Wie Artikel in die Ameise holen?

soema_schlafsysteme

Aktives Mitglied
6. September 2010
61
0
Sömmerda
Wie bekomme ich alle Artikel aus dem WAWI in die Ameise? Die Dokumentation hilft mir kein Stück weiter. IS-Spalten kann ich nicht zuordnen, da ich keine Auswahl angeboten bekomme.

Und leider ist der direkte CSV-Artikel-Export im WAWI auch schon abgeschaltet...

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
5
Styria / Austria
AW: Wie Artikel in die Ameise holen?

ajo, dann willst du doch exportieren - da is dein Titel etwas irreführend. Du willst also Daten mit der Ameise exortieren.

Ist eigentlich ganz einfach, du wählst links die gewünschte Rubrik (Artikelbilder, Artikeldaten, ...) aus und dann machst du einen Doppelklick auf die gewünschten rosa hinterlegten Datenbankfelder -> anschließend Export -< fertig

soema_schlafsysteme

Aktives Mitglied
6. September 2010
61
0
Sömmerda

Ah ok. Das klappt soweit. Jedoch müsste ich die Inhalte eines anderen Mandanten exportieren, sehe jedoch keine Möglichkeit den Mandant zu wechseln.

Eine weitere Sache, die mir nicht ersichtlich ist: Gibt es eine unkomplizierte Möglichkeit, alle Artikel komplett zu exportieren, ohne dass ich mir den Klickfinger verkrampfe?

soema_schlafsysteme

Aktives Mitglied
6. September 2010
61
0
Sömmerda

Mir ist die Erleuchtung leider noch nicht auf den Kopf gefallen, wie ich mit der Ameise Artikeldaten eines anderen Mandanten exportieren kann.

Ebenso eine komfortable Ein-Klick-für-Alles Export-Möglichkeit ist mir noch nicht untergekommen.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand helfen könnte.

exwi

Aktives Mitglied
23. September 2009
41
0

Hallo,

mich würde auch mal eine Kompletter Export von Kategorien, Artikeln inclu. Artikelbilder interessieren! Wenn ich z.B Artikel komplett von einem Mandanten in einen anderen importieren will.

Könnt Ihr mir da bitte mal weiter helfen?!

Vielen Dank und viele Grüße :)

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9

Alles exportieren >> JTL-Wawi >> Benutzer wechseln >> Neu anmelden (Achtung! hier die zweite Datenbank auswählen, wo die neuen Artikel reinsollen) und dann von dort aus den Import über die Ameise durchführen.

LG
Kathi

Nachtrag: Ihr könnt Euch nach der erstmaligen Auswahl aller notwendigen Felder in der Ameise diese auch als Vorlage speichern . . .

exwi

Aktives Mitglied
23. September 2009
41
0

Hi,

danke erstmal.

Aber ich kann doch entweder nur Artikel oder Bilder exportieren! beiders zusammen auf einmal geht ja nicht. Wenn ich diese einzeln exportiere, weiß die wawi dann welches bild zu welchem Artikel passt?

Viele Grüße

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9

Wenn du einen Bilderexport machst, werden zum einen in einen von dir vorher bestimmten Ordner alle Bilder abgelegt und zum anderen auch eine Liste erstellt.

Du kannst dann die Artikel wieder importieren und dabei die Verknüpfung Bild1, Bild2 etc. benutzen.

Ganz unten in der Importmaske in der Ameise hast du unter dem Registerreiter "Präfix/Suffix" bei den Bildern den Dateipfad einzugeben, wo du die Bilder vorher exportiert hast, z.B. D:\jtl-bilder\.

Damit ziehst du die Bilder in einem Rutsch wieder rein.

Lg
Kathi

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Amazon VCS Lite: Wie erstellt ihr unter Wawi 1.11 eine vollständige IGL-/ZM-Liste über alle Verkaufskanäle? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie ändere ich das vorausgewählte Lager bei Bestellungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wie übernehme ich Artikelnamen von JTL in den neuen Kaufland Niederlande-Verkaufskanal? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wie stelle ich Retouren in JTL für DPD ein? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie übertragt ihr Kurzbeschreibungen nach Shopify? Shopify-Connector 3
Neu Neuer Kundencenter Account. Wie verhält sich POS damit? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Wie lange braucht ihr aktuell für die Anlage eines neuen Artikels? JTL-Wawi App 3
Neu PayPal Transaktionsversuche – Wie hoch sind eure Ablehnungsquoten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Helfen Lösungen wie Unicorn wirklich, um die teuren Preise bei JTL zu vermeiden? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
APP - Wie Dashboard löschen? JTL-Wawi App 1
Neu Wie soll man Weiterleitungen einrichten Exat oder GET Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Für Ihren SQL-Server wurde ein Service Pack zur Verfügung gestellt - nö, gelogen, wie kriege ich die Meldung weg? JTL-Wawi 1.11 15
Mindestabnahme Lieferant - keine Kommazahlen erlaubt - Wie gehts? JTL-Wawi 1.11 0
Wie ist euer aktuelles Fazit zur 2.02? JTL-Wawi 2.0 14
Neu XRechnung, ZUGFeRD, Was hängt wie zusammen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Aktuellste unproblematische WAWI-Version finden - wie ? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Wie aktiviere ich den richtigen EK bei freiem Wareneingang? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu POS im Kundencenter buchen, aber wie und wo? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Amazon: Artikel-Highlight / Produkttitel auf 75 Zeichen begrenzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Amazon Artikel-Highlights JTL-Wawi 1.7 1
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Neu Verkaufskanal Sichtbarkeit Zuweisung Artikel in Shopware gelöscht - Connector Bug? Shopware-Connector 1
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikel-Menü zurück Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Die Suche von Stücklistenartikeln/Bundles funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Varianten die nicht online in JTL geschaltet sind werden trotzdem zu Shopify geladen Shopify-Connector 2
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Beantwortet Aktuelles Sicherheitsupdate - wo ist die Anleitung zum manuellen Beheben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Funktioniert die Adressvalidierung inzwischen? JTL-Wawi 2.0 1
Ameise (1.11.11.0) Export auf Clients nicht möglich - Das Dezimaltrennzeichen kann nicht die leere Zeichenfolge sein JTL-Wawi 1.11 5
Amazon FBA Umlagerungen Beta - Fehlermeldung blockiert die Umlagerung JTL-Wawi 1.11 0
Neu Hinweis zum Auftrag wird seit Update auf die 1.11 nicht mehr angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Test-Kunden als solche in JTL markieren, um die Auswertungen sauber zu halten? JTL-Wawi 1.11 1
Rechnung an geänderte Emailadresse geht immer noch an die Alte (Ebay-Auftrag) JTL-Wawi 1.11 6
Neu eBay-Abgleich Fehlermeldung: Datenverarbeitung fehlgeschlagen: Die Sequenz enthält keine Elemente eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Es werden keine Marken ausgedruckt und die Portokasse lässt keine Anmeldung zu. Smalltalk 5
Neu Apple Pay über PayPal nicht zu verbinden (Die Domain-Verifizierungsdatei wurde nicht gefunden.) Technische Fragen zu Plugins und Templates 26