damals machen lassen.

katala

Aktives Mitglied
2. April 2008
6
0
Habe ich schon gemacht.ändert aber überhaupt nichts.muss denn unter systemsteuerung/Verwaltung/Datenquelle/Benutzer-DNS auch sql server stehen oder nur unter system-DNS ?

thuhn01

Guest
Warum macht Ihr das denns o umständlich?
Mach doch einfach nen Webshop-Abgleich und fertig!?

Dann hast Du doch die Daten vom Shop in der WaWi.
Den Connector wirst ja wohl installiert haben, oder?

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Ich würde auch sagen einfach den Connector noch mal leeren und dann nen Webshop-Abgleich machen. Einfach mit phpmyadmin oder ähnlichem in deiner Shop-Datenbank alle Tabellen die mit eazysales_m anfangen leeren und nen webshop-abgleich machen. Die Daten für den Connector hast du noch oder?

katala

Aktives Mitglied
2. April 2008
6
0
Hallo.also connector hat mir mein progammierer mit installiert. webshopabgleich habe ich schon gemacht.überträgt aber keine daten vom shop auf das wawi.ob der collektor nun leer ist oder nicht weiß ich leider nicht.

katala

Aktives Mitglied
2. April 2008
6
0
Hi.um Gottes willen, ich bin auf kein fall böse bin um jede antwort dankbar.umgehen schon ein bisschen.fangt einfach an kann ja sagen wenn ich nicht genau weiß was was ist :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Sonderpreise zum Mengenabverkauf von Überverkaufsprodukten - wie löst ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie erstelle ich Bundles mit JTL Wawi? User helfen Usern 0
Auftrag Inlandskunde mit USt-Id - wie erfassen JTL-Wawi 1.7 6
Neu Konto an den Shop übertragen - wie funktioniert das praktisch? Umstieg auf JTL-Shop 0
Neu E-Mail Vorlage Versandbestätigung per Workflow ausführen, wie? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie löscht man eine Lizenz aus der Lizenzverwaltung im KC? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu REST-API - Auftrag erstellen - wie Versandposition hinzufügen? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Wie handelt Ihr die GPSR Anforderung an Produktbilder bei Amazon ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie legt man neue Erlöskonten an Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Wie kann ich die DOM-Size reduzieren? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Wie kann man Freipositionen in einem Auftrag gruppiert darstellen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Wie kann ich die Verfügbarkeiten eines Artikels bei Amazon steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sprachvariablen: Statt mehreren Variablen (wie z. B. %s %s) nur eine bestimmte ausgeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Sendungsnummern an ebay übertragen? wie? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu E-Rechnung verarbeiten, wie löst ihr das? Smalltalk 2
Wie versendet die Wawi E-Mails? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Wie finde ich per SQL heraus welche Aufträge auf Teillieferbar stehen? JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu JTL-Worker als Windows-Dienst - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Wie entferne ich die Lastschrift Checkbox? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Ameise (WAWI 1.9.5.2) -> Wie funktioniert der Upload der Produktion JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Bestehender eBay-Shop -- JTL Shop neu -- Abgleich -- wie vorgehen? JTL-Wawi 1.9 1
Wie lange benötigt bei euch die Wawi zum starten JTL-Wawi 1.9 7
Neu .htaccess wie nun einstellen ? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Manueller Worklfow Rechnung für Mahnung, wie den offenen Rechnungsbetrag bei Teilrechnung ausgeben? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie in der Wawi gebrauchte Artikel vom Endkunden einkaufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie kann ich den Titel bei Google Ergebnissen ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Bildgrößen auf der Startseite (in den Boxen wie z.B. Top-Angebot) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Hersteller ändert SKU von Kind Artikel (Varianten) | Vater beleibt gleich - wie verfahren bei "gemischtem" Lager alt/neu User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Sortierung nach Bestand - so wie im JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Wie kann ich bestimmte Wörter in der Suchfunktion von JTL-Shop ausschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Vererben der Bildern einer Variation auf alle anderen Variationen, wie beim Vererben von Vater zu Kind-Artikeln, möglich wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Drop Shipping - Beide Firmen mit JTL Wawi - Wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Wie das neue Funktionsattribut storefront_presentation_main_product anlegen? Shopware-Connector 7
Neu GPSR Verordnung - Wie handhabt ihr das im Shop mit dem Nova Template? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 19
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Wechsel Auftragspaket im Kundencenter - wie und wann ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Paypal Kontosperre / Verbot bestimmte Artikel in bestimmte Länder zu liefern - wie Umsetzen? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Wie kann ich über eigene Felder eine Mehrfachauswahl erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie andere Länder und Sprachen vom Google Shopping Plugin mit dem Merchant Center verbinden Plugins für JTL-Shop 6
Neu Wie macht ihr euch euch Testumgebung? Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Ebay Verkäufe - Auswahlartikel mit händischer Auswahl in der Rechnung - wie bei Wawi 1.9 vorgehen ?! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Unterschiedliche Lagerplätze, wie konfigurieren? Waage nur mit WMS? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Wie Reklamationen aus Statistik ausschließen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Wie FBA Gutschrift erzeugen ohne Auftragsbezug? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Gebinde wie angelegt unter sonstiges als Barcode ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Neu Kunde zahlt bar bei Anlieferung, wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 15
In Diskussion Geplante Abkündigung für JTL-POS für Android 7 Geräte wie Sunmi T2 in Sicht? JTL-POS - Fragen zu Hardware 16
Neu cKundenNr im JTL Shop nicht gesetzt. Auch kKundengruppe. Wie Rückkanal zum Shop aktualisieren? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Wie handhabt ihr eure Buchhaltung mit JTL? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9