Wie bekomme ich Daten von Xtc ins Wawi ????

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas katala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

katala

Aktives Mitglied
2. April 2008
6
0
Hallo an alle helfenden,

ich habe ein riesen großes Problem.
Ich habe am Samstag einen neuen Rechner bekommen und mir da auch gleich wieder Wawi drauf gespielt.
Ich besitze einen xtc Shop der auch schon seit geraumer Zeit Online ist. Nun habe ich das Problem, das meine ganzen Daten ( Kategorie Bilder Preise etc. ) die Online im Shop sind und auch online zu sehen sind ich nicht mehr im Wawi habe.Aber erst seit ich den Datentransfer von den alten Rechner auf den Neuen gemacht habe. Bitte bitte helft mir. Es muß doch irgendwie möglich sein das ich einen Transfer VOM SHOP ZUM WAWI mache. Die eazybuisness.mdf ist von dem alten system noch vorhanden.Was kann ich machen damit meine Daten wieder im Wawi sichtbar sind ??? Anmelden bei Wawi auf meinen Rechnern kann ich mich, bloß dann ist die datenbank komplett LEER, wie beim ersten ausführen von WAWI. Bitte um schnelle Antwort. Aller Besten Dank 😉

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Wenn du die Daten erfolgreich in die neue WaWi importiert hast, dann müssten diese aber vollständig da sein. Hast du vielleicht von einer alten version auf eine aktuelle das backup eingespielt?

katala

Aktives Mitglied
2. April 2008
6
0
Hallo,
ich hatte leider nie ein backup von wawi erstellt.wie kann ich denn die daten ins wawi vom Shop importieren.kann ich nicht irgendwie die eazybuisness.mdf wieder verarbeiten ? oder hat die datei nichts damit zu tun ??

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Ist der alte PC denn kaputt? Welche WaWi-Version hast du denn auf dem benutzt? Und welche benutzt du auf dem aktuellen?

Wenn du an den nicht mehr kommst, dann müsstest du den Connector reseten und die Daten noch mal holen. Da sind dann aber keine Rechnungen etc. bei.

katala

Aktives Mitglied
2. April 2008
6
0
Hallo,
nee der alte ist nicht kaputt.Habe mir nur einen schnelleren zugelegt.Auf dem alten ist aber komischerweise das wawi auch leer.sprich.wenn ich wawi starte steht da das keine datenbank gefunden wurden ist und ob ich eine neue anlegen will. von jtl connector habe ich leider überhaupt keine ahnung.habe mir aber schon alles zum connector durchgelesen.das progamieren des shops habe ich damals machen lassen.

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Dann kopiere mal wieder die mdf datei in das verzeichniss wo du sie her hast. Dann müssten ja schon mal die daten da wieder drin sein.

katala

Aktives Mitglied
2. April 2008
6
0
Habe ich schon gemacht.ändert aber überhaupt nichts.muss denn unter systemsteuerung/Verwaltung/Datenquelle/Benutzer-DNS auch sql server stehen oder nur unter system-DNS ?

thuhn01

Guest
Warum macht Ihr das denns o umständlich?
Mach doch einfach nen Webshop-Abgleich und fertig!?

Dann hast Du doch die Daten vom Shop in der WaWi.
Den Connector wirst ja wohl installiert haben, oder?

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Ich würde auch sagen einfach den Connector noch mal leeren und dann nen Webshop-Abgleich machen. Einfach mit phpmyadmin oder ähnlichem in deiner Shop-Datenbank alle Tabellen die mit eazysales_m anfangen leeren und nen webshop-abgleich machen. Die Daten für den Connector hast du noch oder?

katala

Aktives Mitglied
2. April 2008
6
0
Hallo.also connector hat mir mein progammierer mit installiert. webshopabgleich habe ich schon gemacht.überträgt aber keine daten vom shop auf das wawi.ob der collektor nun leer ist oder nicht weiß ich leider nicht.

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Kannst du denn einigermaßen mit Computern umgehen? Ist jetzt nicht böse gemeint. Nur damit wir wissen, wie genau wir dir das jetzt alles erklären müssen.

katala

Aktives Mitglied
2. April 2008
6
0
Hi.um Gottes willen, ich bin auf kein fall böse bin um jede antwort dankbar.umgehen schon ein bisschen.fangt einfach an kann ja sagen wenn ich nicht genau weiß was was ist 🙂