Neu Wichtiger Hinweis: Amazon hat die MWS API für Seller-Fulfilled-Prime abgeschaltet

stneyses

Neues Mitglied
28. Juni 2022
1
0
Nachdem wir DPD - Prime by Seller wieder am laufen haben hat sich ein Problem bei Teillieferungen von DPD (ebenfalls Prime by Seller) Paketen gezeigt. Die Einstellungen haben wir entsprechend der Anleitung vorgenommen. Nachdem der erste Teil der Bestellung ausgeliefert worden ist können wir kein zweites Versandetikett über die DPD mehr erwerben. Im Sellercentral wird seltamerweise angezeigt, dass alle Artikel der Bestellungen mit dem ersten Versandschein ausgeliefert worden sind.
Hatte noch jemand dieses Problem?

Viele Grüße
Stephan.
 

Firstspeedy

Aktives Mitglied
26. Juni 2019
16
2
Nachdem wir DPD - Prime by Seller wieder am laufen haben hat sich ein Problem bei Teillieferungen von DPD (ebenfalls Prime by Seller) Paketen gezeigt. Die Einstellungen haben wir entsprechend der Anleitung vorgenommen. Nachdem der erste Teil der Bestellung ausgeliefert worden ist können wir kein zweites Versandetikett über die DPD mehr erwerben. Im Sellercentral wird seltamerweise angezeigt, dass alle Artikel der Bestellungen mit dem ersten Versandschein ausgeliefert worden sind.
Hatte noch jemand dieses Problem?

Viele Grüße
Stephan.
Guten Morgen Stephan,

das selbe Problem haben wir. Ein Issue besteht seit 2108 (!!!!!!) - siehe auch:
https://forum.jtl-software.de/threa...b-sofort-verfuegbar.180886/page-3#post-993004

Hallo, gibt es hierzu bereits eine Antwort / Lösung seitens JTL? Mein Issue WAWI-26654 ist seit 2018 nicht bearbeitet worden. Gerade bei größeren Waren, in unserem Fall gerollte Matratzen, können wir bei einer Bestellung mit Anzahl "2" diese nicht in EIN KARTON verpacken. In der alten Version ging es über einen Trick mit "Teilliefern" - dort wurden uns dann nacheinander zwei PRIME Etiketten von DPD ausgedruckt und bei Amazon im SellerCentral korrekt angezeigt (2 Pakete / 2 DPD Prime Sendungsnummern). Nun funktioniert selbst das nicht mehr. Müssen wir jetzt den WaWi-Anbieter wirklich wechseln oder was sollen wir machen? :(

LG Oliver
 

Underbär

Sehr aktives Mitglied
19. Mai 2015
422
78
Nun wird es immer komischer, dank neuer API...

Am Freitag lief nach der Umstellung alles normal kaum ist das Wochenende rum.

FehlerJTL-Wawi04.07.2022 08:42:05 /ea/amazon/shipping-label/purchase: Status: BadRequest Request ID: cc7d5659 [Code: InternalFailure] We encountered an internal error. Please try again.
FehlerJTL-Wawi04.07.2022 08:42:05 Keine Versanddaten von Amazon erhalten! Möglicher Grund: Amazon konnte keinen passenden Versanddienstleister finden. Bitte prüfen Sie in JTL-Wawi die Einstellungen in der Versandart und die Auslieferungseinstellungen für diesen Auftrag im Bereich 'Versand'.

hat jemand von euch das selbe Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:

Firstspeedy

Aktives Mitglied
26. Juni 2019
16
2

Hallo Dominic,

könntest Du dich mal diesem Thema annehmen?
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-26654
Ticket = Ticketnummer: 2022070110001611

Seit 2018 warten wir. Bis zur Umstellung auf die neue Amazon Schnittstelle letzte Woche hatte es über Teillieferung (also ohne Paket hinzufügen) sogar funktioniert. Nun in der neuen Version welche wir zwingend einspielen mussten (1.5.55.2) funktioniert es nicht mehr. Wir bekommen bei zwei Sendungen nur ein DPD Prime Etikett zurück (egal ob Teillieferung oder Paket hinzufügen).

Wenn nicht sofort in der WaWi verfügbar: aber gibt es hierfür eine kurzfristige Lösung für uns ohne das wir selber über die SellerCentral Funktion weitere Etiketten kaufen müssen? Was ehrlich gesagt bei einigen hundert Paketen einfach schwierig in der Umsetzung wird.

Vielen Dank. LG Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Underbär

Underbär

Sehr aktives Mitglied
19. Mai 2015
422
78
Hallo Dominic,

könntest Du dich mal diesem Thema annehmen?
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-26654
Ticket = Ticketnummer: 2022070110001611

Seit 2018 warten wir. Bis zur Umstellung auf die neue Amazon Schnittstelle letzte Woche hatte es über Teillieferung (also ohne Paket hinzufügen) sogar funktioniert. Nun in der neuen Version welche wir zwingend einspielen mussten (1.5.55.2) funktioniert es nicht mehr. Wir bekommen bei zwei Sendungen nur ein DPD Prime Etikett zurück (egal ob Teillieferung oder Paket hinzufügen).

Wenn nicht sofort in der WaWi verfügbar: aber gibt es hierfür eine kurzfristige Lösung für uns ohne das wir selber über die SellerCentral Funktion weitere Etiketten kaufen müssen? Was ehrlich gesagt bei einigen hundert Paketen einfach schwierig in der Umsetzung wird.

Vielen Dank. LG Oliver
Das betrifft uns auch es ist sehr aufwändig alles im einzelverfahren aus der Sellercentral zu steuern. Neue Api mehr Probleme ;(
 

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
398
291
Hallo Dominic,

könntest Du dich mal diesem Thema annehmen?
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-26654
Ticket = Ticketnummer: 2022070110001611

Seit 2018 warten wir. Bis zur Umstellung auf die neue Amazon Schnittstelle letzte Woche hatte es über Teillieferung (also ohne Paket hinzufügen) sogar funktioniert. Nun in der neuen Version welche wir zwingend einspielen mussten (1.5.55.2) funktioniert es nicht mehr. Wir bekommen bei zwei Sendungen nur ein DPD Prime Etikett zurück (egal ob Teillieferung oder Paket hinzufügen).

Wenn nicht sofort in der WaWi verfügbar: aber gibt es hierfür eine kurzfristige Lösung für uns ohne das wir selber über die SellerCentral Funktion weitere Etiketten kaufen müssen? Was ehrlich gesagt bei einigen hundert Paketen einfach schwierig in der Umsetzung wird.

Vielen Dank. LG Oliver
Moin Oliver,

ich schaue mir das nochmal im Detail an. Kurz noch eine Übersicht zur Klarstellung was bei Prime mit Mehrpaketsendungen lt. Amazon der letzte Stand war:


Folgendes funktioniert:

  • Der Versand von mehreren verschiedenen Artikeln mit mehreren Paketen innerhalb einer Bestellung (z.B. Bildschirm + Tastatur)
  • Der Versand von mehreren einzelnen Bestellungen, die von dem selben Kunden getätigt wurden, in einem Paket. Beispiel: Der Kunde bestellt den Bildschirm in Bestellung 1 und eine halbe Stunde später die Tastatur in Bestellung 2. Hier hat der Selling Partner die Möglichkeit Bestellung 1 regulär abzuwickeln und für Bestellung zwei den Versand zu bestätigen und anschließend die Tracking ID von Bestellung 1 zu hinterlegen. So muss kein weiteres Label gekauft werden und die Artikel könnten in einem Paket verschickt werden.
Folgendes funktioniert aktuell nicht:

  • Der Versand von einzelnen Artikeln, die in mehrere Pakete aufgeteilt sind (z.B. ein Tisch in mehreren Teilen/Paketen)
  • Der Versand von zwei gleichen Artikeln aus einer Bestellung in mehreren Paketen (also z.B. zwei Mal dem gleichen Bildschirm). Das Paket kann über Seller Central auf mehrere Pakete aufgeteilt werden, über die Schnittstelle funktioniert dies leider nicht. Problematisch ist hierbei, dass wir zwei Mal die gleiche Order Item ID haben.
Wie erwähnt, ist das eine offizielle Aussage seitens Amazon. Aber alles was Amazon ermöglicht sollte natürlich auch mit JTL-Wawi möglich sein.
Wenn du das gleiche Verhalten hast wie @stneyses können wir uns das bei Dir gern mal im Detail anschauen und über die neue Anbindung durchspielen.

Melde dich gern via PN bei mir.
 

Firstspeedy

Aktives Mitglied
26. Juni 2019
16
2
Der Versand von mehreren verschiedenen Artikeln mit mehreren Paketen innerhalb einer Bestellung (z.B. Bildschirm + Tastatur)
Hallo Dominic,

genau darum geht es. Kunde bestellt 2x die gleiche SKU welche mit je ein Paket versendet wird. Durch die neue Schnittstelle kommt jedoch nur ein Amazon Prime DPD Label raus, selbst wenn man eine Teillieferung macht oder ein Paket hinzufügt (=2 Pakete).

Bitte melde Dich doch bei mir, ich hatte Dir bereits meine Nummer am Mittwoch per PN mitgeteilt.

Grüße, Oliver
 

st.wiemann

Neues Mitglied
13. Juli 2022
2
0
Hallo zusammen,

ist es hier inzwischen zu einer Lösung gekommen? Nach wie vor Geht das klassische "teilliefern" nicht, und Amazon gibt dem Kunden an, das Beide Artikel in einem Paket seien, und nicht wie von uns gewollt in 2...
 

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
1.020
90
Berlin
Hallo zusammen,

ist es hier inzwischen zu einer Lösung gekommen? Nach wie vor Geht das klassische "teilliefern" nicht, und Amazon gibt dem Kunden an, das Beide Artikel in einem Paket seien, und nicht wie von uns gewollt in 2...
In dem Post von Dominic steht doch drin, dass Teillieferung mit der Schnittstelle nicht geht und das dies eine Aussage von Amazon ist.
Du kannst also aus einer Bestellung nicht zwei Pakete machen, allerdings aus 2 Bestellungen kannst du 1 Paket machen?
 

Stolper

Aktives Mitglied
3. August 2020
5
1
Folgendes funktioniert aktuell nicht:

  • Der Versand von einzelnen Artikeln, die in mehrere Pakete aufgeteilt sind (z.B. ein Tisch in mehreren Teilen/Paketen)
  • Der Versand von zwei gleichen Artikeln aus einer Bestellung in mehreren Paketen (also z.B. zwei Mal dem gleichen Bildschirm). Das Paket kann über Seller Central auf mehrere Pakete aufgeteilt werden, über die Schnittstelle funktioniert dies leider nicht. Problematisch ist hierbei, dass wir zwei Mal die gleiche Order Item ID haben.

Ist der Stand noch aktuell und final?
Wir haben einen Kunden der teilweise schwere Produkte verkauft, wenn der Endkunde zwei davon bestellt ist das Maximalgewicht eines Pakets überschritten.
Wie ist das gedachte Vorgehen in solchen Fällen wenn per se kein zweites Label erstellt werden kann?

Beste Grüße
 

st.wiemann

Neues Mitglied
13. Juli 2022
2
0
Ist der Stand noch aktuell und final?
Wir haben einen Kunden der teilweise schwere Produkte verkauft, wenn der Endkunde zwei davon bestellt ist das Maximalgewicht eines Pakets überschritten.
Wie ist das gedachte Vorgehen in solchen Fällen wenn per se kein zweites Label erstellt werden kann?

Beste Grüße
Ganz "einfach", ins Amazon Portal einloggen, und dort händisch die Sendung auf 2 Pakete aufteilen, mittels "Versandentgeld Kaufen". In der Weboberfläche des Sellercentrals ist dies nämlich Problemlos möglich.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu "Versandkostenfrei ab X €" Hinweis im Checkout? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Hinweis zum Update mit Unicorn 2 JTL-Wawi 1.10 0
Neu Fehlende Übersetzungen werden als Hinweis angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 21
Neu Hinweis, Kommentar, Stornogrund auf Rechnungskorrekturen ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 12
Neu HINWEIS: Wawi 1.9 - Eigenes Feld Kunde Typ Ganzzahl speichert nicht korrekt Werte <= 0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16
Neu Amazon FBA hat selber Bestand eingebucht Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon: Rechnung per Mail abschalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister 1.0 vs. 2.0 = ein absolutes Chaos !? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Buchhaltung Amazon Rechnungen JTL-Wawi 1.10 4
Neu Amazon schweizer Rechnung ins JTL Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Rechnungen von Amazon Business Kunden werden nicht hochgeladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow der die Versandart für den Export zu Amazon nach dem ausliefern über WMS ändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Amazon VCS neues Formular Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Lister 2.0 und Amazon Produktkategorien Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon Custom: Werte werden nicht in die WaWi übergeleitet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Keine PDF-Rechnungserzeugung beim VCS-Verfahren der Amazon Buchunsdaten seit Download 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 4
Amazon selbsterstellte Produktseiten Das Feld diameter für das Attribut [item_width_diameter_height] hat nicht genügend Werte JTL-Wawi 1.9 1
Artikel aus Amazon löschen JTL-Wawi 1.7 10
Rechnungserstellung nicht möglich aus Amazon - JTL-Wawi 1.10 3
Neu Bearbeitungszeit bei Amazon wird überschrieben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
VCS-Lite Abgleich mit Amazon funktioniert seit 1.10.10.3 nicht mehr und zerstört so die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Amazon Probleme Adressübernahme B2B Daten fehlen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon-Abgleich funktioniert nicht – UK-Bestellungen fehlen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Geschenknachricht wird nicht übertragen? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Brauche Hilfe Workflow Multichannel Rechnungserstellung nach Versand von Amazon JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Amazon Bestellungen mit Versandentgelt kaufen im Seller Central automatisch in der Wawi abschließen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Amazon SCX - warum doppelte Einträge in SCX.tCategoryAttribute mit unterschiedlicher nSectionPosition? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Übermittlung von Transparency-Seriennummern an Amazon mit JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Amazon-Angebot bleibt in JTL im Status "In Bearbeitung" – keine Fehlermeldung JTL-Wawi 1.9 3
Neu Amazon Prime durch Verkäufer mit JTL-Wawi verknüpfen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
amazon preise abgreifen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Amazon Prime DHL - Das Prime Versandlabel (HERMES-DE NEXT - 5.24 EUR)..... JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon in EazyAuction einbinden - NUR FBM - FBA ausschließen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Amazon Fehler beim Abgleich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 25
Neu Keine "WICHTIG" Nachrichten mehr? | Deprecation notice - Critical Messaging in Amazon Buyer Seller Messaging will be deprecated. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 13
Neu JTL 1.9.7.0 | Amazon Aufträge bekommen keine Auftragsnummer mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Inaktive Artikel werden zu Amazon geladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Bestellungen werden nicht mehr eingelesen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ich bekomme Amazon nicht unter "Marktplätze" gelistet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon Versand Priorität / Prime-Standardversand - Labels nicht über JTL möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Automatische Rückerstattungen bei Amazon Retouren? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Bestände werden nicht angepasst Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Neu Amazon: Automatische Umstellung von FBA auf FBM möglich? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Retouren Plugin à la Amazon Altenativen Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL WAWI amazon Express wird nicht erkannt beim Workflow Arbeitsabläufe von eazyAuction 2
Neu Aktuelles Amazon Lister Tutorial / Guides Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Amazon Bestellung RA nicht freigeschaltet! Keine Übernahme in die Wawi möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 12
Neu Amazon Pay (Checkout v2) Plugin 1.2.18 seit gestern werden keine Zahlungen mehr eingezogen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Freelancer für Amazon-Account-Management & JTL-Wawi gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Versanddaten werden nicht mehr an Amazon übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen